Was wäre die heutige Medienwelt ohne Serien, Animes, Filme und all das andere was die visuelle Medienindustrie so zu bieten hat? Ziemlich anstrengend, denn so könnten wir uns nicht faul vor den Bildschirm klotzen und etwas einfach nur auf uns wirken lassen, ohne viel zu denken oder sich mit jemandem unterhalten zu müssen.
Dieses Thema möchte ich für zahlreiche und informative Vorschläge und Diskussionen über Filme, Serien, Animes und co. nutzen.
Ihr habt vor kurzem angefangen eine Serien zu gucken und seid begeistert? Teilt es uns mit!
Der Film im Kino war sehr empfehlenswert? Teilt es uns mit!
Ihr habt mal wieder einen Film gesehen in dem Leonardo DiCaprio einen Oscar verdient hätte, ihn aber nicht bekam? Teilt es uns mit!
Egal wann ihr mal etwas gesehen habt oder sehen wollt: Dieses Thema bietet eine Plattform um sich mit anderen auszutauschen und eventuell neue, interessante visuelle Genüsse zu finden.
Das ganze soll recht formlos ablaufen, jedoch wäre ein begründetes Fazit (vielleicht sogar in Form von ?/10 Sternen) immer eine schöne Sache! Und bitte hebt den Namen des Films oder der Serie/des Animes ein wenig hervor, sodass man gleich entscheiden kann ob man diesen Artikel liest oder auch nicht.
Ich möchte auch gleich mal den Anfang machen: House of Cards.
House of Cards - eine Serie, produziert von Netflix, welche meine Augen und Ohren im höchsten Maße verwöhnte. Kevin Spacey in einer der Hauptrollen und auch eine Story welche einen grübeln lässt oder zum ein oder anderen Lacher einlädt haben mich überzeugt.
Die Serie ist eine Politthrillerserie in der es um einen machtbesessenen Politiker namens Francis geht. Francis rechnet fest mit einer "Beförderung" zum Außenminister der Vereinigten Staaten, bleibt aber weiterhin "nur" Fraktionsführer der demokratischen Partei im Kongress der USA. Zusammen mit seiner Frau plant er eine Art Rachefeldzug gegen die amerikanische Regierung und mit seinem berechnenden Verstand und der Art Menschen leicht zu manipulieren gelingt ihm ein genialer Schachzug nach dem Anderen.
Über 2 Staffeln wird ein Kartenhaus aus Lügen, Intrigen und marolisch nicht ganz korrekten Entscheidungen aufgebaut. Es gibt Momente in denen man erst realisiert was eigentlich die letzten Episoden geschehen ist - tolle Aha-Momente. Und wenn man das Werk am Ende betrachtet, sieht man erst die kompletten Ausmaße von Francis Plan.
In der Serie wird zwischendurch die sogenannte "vierte Wand" aufgebrochen und Francis redet direkt zum Zuschauer. Es sind kurze und knappe Sätze, aber diese haben eine unglaubliche Wirkung. Ich habe mich oft erwischt, wie ich grinste und dabei die Art des Francis bestaunte.
House of Cards ist eine empfehlenswerte Serie für Personen die Menschenverstand haben und gerne jemanden beobachten, um so aus gewissem jemandem schlau zu werden. Es benötigt ein wenig Köpfchen um einige Gags der Figuren als solche zu enttarnen. Ich habe diese Serie in sehr kurzer Zeit förmlich aufgesogen und bin unglaublich gespannt auf die dritte Staffel, welche vermutlich im Februar ausgestrahlt wird.
Ich gebe House of Cards 9/10 *, da ich selten so gut von einer Serie unterhalten wurde und bis jetzt auch nur gute Seiten an ihr finden konnte.
Auf eine lebhafte und informative Diskussion!
Gruß
Sascha
p.S.: Wenn das hier zu voll wird, könnte man ein weiteres Unterforum schaffen und dort dann einzelne Themen für jeweils andere Filme, Serien, blablabla erstellen lassen.
Zuletzt von Staubfluse am Sa Aug 16, 2014 2:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Buchstabe vergessen)