Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
LifeStyleX
Feyen
Flatschi
Zerphyra
Torahito
Erec
10 verfasser

Ideen und Verbesserungsvorschläge

matarishvan
    matarishvan

Anzahl der Beiträge : 43

Ideen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Ideen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von matarishvan So Aug 03, 2014 11:53 pm

Wie waere es mit einer Gildenecke? Das muss ja nicht ausarten, viele Gilden haben ohnehin eigene Foren, koennte aber helfen, den ein oder anderen hierher zu bringen ...

mata
    Erec
    Erec

Anzahl der Beiträge : 29

Ideen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Ideen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Erec Mo Aug 04, 2014 12:40 am

Chat finde ich gut, man sollte nur aufpassen, dass es sich langfristig nicht mit anderen Kommunikationskanälen in die Quere kommt, sodass dann einer im Forum auf Antworten wartet, einer im Chat alleine dasitzt und ein dritter im IRC oder wo auch immer wir noch hin expandieren wollen die Steppenbüsche vorbeirollen sieht... Laughing

Mit Gilden und Forenerweiterungen an sich würde ich abwarten. Lieber erst einmal warten, wie sich die Aktivität im Forum so verteilt - dann entsprechend anpassen. Und gerade die Trennung nach Gilden fände ich bei so wenigen Leuten unpassend und kontraproduktiv.

Kamo
    Kamo
    Admin

Anzahl der Beiträge : 110

Beitrag von Kamo Mo Aug 04, 2014 1:10 am

Hallo,

Ich dachte am Irc chat dann das vorgegebene hier ist mist.. Ich werde auch schaun das ich ein Irc Webclient einbinde...
    Aber daran setzt ich mich erst morgen.

Greetz
    Erec
    Erec

Beitrag von Erec Mo Aug 04, 2014 1:33 am

rushhour managt im Moment unseren gildeninternen IRC - ich denke, wenn du Hilfe bei der Einrichtung brauchen solltest, kannst du dich gerne an ihn wenden. Smile
    Kamo
    Kamo
    Admin

Beitrag von Kamo Mo Aug 04, 2014 1:35 am

Erec schrieb:rushhour managt im Moment unseren gildeninternen IRC - ich denke, wenn du Hilfe bei der Einrichtung brauchen solltest, kannst du dich gerne an ihn wenden. Smile

Hallo,

Ich werde darauf zurückkommen wenn es Probleme geben sollte.

Greetz
    matarishvan
    matarishvan

Beitrag von matarishvan Mo Aug 04, 2014 10:21 am

Erec schrieb:
    Mit Gilden und Forenerweiterungen an sich würde ich abwarten. Lieber erst einmal warten, wie sich die Aktivität im Forum so verteilt - dann entsprechend anpassen. Und gerade die Trennung nach Gilden fände ich bei so wenigen Leuten unpassend und kontraproduktiv.

Es war nichts als eine Idee oder Vorschlag, je nachdem, wie du es auffassen willst. Und von einer Trennung nach Gilden stand nichts da Smile

Kamo
    Kamo
    Admin

Beitrag von Kamo Mo Aug 04, 2014 12:26 pm

Schriftart: Welche würde euch in den Sinn kommen?
    mixer0051

Anzahl der Beiträge : 33

Beitrag von mixer0051 Mo Aug 04, 2014 1:38 pm

hmmm.... ich weiß nicht vielleicht Comic Sans MS ? Smile
    matarishvan
    matarishvan

Beitrag von matarishvan Mo Aug 04, 2014 1:56 pm

mixer0051 schrieb:hmmm.... ich weiß nicht vielleicht Comic Sans MS ? Smile

Comis Sans in gruen auf Schwarz - nach spaetestens einer halben Stunde traenen dir die Augen ...

Beispiel: Drei DD-Power-Parties haben ihn gestern voellig ineffektiv und absolut chaotisch zur Strecke gebracht. Wir haben es dann zur Abwechslung mit einer geordneten, organisierten Party versucht - das Ergebnis war im wahrsten Sinne des Wortes niederschmetternd. Nachdem Robi saemtliche Shamanen und Priester auf dem Gewissen hatte und seine Hoehle mit Leichen gepflastert war, haben Barra und ich ihm den Garaus gemacht. Der Beweisfilm folgt ^^
    Hachja. Wie drueckt man sich erfolgreich vor den Kuschelpiraten und schuetzt gleichzeitig Effektivitaet vor? Man setzt sich mit einem Schild (oder wars ein Brett?) ueber dem Kopf (nee, davor - oder?) mitten auf den Marktplatz vom gar nicht weihnachtlichen Cherrytown und laestert entspannt ueber alles und jeden.

