Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
OnkelTom
Staubfluse
Zerphyra
7 verfasser

Keine Updates für Florensia

Zerphyra

Anzahl der Beiträge : 32

Keine Updates für Florensia Empty Keine Updates für Florensia

Beitrag von Zerphyra Mi Sep 17, 2014 10:41 am

Wie Torahito eben im Florum mitteilte wird es keine Updates mehr geben, bis ein neuer Publisher gefunden ist. Dies ist angesichts der geringen Spielerzahlen allerdings unwahrscheinlich.
    Weiterhin steht natürlich erneut die Schließung des Spiels in absehbarer Zeit im Raum.

Von Aeria Games ist auch diesbezüglich keine Stellungnahme zu erhalten und wohl auch nicht zu erwarten.

Weitere Informationen zu den Quellen und etwaigen genaueren Informationen editiere ich nach Bekanntwerden hier hinein.

Hochachtungsvoll,

Zerphyra
    Staubfluse
    Staubfluse

Anzahl der Beiträge : 53

Keine Updates für Florensia Empty Re: Keine Updates für Florensia

Beitrag von Staubfluse Mi Sep 17, 2014 5:33 pm

Aktuell ist Florensia auch nur so überfüllt mit Idioten Minderbemittelten (und Bugusern), wobei besagte Idioten Minderbemittelte oftmals auch Buguser sind. Und wenn wir mal ehrlich sind, die ganze Aktion stand wohl von Anfang an unter keinem guten Stern.

Ich hoffe die Spieler besinnen sich angesichts des bevorstehenden Endes, lassen den Bug Bug sein und spielen fair und gemeinschaftlich miteinander.
    Ich persönlich hätte Interesse an einer kleinen Zusammenkunft, vielleicht in Form einer Gilde (Bergung, Karnir,.. wo auch immer), um die letzten Momente noch einmal gemeinsam zu erleben.

"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei."

Habt noch einen schönen Abend und genießt das Wetter - der Winter naht.

Sascha
    OnkelTom
    OnkelTom

Anzahl der Beiträge : 146

Beitrag von OnkelTom Fr Sep 19, 2014 4:48 pm

Die sollen das spiel bloß abschalten, sowas hat es echt nich verdient. Nen neuen publisher werden sie nicht finden.
    Kamo
    Kamo
    Admin

Anzahl der Beiträge : 110

Beitrag von Kamo Mi Okt 01, 2014 12:58 pm

OnkelTom schrieb:Die sollen das spiel bloß abschalten, sowas hat es echt nich verdient. Nen neuen publisher werden sie nicht finden.

Hallo,

mal schaun was dazu die Zukunft bringen wird, ich bin mir allerdings sehr sicher das Florensia noch ein wenig offen bleiben wird. Nur mal sehn wie lange und ob dieses Offenbleiben gerade nur das hinauszögern des Abschaltens wird.

Greetz
    Dextan

Anzahl der Beiträge : 2

Beitrag von Dextan Mo Okt 13, 2014 2:39 pm

Naja Denke das hauptroblem warum die spielerzahlen nicht steigen ist das es keine registrierung dafür gibt was wiederum verhindert das neue spieler dazu kommen es sind die alten spieler die noch da sind
    zumindest teilweise und das auch nur weil diese früher eben jede menge gespielt hatten
    hauptproblem wird sein einen vernünftigen hoster zu finden der sich dem ganzen annimmt
    denn Flo Bleibt nunmal Flo das mit den Bugusern war schon so oft der fall warum sollte dies auch inzwischen anderst sein durch die schließung hat Flo zwar eingebüßt aber ich denke sobald es wieder die möglichkeit gibt die registrierung durchzuführen werden auch neue spieler wieder erscheinen  und die server füllen
    Feyen
    Feyen

Anzahl der Beiträge : 67

Beitrag von Feyen Mo Okt 13, 2014 4:21 pm

Ich finde es schade das es so kommen soll...
    Aber warum lassen die dann keine neuen Registrierungen zu? Und warum keine neuen Updates?
    Dadurch würden doch neue alte und inaktive Spieler kommen.
    Dextan

