Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/...

Umfrage

Welche Medien komsumiert ihr am häufigsten?

[ 6 ]
    Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_lcap33%Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_rcap [33%] 
    [ 3 ]
    Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_lcap17%Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_rcap [17%] 
    [ 0 ]
    Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_lcap0%Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_rcap [0%] 
    [ 1 ]
    Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_lcap6%Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_rcap [6%] 
    [ 0 ]
    Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_lcap0%Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_rcap [0%] 
    [ 2 ]
    Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_lcap11%Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_rcap [11%] 
    [ 5 ]
    Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_lcap28%Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_rcap [28%] 
    [ 0 ]
    [ 1 ]
    Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_lcap5%Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... I_vote_rcap [5%] 
    [ 0 ]

Stimmen insgesamt: 18
    Staubfluse
    Staubfluse

Anzahl der Beiträge : 53

Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... Empty Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/...

Beitrag von Staubfluse Sa Aug 16, 2014 2:34 pm

Was wäre die heutige Medienwelt ohne Serien, Animes, Filme und all das andere was die visuelle Medienindustrie so zu bieten hat? Ziemlich anstrengend, denn so könnten wir uns nicht faul vor den Bildschirm klotzen und etwas einfach nur auf uns wirken lassen, ohne viel zu denken oder sich mit jemandem unterhalten zu müssen.

Dieses Thema möchte ich für zahlreiche und informative Vorschläge und Diskussionen über Filme, Serien, Animes und co. nutzen.
    Ihr habt vor kurzem angefangen eine Serien zu gucken und seid begeistert? Teilt es uns mit!
    Der Film im Kino war sehr empfehlenswert? Teilt es uns mit!
    Ihr habt mal wieder einen Film gesehen in dem Leonardo DiCaprio einen Oscar verdient hätte, ihn aber nicht bekam? Teilt es uns mit!
    Egal wann ihr mal etwas gesehen habt oder sehen wollt: Dieses Thema bietet eine Plattform um sich mit anderen auszutauschen und eventuell neue, interessante visuelle Genüsse zu finden.
    Das ganze soll recht formlos ablaufen, jedoch wäre ein begründetes Fazit (vielleicht sogar in Form von ?/10 Sternen) immer eine schöne Sache! Und bitte hebt den Namen des Films oder der Serie/des Animes ein wenig hervor, sodass man gleich entscheiden kann ob man diesen Artikel liest oder auch nicht.

Ich möchte auch gleich mal den Anfang machen: House of Cards.
    House of Cards - eine Serie, produziert von Netflix, welche meine Augen und Ohren im höchsten Maße verwöhnte. Kevin Spacey in einer der Hauptrollen und auch eine Story welche einen grübeln lässt oder zum ein oder anderen Lacher einlädt haben mich überzeugt.
    Die Serie ist eine Politthrillerserie in der es um einen machtbesessenen Politiker namens Francis geht. Francis rechnet fest mit einer "Beförderung" zum Außenminister der Vereinigten Staaten, bleibt aber weiterhin "nur" Fraktionsführer der demokratischen Partei im Kongress der USA. Zusammen mit seiner Frau plant er eine Art Rachefeldzug gegen die amerikanische Regierung und mit seinem berechnenden Verstand und der Art Menschen leicht zu manipulieren gelingt ihm ein genialer Schachzug nach dem Anderen.
    Über 2 Staffeln wird ein Kartenhaus aus Lügen, Intrigen und marolisch nicht ganz korrekten Entscheidungen aufgebaut. Es gibt Momente in denen man erst realisiert was eigentlich die letzten Episoden geschehen ist - tolle Aha-Momente. Und wenn man das Werk am Ende betrachtet, sieht man erst die kompletten Ausmaße von Francis Plan.
    In der Serie wird zwischendurch die sogenannte "vierte Wand" aufgebrochen und Francis redet direkt zum Zuschauer. Es sind kurze und knappe Sätze, aber diese haben eine unglaubliche Wirkung. Ich habe mich oft erwischt, wie ich grinste und dabei die Art des Francis bestaunte.

House of Cards ist eine empfehlenswerte Serie für Personen die Menschenverstand haben und gerne jemanden beobachten, um so aus gewissem jemandem schlau zu werden. Es benötigt ein wenig Köpfchen um einige Gags der Figuren als solche zu enttarnen. Ich habe diese Serie in sehr kurzer Zeit förmlich aufgesogen und bin unglaublich gespannt auf die dritte Staffel, welche vermutlich im Februar ausgestrahlt wird.
    Ich gebe House of Cards 9/10 *, da ich selten so gut von einer Serie unterhalten wurde und bis jetzt auch nur gute Seiten an ihr finden konnte.