Damit es wenigstens so aussieht, als wuerde die Chefin auch mal was fuer ihr Level tun, habe ich schliesslich meine restlichen 5 Planken gesattelt und mich todesmutig in dieses blaue, seltsame Zeug gestuerzt. Natuerlich endete das auch wieder via Piratenabkuerzung im Hafen, aber dafuer mit 2 neuen Wahnsinnigen an Bord!
    Also zurueck nach Cherrytown, Wunden lecken. Die anwesenden Mitglieder bemuehten sich krampfhaft um Benehmen und schuetzten heftige Level- und Questaktivitaet vor, als ein blaues Haeschen auf mich zukam und meinte, seine Aggro-Moehrchen waeren viel besser als mein Lieblings-Welkey (das einzige Schwert, das zum Vampi-Dress passt!). Da selbst DD-Vixxen es nicht schaffte, dem Haeschen zu erklaeren, dass nur handgezupfte Piratenmoehrchen zum ineffektiven Kloppen geeignet sind, blieb nur die rasche Flucht nach Glostern.

Wer einen Sehfehler hat, hat jetzt ein Problem, die Buchstaben werden verschwimmen. Nehmt einfach eine klare, simple Schrift, die wirklich jeder lesen kann und die auf jedem Endgeraet lesbar bleibt.

Times New Roman ist der Klassiker, der immer noch in vielen Applikationen voreingestellt ist
    Verdana ist klar und simpel, braucht aber Platz
    Arial ist klar und leicht zu lesen, wird noch immer bevorzugt

Eine Alternative dazu sind Helvetica oder ZurichBT, die aber nicht jeder vorinstalliert hat (und der ein oder andere wird auch nicht wissen (wollen), wie man sie nachinstalliert).

mata

Zuletzt von matarishvan am Mo Aug 04, 2014 2:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Typo)
    Caromy
    Caromy

Anzahl der Beiträge : 21

Beitrag von Caromy Mo Aug 04, 2014 2:15 pm

Hallo,

zuhause mache ich fast alles mit Comic Sans MS, hier im Forum ist es aber tatsächlich was anderes, vielleicht liegt das an der Farbe.
    Times New Roman ist mir persönlich zu klein, plädiere daher für Verdana oder Arial.
    Die quotes tun auch nicht mehr weh in den Augen ... danke  Smile 
    Ich finds klasse, wieviel Mühe ihr euch gebt. ^^

Gruß Caro
    Erec
    Erec

Beitrag von Erec Mo Aug 04, 2014 2:32 pm

Die neue Moderator: Moderatoren Einblendung wirkt ein wenig doof, weil redundant. Kann man die wieder wegmachen?
    Kamo
    Kamo
    Admin

Beitrag von Kamo Mo Aug 04, 2014 3:29 pm

Erec schrieb:Die neue Moderator: Moderatoren Einblendung wirkt ein wenig doof, weil redundant. Kann man die wieder wegmachen?

Hallo,

done. Fands persönlich eh auch doof, bin aber nach dem es drin war kurz weggewesen.

Greetz
    Zerphyra

Anzahl der Beiträge : 32

Beitrag von Zerphyra Mo Nov 24, 2014 12:02 pm

Kamo,

ein Unterbereich Technik wäre wohl sinnvoll, da sich nahezu alle der letzten Besucher mit technischen Fragen herumplagen mussten. Ich brauche lediglich das Unterforum, verschieben und löschen könnnte ich danach wieder selbst.

Prinzipiell wird es wohl irgendwann zu erneutem Zulauf kommen, wenn wir nun schon von Aeria ausgelagert wurden.

Hochachtungsvoll,

Zerphyra
    Kamo
    Kamo
    Admin

Beitrag von Kamo Mo Nov 24, 2014 1:06 pm

Done~

Über die Reihenfolge der Bereiche kann man dann immer noch diskutieren sollte es so nicht passen.

Greetz
    Feyen
    Feyen

Anzahl der Beiträge : 67

Beitrag von Feyen Sa Nov 29, 2014 6:32 pm

Könnte man vllt. Anmelden in registrieren umändern das iritiert mich manchmal ^^
    Kamo
    Kamo
    Admin

Beitrag von Kamo Do Dez 04, 2014 12:46 am

Feyen schrieb:Könnte man vllt. Anmelden in registrieren umändern das iritiert mich manchmal ^^

Hallo,

ich wollte sowieso die Tage mal die Icons anschaun und diese eventuell anpassen/ändern, da auch mir einiges noch nicht so ganz gefällt. Aber das steht erstmal auf einer nicht sooo großen Prioritätsliste.

Greetz

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte