Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

Ein paar Worte zum weiteren Vorgehen

Erec
    Erec

Anzahl der Beiträge : 29

Ein paar Worte zum weiteren Vorgehen Empty Ein paar Worte zum weiteren Vorgehen

Beitrag von Erec Mo Aug 04, 2014 12:35 am

Ich vermute einmal, viele hier werden sich auch nach der offiziellen Abschaltung von Florensia nicht für immer aus der Welt der MMOs und des Gamings an sich verabschieden.
    Und wie wir schon zu Beginn unserer Aktion zur Community-Erhaltung gesagt haben, es geht nicht darum, dem Spiel nachzutrauern - sondern die Abschaltung als einen neuen Anfang zu sehen.

Und ein neuer Anfang, in einem neuen Spiel, wird mit einem bestehenden Pool an Leuten, die man kennt und mit denen man gemeinsam neue Welten erkunden kann, umso einfacher. Wink

Dennoch wollen wir natürlich nicht schon auf Flos Grab herumtrampeln, bevor es denn überhaupt unter der Erde liegt. Darum, und um nicht unsere aktuelle Priorität, den Transfer der Comm in dieses Forum, aus den Augen zu verlieren, wie auch um der Ordnung Willen an sich wäre es schön, wenn wir dieses Forum bis zur Abschaltung erst mal links liegen lassen könnten und nicht jeder einzelne Threads für ein Spiel eröffnet, dass er den anderen gerne vorführen möchte. Stattdessen sieht der Plan aktuell so aus:
    - Es wird einen Thread für Gaming allgemein geben - alles vom Vollpreistitel bis Indiegame, egal ob Multi- oder Singleplayer, indem ihr über interessante Spiele reden könnt.
    - Ein weiterer Thread wird spezifisch für MMOs und besonders MMORPGs eröffnet. In diesen kann jeder mit ein paar Worten ein interessantes MMO vorstellen und wir werden sehen, ob sich vielleicht ein kleiner "Siedlertreck" von Florensia nach dort begibt.

Dies ist erstmal die Übergangsstruktur. Sollte sich tatsächlich eine größere Gruppe von Flo-Spielern nach anderswo aufmachen, könnte ein Unterforum spezifisch für dieses eröffnet werden.
    Ebenso kann eines für Gaming allgemein eröffnet werden, falls der Sammelthread zu unübersichtlich werden sollte.
    Das wird sich dann alles im Laufe der Zeit zeigen.

Darum noch einmal: Auch wenn Florensia verschwindet - wir wollen es, und all unsere gemeinsamen Erlebnisse in Erinnerung behalten. Wir wollen neue Abenteuer, in neuen Welten erleben - gemeinsam.

Gerne könnt ihr dementsprechend auch hier in diesem Thread schon Vorschläge machen, was ihr gerne in diesem Forum diesbezüglich sehen wollt - oder eine coole Idee einbringen, was man gemeinsam machen könnte. Ebenso gerne sehen wir es natürlich, wenn ihr ganz konkret etwas anbieten könntet - denkbar wäre etwa ein gemeinsamer Minecraft-Server, ein Teamspeak-Server, oder oder oder...

Wir freuen uns auf eure Ideen! Smile 

Eine Möglichkeit, auch weiter in Kontakt zu bleiben und gemeinsam zu spielen wollen wir euch schon heute präsentieren: Exil-Florensianer, die offizielle Steam-Gruppe für alle... Exil-Florensianer (Mann, sind wir kreativ! Laughing ).

Eine kleine FAQ:

Was ist Steam?
    Steam ist die größte Plattform für digitale Spiele weltweit. Seit einigen Jahren haben sie auch diverse F2P-MMOs im Angebot, die oft allein mit dem Steam-Account ohne weitere Registrierung gespielt werden können. Doch auch darüber hinaus bietet es viele andere Games, die man oft in den berüchtigten und Geldbörsen-zermürbenden Sales zu niedrigen Preisen erstehen kann und alle direkt aus seiner Spiele-Bibliothek startet. Zum Zugriff auf eure Bibliothek ist der Download des Steam-Clients notwendig.
    Ich bin mir sicher, dass viele von euch Steam auch jetzt schon nutzen.

Was bringt uns eine Steam-Gruppe?
    In einer Steam-Gruppe könnt ihr euch einfach mit anderen Nutzern austauschen und zu Online-Matches, Coop-Sessions und dererlei verabreden. Die Gruppe ist somit übersichtlicher, als wenn alle sich gegenseitig in ihren Freundeslisten hinzufügen müssen.

Ist Steam kostenlos?
    Die Registrierung bei Steam ist kostenlos, und ebenso ein beachtliches Sortiment an Spielen.

Ich habe noch keinen Steam-Account! Wo kann ich mir einen erstellen?
    Hier.

Zuletzt von Erec am Mo Aug 04, 2014 9:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Kamo
    Kamo
    Admin

Anzahl der Beiträge : 110

Ein paar Worte zum weiteren Vorgehen Empty Re: Ein paar Worte zum weiteren Vorgehen

Beitrag von Kamo Mo Aug 04, 2014 1:20 am

Hallo,

Gruppe schon beigetretten bei Steam. Ich teile gerne auch Meinungen zu Spielen mit da meine vorhandenen bei Steam nun knapp über 700 gekaufte Titel sind. Und viele f2p von mir schon angetestet.

Greetz

*edit Satz vervollständigt Handy hatte es scho abgeschickt
    OnkelTom
    OnkelTom

Anzahl der Beiträge : 146

Ein paar Worte zum weiteren Vorgehen Empty Re: Ein paar Worte zum weiteren Vorgehen

Beitrag von OnkelTom Di Aug 05, 2014 12:48 am

Erec tut einen auf Community Übermensch obwohl er selbst Jahre in der Versenkung verschwunden war, einfach nur köstlich Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 5:26 pm