Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+20
Haruhi
PasiDrache
Zukaria
matarishvan
Mikau2407
OnkelTom
Calcitrare
Somilona
Tagaro
Jackylein
Kamo
Caromy
Feyen
Syvex
Taku
Maunzilla
Staubfluse
Jirim
mixer0051
Zerphyra
24 verfasser

Neustart Florensias verschiebt sich

Zerphyra

Anzahl der Beiträge : 32

Neustart Florensias verschiebt sich Empty Neustart Florensias verschiebt sich

Beitrag von Zerphyra Di Aug 12, 2014 4:49 pm

Neustart verzögert sich

Auf der Florensia Facebookseite wurde soeben bekanntgegeben, dass sich der Neustart des Spiels noch um mindestens eine Woche verzögert. Als Grund hierfür wurde erneut "technische Schwierigkeiten" genannt.

Nach dieser Aussage wäre der neue Termin der 18. August. Es bleibt zu hoffen, dass im Laufe der Woche konkretere Informationen folgen. Diese findet ihr wie gewöhnlich bei uns im Schattenflorum.

Offizielles Florum offline

Das offizielle Florensia Forum ist derzeit nicht mehr erreichbar. Nachdem vor zwei Tagen bereits der Loginserver offline gegangen ist, kann nun auch nichts mehr im Florum nachgelesen werden.

Zur Erinnerung:
    Wir haben eine Sicherungskopie des Florums in unserem Datenbestand. Sobald Informationen vorliegen, ob und wie das alte Florum bei Aeria Games integriert wird, können wir diese Daten bei Bedarf hier auf unserer Seite zur Verfügung stellen.

Hochachtungsvoll,

Zerphyra

Edit: Hinweis auf das Florum ergänzt

Zuletzt von Zerphyra am Di Aug 12, 2014 5:04 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    mixer0051

Anzahl der Beiträge : 33

Neustart Florensias verschiebt sich Empty Re: Neustart Florensias verschiebt sich

Beitrag von mixer0051 Di Aug 12, 2014 4:57 pm

War ja irgendwie klar das, das passieren wird.

Aber ist besser als wäre Flo ganz weg.

Mfg
    OnkelTom
    OnkelTom

Anzahl der Beiträge : 146

Neustart Florensias verschiebt sich Empty Re: Neustart Florensias verschiebt sich

Beitrag von OnkelTom Di Aug 12, 2014 5:16 pm

Habt ihr was anderes erwartet, mal sehen wieviel chars dem wechsel zum opfer fallen xD
    Jirim

Anzahl der Beiträge : 3

Beitrag von Jirim Di Aug 12, 2014 6:53 pm

OnkelTom schrieb:Habt ihr was anderes erwartet, mal sehen wieviel chars dem wechsel zum opfer fallen xD

Dann kommt die frage auf:
    Wenn alle chars verloren gehen und alle neu anfangen müssten. Wieviele würden das schlechter finden als dass es komplett offline genommen wird? Wink
    Calcitrare
    Calcitrare

Beitrag von Calcitrare Di Aug 12, 2014 7:45 pm

Da muss ich meinem Vorposter recht geben ^-^ - Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten bis Flo wieder Online kommt .  I love you
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Di Aug 12, 2014 10:31 pm

mir wärs jedenfalls wurscht, würde auch komplett bei 0 anfangen ^^
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Di Aug 12, 2014 11:33 pm

...

Zuletzt von OnkelTom am Mi Aug 13, 2014 1:59 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Links entfernt !)
    Staubfluse
    Staubfluse

Anzahl der Beiträge : 53

Beitrag von Staubfluse Mi Aug 13, 2014 12:17 am

*Keks hinschmeiß*

Gut gefunden! Very Happy

Finde es hier aber auch ganz gemütlich.
    Maunzilla
    Maunzilla

Anzahl der Beiträge : 38

Beitrag von Maunzilla Mi Aug 13, 2014 12:33 am

Jirim schrieb:Dann kommt die frage auf:
    Wenn alle chars verloren gehen und alle neu anfangen müssten. Wieviele würden das schlechter finden als dass es komplett offline genommen wird? Wink

Alle, die Geld investiert haben, und alle, die wissen, daß es höchstwahrscheinlich keine weiteren sechs Jahre mehr laufen wird. Und sie deshalb nicht mehr so viele Chars und Levels erreichen werden, wie sie hatten.
    Taku
    Taku

Anzahl der Beiträge : 6

Beitrag von Taku Mi Aug 13, 2014 1:09 am

Heyho,

die Links aus OnkelToms Beitrag wurden von mir entfernt, da sie nicht öffentlich/veröffentlich wurden. Ihr solltet alle ein wenig mehr Geduld aufbringen.

Best,

Taku
    Syvex
    Syvex

Anzahl der Beiträge : 2

Beitrag von Syvex Fr Aug 15, 2014 1:40 pm

OnkelTom schrieb:Habt ihr was anderes erwartet, mal sehen wieviel chars dem wechsel zum opfer fallen xD

Also ich kann sagen, dass Aeria in S4 League durch die Migration ebenfalls "kleineren" Problemen zu kämpfen hatte. Dort waren Accounts weg, plötzlich andere Charakter usw. Es dauerte keine Woche, dann war bereits die Lösung des Problems erfolgt.
    Feyen
    Feyen

Anzahl der Beiträge : 67

Beitrag von Feyen Fr Aug 15, 2014 3:15 pm

Besser so als das wir wieder früher anfangen und wir Probleme mit chars oder so haben... Very Happy
    Maunzilla
    Maunzilla

Anzahl der Beiträge : 38

Beitrag von Maunzilla Fr Aug 15, 2014 4:25 pm

Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Ich warte gerne 2-3 Wochen, wenn ich dafür wieder spielen kann und alles funktioniert.
    Caromy
    Caromy

Anzahl der Beiträge : 21

Beitrag von Caromy Fr Aug 15, 2014 4:54 pm

Maunzilla schrieb:Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Ich warte gerne 2-3 Wochen, wenn ich dafür wieder spielen kann und alles funktioniert.

Das sehe ich genauso ...
    trotzdem würde ich mich über eine kurze Statusmeldung seitens aeria freuen.  Wink
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Fr Aug 15, 2014 7:42 pm

Immer diese Freiheitseinschränkungen in den Foren <.>

Wenn ich öffentlich zugängliche Links poste dann ist da ja wohl nix falsches dran nur weil es einigen Personen nicht passt, die zum Teil selbst dran schuld sind, kann auch gerne nur den Weg zu den Links beschreiben Razz
    Kamo
    Kamo
    Admin

Anzahl der Beiträge : 110

Beitrag von Kamo Fr Aug 15, 2014 10:17 pm

Caromy schrieb:
    Maunzilla schrieb:Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Ich warte gerne 2-3 Wochen, wenn ich dafür wieder spielen kann und alles funktioniert.

Das sehe ich genauso ...
    trotzdem würde ich mich über eine kurze Statusmeldung seitens aeria freuen.  Wink

Hallo,

ich denke das sich Aeria wahrscheinlich noch kurz vorher melden wird. Es wäre natürlich schön wenn sie in dieser Wartezeit selbst ein paar Dinge im Spiel änderten bzw. gar beheben, aber ich denke das wäre bisher zuviel des Guten. Hoffen wir das es so bald wie möglich wieder am Start für uns alle ist.

Greetz
    Jackylein
    Jackylein

Beitrag von Jackylein Sa Aug 16, 2014 9:46 am

OnkelTom schrieb:Immer diese Freiheitseinschränkungen in den Foren <.>

Wenn ich öffentlich zugängliche Links poste dann ist da ja wohl nix falsches dran nur weil es einigen Personen nicht passt, die zum Teil selbst dran schuld sind, kann auch gerne nur den Weg zu den Links beschreiben Razz

Japp, das sehe ich ganz genauso wie Tom, das Forum soll doch zum Austausch sämtlicher Informationen dienen um denen es sich um Flo dreht.

Ob das nun den Usern passt oder nicht ist ne andere Sache. Wenn die Links nicht für die Öffentlichkeit sind, wären diese gesperrt.

LG Jacky
    Calcitrare
    Calcitrare

Beitrag von Calcitrare Sa Aug 16, 2014 9:48 am

Jackylein schrieb:
    OnkelTom schrieb:Immer diese Freiheitseinschränkungen in den Foren <.>

Japp, das sehe ich ganz genauso wie Tom, das Forum soll doch zum Austausch sämtlicher Informationen dienen um denen es sich um Flo dreht.

Ob das nun den Usern passt oder nicht ist ne andere Sache. Wenn die Links nicht für die Öffentlichkeit sind, wären diese gesperrt.

LG Jacky

Dafür würde ich dir am liebsten einen Daumen hoch geben :> sehe ich genauso.  Cool 
    Tagaro
    Tagaro

Beitrag von Tagaro Sa Aug 16, 2014 11:53 am

Leider ist das aber so nicht ganz richtig.

Das neue Forum ist de facto nicht frei zugänglich und nur über einen "kleinen Trick bzw. Umweg" zu erreichen, den die GM's außer Acht gelassen. Desweiteren wude das Forum noch nicht veröffentlicht, ist als eigentlich gar nicht da. Von daher finde ich die Entscheidung von Taku absolut in Ordnung.

Was anderes wenn das Forum offiziell freigegeben wurde. Das ist hier aber nicht der Fall.

Darum, wie Taku schon sagte, bringt bitte noch etwas Geduld auf. Es ist ja nicht mehr lange Smile

In diesem Sinne

Tagaro
    Jackylein
    Jackylein

Beitrag von Jackylein Sa Aug 16, 2014 12:05 pm

Huhu Tagaro,

also eines Vorweg: Mir geht es nicht um Geduld, das ich Daddeln kann Florum oder whatever.... Sollen alles in Ruhe aufbauen, fertig machen, testen ect...
    Es geht wie es meist der Fall ist, einfach nur um Infos. (Bsp.: Hey, wir sind am Forum grad dran, Faqs ect sind mit drin und wir arbeiten weiter an dem oder dem)
    Der Gedanke vom Schattenforum war doch, die Leute zusammen zuführen und über Neuigkeiten, Gerüchte, was wäre wenn ect... einfach zu Disskutieren, oder habe ich den Sinn falsch verstanden?
    Wenn man in diesem Forum genau so eine (entschuldige) Maulsperre hier verpasst bekommt, wird das genauso ein "Geisterforum" wie das normale vor der Abschaltung.

LG Jacky
    Tagaro
    Tagaro

Beitrag von Tagaro Sa Aug 16, 2014 12:34 pm

Hallo Jackylein,

es geht nicht darum den Usern hier ein Maulkorb zu verpassen. Es wurden lediglich Links entfernt die hier (zum derzeitigen Zeitpunkt) noch nicht hingehören.
    Aus dem ganz einfachen Grund das an dem neuen Forum sowie der Webseite möglicherweise noch gearbeitet wird, Sachen ausprobiert, neu eingefügt, wieder gelöscht werden etc. Und da ist es eher hinderlich wenn 40-50 Spieler das neue Forum zutexten und die Hälfte wieder gelöscht wird, weil das Unterforum gelöscht wurde (oder dann eben verschoben werden muss) etc. Wie du siehst, artet das eher in mehr Arbeit aus, die den ganzen Prozess noch weiter in die Länge ziehen.

Ich verstehe das ihr Informationen wollt, die wollen wir alle, aber wie ihr mit dem ersten Re-Releasedatum gesehen habt, ist es leider nicht immer so einfach exakte Informationen zu geben.
    Nicht zu vergessen das es ein neues Team ist, welches sich auch erstmal in die ganze Materie einarbeiten muss. Und das ist eine Menge Arbeit.

In diesem Sinne

Tagaro
    Kamo
    Kamo
    Admin

Anzahl der Beiträge : 110

Beitrag von Kamo Sa Aug 16, 2014 12:42 pm

Hallo,

um eine "Maulsperre" etc geht es natürlich nicht. Es ist klar das wir aber auch alles nicht stehen lassen können. Werden zb. Verfassungswidrige Inhalte gepostet werde ich diese auch kommentarlos löschen.

Um zu dem Aeria Forum zurück zu kommen, natürlich wollen wir Sachen etc. teilen. Nur denke ich das bei so einem "Beta/Test" Forum sowas noch nicht richtig von Nöten ist. Da es sich bisher ja nur um einen Test handelt und ja nicht zu 100 % sicher ist das es dann genau diesen Forum sein wird was wir bekommen. Daher unterstütze ich das Löschen von diesem Link auch. Natürlich lässt sich darüber streiten wie es gelöscht wurde, aber das spielt weniger eine Rolle.
    Wir sollten einfach warten bis es eine 100 % Lösung und uns bis dato auf diese freuen. Und uns nicht die Vorfreude durch Test/Beta Foren nehmen.

Greetz
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Sa Aug 16, 2014 4:32 pm

Da das Forum erstellt wurde, als Florensia noch nicht off gehen sollte, habe ich versucht das Forum öffentlich zu machen, bevor sie es doch wieder löschen, weil florensia vll doch nicht wieder on kommt oder zumindest nicht in aeria integriert wird, was ebenso der tod des spiels wäre.

Habe aber bereits den kompletten Post gelöscht um die Infos für mich zu behalten Razz
    Somilona

Anzahl der Beiträge : 1

Beitrag von Somilona So Aug 17, 2014 3:38 pm

Mir ist egal ob wir von neu anfangen müsse.... hauptsache das spiel bleibt bestehen. aber mein cash zeug würde ich gern behalten.... Twisted Evil 
    Calcitrare
    Calcitrare

Beitrag von Calcitrare Mo Aug 18, 2014 8:34 am

Hoffentlich ist es heute schon soweit s: Kann es kaum erwarten ö:

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 9:41 pm