Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Torahito
Tagaro
Kamo
Erec
8 verfasser

Aktionsplan für die wenigen Tage, die uns da bleiben

Erec
    Erec

Anzahl der Beiträge : 29

Aktionsplan für die wenigen Tage, die uns da bleiben Empty Aktionsplan für die wenigen Tage, die uns da bleiben

Beitrag von Erec Sa Aug 02, 2014 8:49 pm

Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Ja hallo erstmal, hier bin ich wieder. Faule Tomaten bitte auf später verschieben.

Und arrogant wie immer nehme ich gleich mal die ganze weitere Planung in die Hand.

Punkt 1: WELCHER DUMME ARSCH HAT MIR MEINEN NAMEN GESTOHLEN ICH BRING DICH EIGENHÄNDIG UM. (Ich denke diese Ansprache genügt bereits als Beweis dass ja, ich der richtige Träger des Namens bin.)

Punkt 2: Wie geht es nun weiter. Hier reiße ich Zerphyra, galant wie ich es stets tue, das Ruder aus der Hand. Wir haben geklärt, wo es weitergeht - hier - nun auf zum wie.

Und ebenfalls wie immer wird dieser Post scheißlang.

Folgende Punkte müssen wir bedenken:

Das Schattenflorum an sich

- Prinzipiell sieht ja hier erst mal alles gut aus. Die Frage ist, ist es ideal? Ich persönlich leite nach wie vor das mittlerweile ausgestorbene Gildenforum von Ragnarök, und bin damit nie wirklich an irgendwelche Grenzen gestoßen. Und so wie es im Moment ist, ist es ja als Übergangsforum eigentlich super. Die Sache ist nur, es wäre besser, jetzt gleich festzustellen "passen uns Features, Kapazität, Administrationsmöglichkeiten" etc. als erst in ein paar Monaten und die ganze Comm nochmal transferieren zu müssen. Das müssen dementsprechend die Admins einschätzen, und wie gesagt, das soll keine Miesmache oder Kritik sein - was ich bisher gesehen habe, gefällt mir hervorragend  - aber wir sollten das langfristig in Betracht ziehen.

- Mods. Offensichtliche Frage. Kersis und Torahito würde ich, soweit die beiden Interesse haben, direkt übernehmen lassen. Ansonsten: Brauchen wir mehr? Wollen wir "verdiente" Spieler gewissermaßen so auszeichnen oder kommt es da nur zu einem spaltenden Elitarismus?

- Community-Building (wir holen hier jetzt die krassen Neologismen aus dem Keller, yeah): Wir müssen die Leute offensichtlich irgendwie hier her kriegen. Sind ja bisher schon überraschend viele. News sind, wie von den offiziellen GMs festgestellt, wohl keine Option mehr. Von daher:  SPAM, SPAM, SPAM. Serverchat. HOPP.
    E-Mail-Liste alter Gildenforen durchkramen und jeden anschreiben der euch nicht gebeten hat, keine anstößigen Mails mehr zu senden.

- Forenstruktur und Gliederung an sich. Sollte intern besprochen werden, womit wir zum Punkt kommen, was bedeutet intern. Dabei auch: Forenregeln. Ich war jetzt nie der große Fan von dieser ganzen 18+ Kultur in der man alles ganz klar trennt, aber ich denke wir müssen alle zugeben, dass das alte Forum vielleicht ein wenig überstreng war, wenn es um gewisse Angelegenheiten ging. Sachen wie "Keine Diskussionen über andere Spiele" sollten sich hier ja von selbst erledigen, und ich denke ja auch nicht, dass wir hier sonst welchen NSFW-Content aufbringen werden, aber es sollte geklärt werden ob ich beispielsweise HINTERHÄLTIGE NAMENSDIEBE ALS WIDERLICHE HINTERFOTZIGE ARSCHLÖCHER BEZEICHNEN DARF.

