Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
LifeStyleX
Feyen
Flatschi
Zerphyra
Torahito
Erec
10 verfasser

Ideen und Verbesserungsvorschläge

Kamo
    Kamo
    Admin

Anzahl der Beiträge : 110

Ideen und Verbesserungsvorschläge Empty Ideen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Kamo Sa Aug 02, 2014 1:43 pm

Hallo,

hier könnt ihr Ideen und auch Verbesserungsvorschläge vorbringen.

Greetz
    Erec
    Erec

Anzahl der Beiträge : 29

Ideen und Verbesserungsvorschläge Empty Re: Ideen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Erec Sa Aug 02, 2014 11:51 pm

Was mir spontan am Design auffällt: Das Symbol für online ist ein bisschen arg groß und ich vermute mal, da ist versehentlich das für Website reingerutscht.
    Ein dezenter grüner Punkt wäre vielleicht passender.

Ansonsten verweise ich mal auf den Punkt "Das Schattenflorum an sich" in meinem anderen Thread.
    Feyen
    Feyen

Anzahl der Beiträge : 67

Beitrag von Feyen Sa Aug 02, 2014 11:59 pm

Hier noch ein schneller Vorgang der zu machen ist:

Damit wir noch ein paar mehr Leute hierhinbekommen würde ich es empfehlen mal das ganze bei Google/yahoo etc. einzutragen immer die url einzugeben ist für einige nicht so doll.

Danke dir Very Happy
    Kamo
    Kamo
    Admin

Beitrag von Kamo So Aug 03, 2014 12:04 am

Hallo,

hast du oben keine kleine Leist mit den Icons von Facebook etc.?
    Sieht so aus:
    Ideen und Verbesserungsvorschläge Fb8e7f3edf
    Greetz

Feyen schrieb:Hier noch ein schneller Vorgang der zu machen ist:

Damit wir noch ein paar mehr Leute hierhinbekommen würde ich es empfehlen mal das ganze bei Google/yahoo etc. einzutragen immer die url einzugeben ist für einige nicht so doll.

Danke dir Very Happy
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen So Aug 03, 2014 12:09 am

entweder ich bin zu dumm oder wir haben uns missverstanden  Wink

google.de/?gws_rd=ssl#q=schatten+florum (copy and paste darf noch keine websites angeben q.q)
    das habe ich gemeint google als suchmaschine um auf die website zu kommen

Zuletzt von Feyen am So Aug 03, 2014 12:13 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Kamo
    Kamo
    Admin

Beitrag von Kamo So Aug 03, 2014 12:11 am

Hallo,

gut dann hab ichs nicht richtig gelesen gelesen. Verzeih mir diesen Fehler.
    Wegen der Link Sache schau ich gleich, zum Thema Google erst morgen.

Greetz

Feyen schrieb:entweder ich bin zu dumm oder wir haben uns missverstanden Razz

google.de/?gws_rd=ssl#q=schatten+florum (copy and paste darf noch keine websites angeben q.q)
    das habe ich gemeint google als suchmaschine um auf die website zu kommen
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen So Aug 03, 2014 12:12 am

Ok danke Very Happy

PS: der smiley sollte nicht frech aussehen der war um ehrlich zu sein anders geplant sry XD
    Torahito
    Torahito

Anzahl der Beiträge : 39

Beitrag von Torahito So Aug 03, 2014 12:14 am

Gibt es evtl. noch ein anderes Farbschema, bei dem man nicht augenkrank wird? ^^"
    Weiss auf schwarz ist zwar cool und modern, aber umgekehrt wäre es auf Dauer angenehmer zum Lesen. Wink
    Kamo
    Kamo
    Admin

Beitrag von Kamo So Aug 03, 2014 12:16 am

Torahito schrieb:Gibt es evtl. noch ein anderes Farbschema, bei dem man nicht augenkrank wird? ^^"
    Weiss auf schwarz ist zwar cool und modern, aber umgekehrt wäre es auf Dauer angenehmer zum Lesen. Wink

Hallo,

dazu wollte ich morgen noch ein paar Dinge ausprobieren. Es muss ja nicht weiß auf schwarz sein bzw schwarz auf weiß. Es gibt ja noch mehrere Alternativen, ansonsten greife ich auf das schlichte zurück.