Auf eine lebhafte und informative Diskussion!

Gruß

Sascha

p.S.: Wenn das hier zu voll wird, könnte man ein weiteres Unterforum schaffen und dort dann einzelne Themen für jeweils andere Filme, Serien, blablabla erstellen lassen.

Zuletzt von Staubfluse am Sa Aug 16, 2014 2:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Buchstabe vergessen)
    OnkelTom
    OnkelTom

Anzahl der Beiträge : 146

Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... Empty Re: Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/...

Beitrag von OnkelTom Sa Aug 16, 2014 4:39 pm

ich guck fast garkein tv mehr, gucke meist videos im internet (pc, handy)

eine serie die jeder gesehen haben muss is ja wohl mal breaking bad.

ein chemielehrer der aufgrund seiner krebserkrankung anfängt drogen zu kochen und sein eigenes drogenimperium aufzubauen, alles ohne das seine familie davon erfährt und ausgerechnet sein schwager ist der polizeichef der drogenabteilung Very Happy
    Staubfluse
    Staubfluse

Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/... Empty Re: Interessante & sehenswerte Serien/Filme/Animes/...

Beitrag von Staubfluse Sa Aug 16, 2014 4:48 pm

Mein Fernseher hängt nicht einmal mehr am Stromnetz, so oft nutze ich ihn. Very Happy

Breaking Bad ist wirklich zu empfehlen. Bravuröse Schauspieler und klasse Story.

@Tom: Guckst du denn auch den Prequel der demnächst an den Start geht? (Better call Saul)
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Sa Aug 16, 2014 5:00 pm

hab ich bis jetzt noch nichts gehört aber bestimmt Razz
    Kamo
    Kamo
    Admin

Anzahl der Beiträge : 110

Beitrag von Kamo Sa Aug 16, 2014 5:13 pm

Hallo,

ich nutze meist sehr oft das Internet um bestimmte Animes zu sehen und Mangas zu lesen. (Fairy Tail, One Piece und mehr.) Fernsehen eher selten. Konsolen naja.. ja nutze ich sehr oft.
    Und meist schaue ich via Handy halt irgendwelche Serien.
    Torahito
    Torahito

Anzahl der Beiträge : 39

Beitrag von Torahito Sa Aug 16, 2014 8:29 pm

Ich sehe noch recht viel fern, wenngleich nicht mehr so viel wie früher. Aktuelle Serien schaue ich weniger, dafür hauptsächlich Spielfilme, politische Magazine, Kabaret. Mit anderen Worten: aus dem vielen Müll picke ich mir die besten Sachen heraus. Dank Videorecorder kein Problem.
    Sicher könnte ich einiges davon auch am PC schauen. Aber ich finde, Fernsehen macht auf dem Sofa mehr Spass, als wenn man am Tisch sitzt und auf einen kleinen Laptop starrt. Zumal ich schon genug Zeit am Rechner verbringe. Wink
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Sa Aug 16, 2014 8:33 pm

Ich gucke serien und filme auch im internet über den tv x)

letsplays und so wähle ich mit dem handy und spiels auf dem tv ab xD
    Maunzilla
    Maunzilla

Anzahl der Beiträge : 38

Beitrag von Maunzilla Sa Aug 16, 2014 10:09 pm

Ich schaue mir gern alte Filme an. Und bin immer wieder erschrocken, daß die jungen Leute überhaupt keine Filmklassiker mehr zu kennen scheinen.

Einer der letzte Animes, die ich gesehen habe, war "Der Mohnblumenberg". Ein weiteres Meisterwerk aus dem Studio Ghibli. Als Ghibli-Fan würde ich den Film mit 8/10 bewerten.

--> http://www.kino.de/kinofilm/der-mohnblumenberg/142005
    Staubfluse
    Staubfluse

Beitrag von Staubfluse Sa Aug 16, 2014 10:28 pm

Kenne auch einige der Filme dieses Studios.. unbedingt empfehlenswert! Very Happy

Schmeiße auch gleich mal "Der Mohnblumenberg" an, bin gespannt.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 11:06 pm