- Organisationsstruktur der Community an sich. Das ist jetzt unser Forum, wir regieren hier. Aber wer ist wir? Wollen wir jede Entscheidung wie auch Planung basisdemokratisch machen? Meine persönliche Präferenz: Es gibt ein Team von Mods, Admins, Kreativen, die für Ideenfindungsprozess und Organisation zuständig sind, aber wenn es dem Rest der Community nicht gefällt, können sie selbstverständlich Einwände einbringen. Das ist meiner Meinung nach effektiver als zu hoffen, dass die Community in ihrer Gesamtheit etwas organisiert - ich kann aus Erfahrung sagen, das ist so ganz einfach nicht möglich.

Retten, was zu retten ist

- Ganz allgemein: Jegliches Florensia-relevantes Material, das sonst von den Servern verschwinden würde. Sehen, wie wir es am besten und sichersten speichern - möglichst in einer Cloud/auf einem Server.

- Ich bezweifle mal, das wir das gesamte Forum rippen können. Von daher müssen wir uns auf wichtiges konzentrieren. Aber: kennt sich wer genauer mit WebArchive/WaybackMachine aus? Könnte man die einmal das gesamte Forum crawlen lassen?

- Konkret fallen mir ein:
    Hohe Priorität: Fanart, offizielle Artworks, Stichwort Fansite-Pakete, sämtliche Adventskalender-Sets, Screens von Fotowettbewerben, Screens allgemein, FanFictions, Avatarbilder?

Keine/Geringe Priorität: Guides, wenn sie jetzt nicht besonderen Wert in sich haben. Allgemein die Massen an Müll, Fragen zum Spiel und endlosen Beschwerden und Flame-Threads (letzteres, weil wir das Spiel besser in Erinnerung behalten wollen als das)

Wichtig: Wenn euch noch irgendwas einfällt: Sucht es, archiviert es! Wenn ihr keine Zeit habt: Sagt hier Bescheid, was euch eingefallen ist. Wir haben so gesehen sechs Tage um sechs Jahre Geschichte zu archivieren!

- Und: Spieldateien an sich. P-Server ist denke ich überambitioniert, aber es wäre ärgerlich, Musik, Grafiken, Karten, Charaktermodelle zu verlieren.

Wie es weiter gehen soll

- ...sollte erst mal keine Priorität haben. Ich sage einfach mal: Ich bezweifle, dass das für uns alle das letzte MMO sein wird. Wir können Florensia nicht retten, aber wir können seine Community retten.
    Das heißt: Alternativen aufzeigen, in Kontakt bleiben um auch in Zukunft online noch gemeinsam spielen zu können. Dafür würde ich gerne demnächst einen Thread eröffnen, in dem wir alle so posten können, was es denn so gibt - ich kann sagen, ich bin in den Jahren meiner Abwesenheit weit genug herumgekommen - und wenn sich eine größere "Exil-Community" woanders ansiedeln sollte, kann man ja dafür ein entsprechendes Subforum einrichten.
    Man muss sehen, wie man den Zusammenhalt an sich gestaltet - einige Gildenforen werden sicherlich bestehen bleiben, aber ich denke mittlerweile leiden alle Gilden unter Inaktivität. Will man dementsprechend, wenn es zu einem Massenexodus kommen sollte, eine Gilde für alle Florensianer gemeinsam gründen? Was bedeutet das für den Namen und so weiter.

Aber, wie gesagt: Das sind alles Fragen, die wir später klären sollten! Jetzt geht es um einen möglichst vollständigen Transfer NACH HIER, danach können wir sehen wohin es dann gehen soll.

Gruß,
    Erec~

(JA DER ECHTE ICH WILL JETZT ENDLICH MEINEN NAMEN GOTTVERDAMMT WIE TIEF KANN MAN SINKEN MIR MEINEN NAMEN ZU STEHLEN ICH GLAUBS JA NICHT)

Zuletzt von Erec am Di Aug 05, 2014 10:50 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Kamo
    Kamo
    Admin

Anzahl der Beiträge : 110

Aktionsplan für die wenigen Tage, die uns da bleiben Empty Re: Aktionsplan für die wenigen Tage, die uns da bleiben

Beitrag von Kamo Sa Aug 02, 2014 9:27 pm

Hallo,

ich hab dich soebend umbenannt Erec. Wink
    Manchmal kann es vorkommen das einige Namen nicht sofort gehen, Gründe sind auch mir dafür meist nicht verständlich. Sowas kann ich aber alles im Nachhinein ändern. Genauso wie falschgetippte Email Adressen.
    Zum Thema andere Spiele, habe ich Prinzipiell nichts dagegen, da es auch schon eine kleine Kategorie zu gibt. Desweiteren sind wir ja keine offizielle Webseite bzw ein offizielles Spiele Forum daher~
    Beleidigungen naja.. halte ich Prinziepiell nichts von.. ich mein wenn man mal etwas härter Diskutiert etc.. sollte auch sowas kein Problem bringen, solange es auch im Rahmen bleibt.