Greetz

*Edit: Zum Thema Google: Es müssen ein paar Tage vergehen bis die Seite mit Suchmaschinen gefunden werden kann. :/ Ich persönlich kann nix für machen
    *Edit die Zweite: Erec done, so besser? Und ich hab rausgefunden wieso nur "Erec" als Name vorhin nicht ging, es war noch aktiviert das Spamnamen die aus wenigen Zeichen oder die auf dem Index stehen nicht funktionieren. Und Glückwunsch deiner entsprach sogar beiden Vorraussetzungen. Razz Sollte nun aber auch gehen.
    *Edit die fünftausend und dritte: Links nun auch postbar.
    Erec
    Erec

Beitrag von Erec So Aug 03, 2014 2:32 am

Und ich hab rausgefunden wieso nur "Erec" als Name vorhin nicht ging, es war noch aktiviert das Spamnamen die aus wenigen Zeichen oder die auf dem Index stehen nicht funktionieren. Und Glückwunsch deiner entsprach sogar beiden Vorraussetzungen.
    Jetzt mal ehrlich, könnt ihr euch vorstellen wie schlimm es ist, wenn ich den in englischsprachigen Communities benutze. Ich kann "like erection?" langsam nicht mehr hören... Laughing 
    Zerphyra

Anzahl der Beiträge : 32

Beitrag von Zerphyra So Aug 03, 2014 9:24 am

Beim Einloggen ist die Option "dauerhaft eingeloggt bleiben" standardmäßig aktviert und muss bei jedem Login manuell entfernt werden. Es wäre weitaus bequemer, wenn dieses Kontrollkästchen standardmäßig nicht mit einem Haken versehen wäre.

Hochachtungsvoll,

Zerphyra
    Kamo
    Kamo
    Admin

Beitrag von Kamo So Aug 03, 2014 11:10 am

Zerphyra schrieb:Beim Einloggen ist die Option "dauerhaft eingeloggt bleiben" standardmäßig aktviert und muss bei jedem Login manuell entfernt werden. Es wäre weitaus bequemer, wenn dieses Kontrollkästchen standardmäßig nicht mit einem Haken versehen wäre.

Hochachtungsvoll,

Zerphyra

Hallo,

ich bin schon am schauen wo ich es ausstellen kann, ich bin mir sicher ich habe das gestern gesehen gehabt.

Greetz

*Edit: done müsste nun nicht mehr so sein.
    Flatschi
    Flatschi

Anzahl der Beiträge : 68

Beitrag von Flatschi So Aug 03, 2014 3:08 pm

ich finds ehrlich gesagt so wie es momentan ist etwas ..überladen und bunt.
    son draco is z.b. zwar sehr süß und knuffelig, aber irgendwie zu viel.

ansonsten find ichs ganz toll, dass sich hier jemand bzw mehrere so viel mühe gegeben haben

ein off topic wäre noch super, dann würde ich euch allen nämlich jez erzählen, dass ich gleich super leckeren nudelsalat essen werde
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen So Aug 03, 2014 3:44 pm

Jetzt hast du das gerade zum Off topic gemacht HGW XD.

Nein Spaß ja ich denke einige Themen kommen noch mit der Zeit.

Die Dracos finde ich  sau gut  Shocked muss ja doch einiges von Flo dabei sein find ich.(geschmackssache).

Vielleicht ein wenig kleiner machen.

Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi So Aug 03, 2014 4:30 pm

ja, is natürlich geschmackssache. und ich finds auch gut, wenn man elemente aus flo übernimmt, aber nur bis zu nem bestimmten grad.
    man könnte das ja auch anders umsetzen. fänds z.b. süß wenn man für pn einfach nur das ingame symbol übernehmen würde. die restlichen dinger eher schlicht und das halt dann ganz rechts wenn man eingeloggt is.. oder sowas ähnliches

kleiner machen wäre aber auch schon ne option
    Kamo
    Kamo
    Admin

Beitrag von Kamo So Aug 03, 2014 4:56 pm

Flatschi schrieb:ja, is natürlich geschmackssache. und ich finds auch gut, wenn man elemente aus flo übernimmt, aber nur bis zu nem bestimmten grad.
    man könnte das ja auch anders umsetzen. fänds z.b. süß wenn man für pn einfach nur das ingame symbol übernehmen würde. die restlichen dinger eher schlicht und das halt dann ganz rechts wenn man eingeloggt is.. oder sowas ähnliches

kleiner machen wäre aber auch schon ne option

Hallo,

Die PN verändert sich, ein Draco wenn du keine hast, ein Grimm Reaper wenn du eine hast.
    Was die Größe der Icons betrifft wollten wir die Tage noch schauen, wie gesagt das ganze wurde gestern ja nur schnell in der Früh hingewerkelt.

Greetz
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen So Aug 03, 2014 5:30 pm

Ist ja auch kein Vorwurf an dich wollen alle nur helfen ;D

gruß

Edit: wie wäre es mit einem Chatsystem am Rand das wäre doch cool Very Happy
    Kamo
    Kamo
    Admin

Beitrag von Kamo So Aug 03, 2014 5:48 pm

Feyen schrieb:Ist ja auch kein Vorwurf an dich wollen alle nur helfen ;D

gruß

Edit: wie wäre es mit einem Chatsystem am Rand das wäre doch cool Very Happy

Hallo,

ansich gäbe es ein Chatsystem das ich auch sofort einbinden könnte.. aber ich denke sowas sollte abgestimmt werden.

Greetz
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi So Aug 03, 2014 5:58 pm

Edit: wie wäre es mit einem Chatsystem am Rand das wäre doch cool
    ganz im aeria-stil *hust*

hab ich grundsätzlich aber auch nix gegen
    Kamo
    Kamo
    Admin

Beitrag von Kamo So Aug 03, 2014 6:04 pm

Hallo,

gerade ein wenig an den Farben rumgespielt, passt die Farbe in euren Texten euch oder soll es wieder weiß sein? Farbe des Quotes auch so oder noch bissl ändern?

Greetz
    Erec
    Erec

Beitrag von Erec So Aug 03, 2014 6:41 pm

Grün auf schwarz geht halbwegs, vielleicht andere Schriftart? Einige Leute mögen Serifen nicht so, gehöre ich persönlich nicht dazu, aber musste ich mir auch schon anhören.

Auf die Quotes gehts meiner Meinung nach gar nicht.
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen So Aug 03, 2014 8:56 pm

Also ich finde es so besser Very Happy
    LifeStyleX
    LifeStyleX

Anzahl der Beiträge : 5

Beitrag von LifeStyleX So Aug 03, 2014 10:39 pm

finde es so eigentlich auch supi Smile geht leicht zu lesen und blendet nicht Very Happy
    Caromy
    Caromy

Anzahl der Beiträge : 21

Beitrag von Caromy So Aug 03, 2014 11:28 pm

Hallo,

das grün liest sich gut, gefällt mir. Die quotes auf weiß finde ich jedoch zu kontrastreich, das blendet wieder. Wie wärs mit grau? Eine andere Schriftart würde ich mir auch wünschen.

An der Stelle sage ich gleich mal "Danke" dass es dieses Forum gibt, tolle Sache!

LG Caro
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen So Aug 03, 2014 11:47 pm

Flatschi schrieb:
    Edit: wie wäre es mit einem Chatsystem am Rand das wäre doch cool
    ganz im aeria-stil *hust*

hab ich grundsätzlich aber auch nix gegen

Also da muss ich sagen jain.
    Ja es ist so auch wie bei aeria merke ich gerade aber so ist es nunmal bei vielen websites.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte