von matarishvan Mo Aug 04, 2014 1:56 pm
mixer0051 schrieb:hmmm.... ich weiß nicht vielleicht Comic Sans MS ?
Comis Sans in gruen auf Schwarz - nach spaetestens einer halben Stunde traenen dir die Augen ...
Beispiel:
Drei DD-Power-Parties haben ihn gestern voellig ineffektiv und absolut chaotisch zur Strecke gebracht. Wir haben es dann zur Abwechslung mit einer geordneten, organisierten Party versucht - das Ergebnis war im wahrsten Sinne des Wortes niederschmetternd. Nachdem Robi saemtliche Shamanen und Priester auf dem Gewissen hatte und seine Hoehle mit Leichen gepflastert war, haben Barra und ich ihm den Garaus gemacht. Der Beweisfilm folgt ^^
Hachja. Wie drueckt man sich erfolgreich vor den Kuschelpiraten und schuetzt gleichzeitig Effektivitaet vor? Man setzt sich mit einem Schild (oder wars ein Brett?) ueber dem Kopf (nee, davor - oder?) mitten auf den Marktplatz vom gar nicht weihnachtlichen Cherrytown und laestert entspannt ueber alles und jeden.
Damit es wenigstens so aussieht, als wuerde die Chefin auch mal was fuer ihr Level tun, habe ich schliesslich meine restlichen 5 Planken gesattelt und mich todesmutig in dieses blaue, seltsame Zeug gestuerzt. Natuerlich endete das auch wieder via Piratenabkuerzung im Hafen, aber dafuer mit 2 neuen Wahnsinnigen an Bord!
Also zurueck nach Cherrytown, Wunden lecken. Die anwesenden Mitglieder bemuehten sich krampfhaft um Benehmen und schuetzten heftige Level- und Questaktivitaet vor, als ein blaues Haeschen auf mich zukam und meinte, seine Aggro-Moehrchen waeren viel besser als mein Lieblings-Welkey (das einzige Schwert, das zum Vampi-Dress passt!). Da selbst DD-Vixxen es nicht schaffte, dem Haeschen zu erklaeren, dass nur handgezupfte Piratenmoehrchen zum ineffektiven Kloppen geeignet sind, blieb nur die rasche Flucht nach Glostern.Wer einen Sehfehler hat, hat jetzt ein Problem, die Buchstaben werden verschwimmen. Nehmt einfach eine klare, simple Schrift, die wirklich jeder lesen kann und die auf jedem Endgeraet lesbar bleibt.
Times New Roman ist der Klassiker, der immer noch in vielen Applikationen voreingestellt istVerdana ist klar und simpel, braucht aber PlatzArial ist klar und leicht zu lesen, wird noch immer bevorzugtEine Alternative dazu sind Helvetica oder ZurichBT, die aber nicht jeder vorinstalliert hat (und der ein oder andere wird auch nicht wissen (wollen), wie man sie nachinstalliert).
mata
Zuletzt von matarishvan am Mo Aug 04, 2014 2:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Typo)