Greetz
    Erec
    Erec

Anzahl der Beiträge : 29

Aktionsplan für die wenigen Tage, die uns da bleiben Empty Re: Aktionsplan für die wenigen Tage, die uns da bleiben

Beitrag von Erec Sa Aug 02, 2014 9:37 pm

Danke. Ich lass die Beleidigungen an den nicht-existenten Namensdieb trotzdem drin um auch andere in den Genuss meines zauberhaften Wesens kommen zu lassen.
    Tagaro
    Tagaro

Anzahl der Beiträge : 53

Beitrag von Tagaro Sa Aug 02, 2014 10:05 pm

Ach schön, Erec hat's auch hierher geschafft Very Happy

Grundsätztlich stimme ich dem ganzen zu. Bezüglich Bilder, Artworks etc. hab ich mal eine Seite gefunden auf der alle möglichen Bilder zu und von Florensia drauf sind. Da ich aber gleich weg muss, werde ich mich morgen darum kümmern. Irgendwo auf meiner Festplatte müssen noch die Daten für eine Fanseite sein, die nun ja wohl überflüssig ist.

Gerne bin ich auch bereit mehr Aufgaben zu übernehmen oder auch zu organiseren. Sofern hier Bedarf besteht, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich tausche mich gerade mit Yuzupon bezüglich einer Idee für einen, ich nenne es mal, möglichen Neustart für Florensia aus. Dabei geht es darum AHA Entertainments auf Steam Greenlight aufmerksam zu machen und Florensia dort eventuellen Publishern zu zeigen. Dazu aber näheres sobald ich mich darum gekümmert habe.

Packen wir es an, wir haben viel zu tun.

In diesem Sinne

Tagaro

Zuletzt von Tagaro am So Aug 03, 2014 1:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Torahito
    Torahito

Anzahl der Beiträge : 39

Beitrag von Torahito So Aug 03, 2014 12:07 am

Ahoi miteiander!

Ich mache hier selbstverständlich gerne mit. Auch wenn ich mal davon ausgehe, dass ich hier nicht viel zu moderieren habe, weil die ganzen Flamer und Trolle hoffentlich da bleiben, wo sie hingehören. Smile
    Taku
    Taku

Anzahl der Beiträge : 6

Beitrag von Taku So Aug 03, 2014 12:27 am

Ich habe ein haufen Artworks, von damals, Japan Flo, sowie anderes Zeug.  Very Happy 
    Zukaria

Anzahl der Beiträge : 6

Beitrag von Zukaria So Aug 03, 2014 12:56 am

Es rührt mir die Tränen in die Augen zu sehen, wie ihr für das Spiel kämpft.. Und die tolle Community beibehalten wollt. Ich finde es wirklich schön. Das freut mich riesig.
    Feyen
    Feyen

Anzahl der Beiträge : 67

Beitrag von Feyen So Aug 03, 2014 9:44 am

Also wie ich schon erec geschrieben habe ist es möglich websites etc zu spiegeln um die dann offline anzusehen darum könnte ich mich auch kümmern
    matarishvan
    matarishvan

Anzahl der Beiträge : 43

Beitrag von matarishvan So Aug 03, 2014 10:48 am

Ich kann EDV nur benutzen, kann dafuer schreiben und uebersetzen (das reale Ich von mata ist Uebersetzer von Beruf) - wenn Bedarf besteht, lasst es mich wissen!

Ich habe auch noch jede Menge Screenshots und die Geschichten aus unserem alten Gildenforum. Ich suche sie gerne die Tage raus und stelle sie hier rein.

mata

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Nov 25, 2024 1:57 am