Anzahl der Beiträge : 2

Beitrag von Dextan Mo Okt 13, 2014 4:52 pm

ich frage mich grade was beispielsweise wäre wenn sich ein kleines unternehmen oder eine kleine community finden würde das den support von florensia übernehmen möchte
    und gewissermaßen den support und alles übernehmen würde
    Torahito
    Torahito

Anzahl der Beiträge : 39

Beitrag von Torahito Mo Okt 13, 2014 7:44 pm

Das kommt darauf an.
    Gibt es AHA Entertainment noch? (vermutlich nicht).
    Wer besitzt das Copyright an dem Spiel?
    Ist der Inhaber desselben bereit, eine entsprechende Lizenz zu vergeben?
    Hätte überhaupt jemand ein Interesse daran, so ein Spiel zu supporten? (Kosten/Nutzen-Rechnung.)

Etwas anderes wäre es, wenn die Rechte freigegeben würden. Dann könnte man das Spiel auf einem eigenen Server installieren und betreiben. Und ggf. auch weiter entwickeln. Wobei das eine ziemlich aufwändige und teuere Sache wäre. Spätestens wenn man mit einem Cash-Shop Geld verdienen wollte, müßte man auch eine Firma eintragen und Steuern bezahlen etc.
    Kamo
    Kamo
    Admin

Anzahl der Beiträge : 110

Beitrag von Kamo Di Okt 14, 2014 10:54 am

Hallo,

nunja Ticket Support gibt es ja zumindestens von Aeria Seitens aus schonmal. Selbst wenn dies nur auf Umwegen erfolgt und man an ein anderes Spiel schreiben soll und extra sagen soll es geht um Florensia.. Nur wissen auch scheinbar die Leute bei den anderen Spielen nicht das es Flo noch gibt... und geben erst die Antwort das Flo zu wäre... aber beim erneuten nachfragen landet man dann beim Florensia Support. Ich denke es bleibt abzuwarten bis die "erlösende" Nachricht des weiterbestehen oder des Niederganges kommt.. und bis dahin spielen wir halt dieses Spiel noch...

Greetz
    Feyen
    Feyen

Anzahl der Beiträge : 67

Beitrag von Feyen Di Okt 14, 2014 2:40 pm

Ich glaube und hoffe das da noch etwas im Hintergrund läuft.
    Manche Sachen verstehe ich halt eben immer noch nicht und werde ich auch vermutlich nie verstehen.
    Die Verwaltung liegt jetzt ganz allein an Aeria Games an niemanden sonst.
    Laut einem Support Ticket an P7S1G sollten die auch die Lizenz haben bzw. so habe ich das ganze verstanden.

Was die daraus machen, weiß keiner und wird auch keiner wissen.
    Es wird vorraussichtlich so ablaufen wie immer.
    Es passiert lange Zeit nichts, erhoffte Nachrichten an die Comm kommen nicht bis es auf einmal Schlag auf Schlag kommt.

Jetzt gibt es eig. nur noch 3 Möglichkeiten denke ich:
    1.Schließung des Spiels nach einiger Zeit.
    2.Neuer Publisher
    3.Aeria Games macht doch etwas daraus und übernimmt das Spiel nach einer Zeit.
    Hat ja auch gedauert bis die anderen Spiele übernommen wurden ( Ankündigung Migration-> Follendung), vielleicht arbeiten die ja daran und laut denen haben die anderen Spiele eh Vorrang. (was laut Torahito auch nicht passieren wird )
    OnkelTom
    OnkelTom

Anzahl der Beiträge : 146

Beitrag von OnkelTom Fr Okt 17, 2014 1:51 am

Sorry, aber wer bis jetzt nicht verstanden hat was das ziel von aeria ist tut mir leid. Das spiel bzw. die Lizenz daran hält aeria games, sie lassen keine neuen spieler zu, hoffen das kein anderer publisher gefunden wird und warten ab bis die meisten Spieler weg sind. Dann können sie es ohne großes Tamtam einfach abschalten. Imageschaden minimiert.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 11:14 pm