Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Zerphyra
OnkelTom
Maunzilla
Erec
Jirim
Tagaro
Flatschi
Feyen
12 verfasser

Aeria Games und Florensia

Tagaro
    Tagaro

Anzahl der Beiträge : 53

Aeria Games und Florensia Empty Aeria Games und Florensia

Beitrag von Tagaro Sa Aug 09, 2014 2:16 pm

Auch wenn das vom ursprünglichen Thema immer weiter abweicht.
    Ich habe bei der ganzen Sache nach wie vor ein ungutes Gefühl und werde es auch nicht los.
    Ein anderer Publisher wäre mit tausend mal lieber gewesen als AG, aber wer?

Auf der anderen Seite: Wenn AK erstmal die Luft ausgeht kommen eventuell die ganzen Spieler zu Florensia.  Very Happy  Das setzt aber auch ein paar gute Ergebnisse von AHA Entertainment vorraus.

B2T:
    Wenn das alte Florum weg ist und ein neues da ist (oder auch das Schattenflorum von neuen Spielern intensiv genutz wird) sollten wir auf alle Fälle die alten Einsteigerguides wieder auspacken (überarbeitet, soweit erfoderlich). Natürlich soll man bei Fragen ingame nicht immer gleich mit: "Guck ins Florum!" antworten. Aber es wäre gut diese Möglichkeit zu haben.
    Feyen
    Feyen

Anzahl der Beiträge : 67

Aeria Games und Florensia Empty Re: Aeria Games und Florensia

Beitrag von Feyen Sa Aug 09, 2014 2:22 pm

Warum hast du ein schlechtes Gefühl? Weil sie Flo zuerst absetzen wollten?

Ich lass mich überraschen was da rauskommt.

Schaut ins Florum ist in der Tat keine so tolle idee da würde ich aber auch denken "sagt es doch einfach mit einem satz anstatt schaut ins florum" ^^
    Flatschi
    Flatschi

Anzahl der Beiträge : 68

Beitrag von Flatschi Sa Aug 09, 2014 2:56 pm

Feyen schrieb:Warum hast du ein schlechtes Gefühl? Weil sie Flo zuerst absetzen wollten?
    die ganze situation und wie damit umgegangen wird (grade im bezug auf informationen) macht einem nicht unbedingt mut, finde ich.
    es gibt nur dürftige erklärungen, kein wieso, weshalb, warum.. nichmal ein richtiges datum.
    (wenn man das nicht festlegen kann könnte man ja wenigstens irgendwas sagen, was den spieler weniger im dunkeln lässt. z.b. wieso man kein datum nennt)

aber dass die informationen sehr minimal ausfallen kennen wir ja schon..

was mir persönlich auch ein bisschen aufstößt, ist, dass man in anderen aeria spielen geschenke an flo-spieler verteilt.
    das hat auch was von abwerben. die spieler zu den anderen spielen locken und flo dann dicht machen.

trotzdem versuche ich dem positiv entgegen zu blicken. flo is nich so leicht tot zu kriegen.Smile
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen Sa Aug 09, 2014 3:03 pm

Sowas ist eig. normal deswegen habe ich gar nicht darüber nachgedacht ^^

Die geschenke waren ja für flo gamer da weil flo ja abgesetzt werden sollte.

Und mit Servern kann immer was schiefgehen deswegen warscheinlich nur in einer woche Wink ...
    Tagaro
    Tagaro

Beitrag von Tagaro Sa Aug 09, 2014 3:48 pm

Flatschi hat's schön beschrieben Smile Dem kann ich mich nur anschließen.

Einfach weil's grad so cool ist:

Florensia Server zieht um...meanwhile in AK  Very Happy 
    Jirim

Anzahl der Beiträge : 3

Beitrag von Jirim Sa Aug 09, 2014 4:31 pm

Heyho,

ich finds amüsant wie einige auch die Situation klein reden wollen.
    Tatsache ist ehr das AeriaGames Florensia warscheinlich nie aufnehmen wollte.
    Daraus entstanden dann diese "notlügen" a la "wir habens Monatelang versucht aber es klappt as Technischer sicht nicht blabla".

Tatsache ist aber dass mit dem kleinen aufstand etwas geschafft wurde was gerade im F2P bereich sehr selten vorkommt. Man hat einen Publisher, der nichtmal drauf angewiesen ist, überzeugt das Spiel in ihr Sortiment aufzunehmen. Ich denke das es sie beeindruckt hat und mehr das sie vorher nicht wussten, dass dieses Spiel eine aktive Community besitzt da es ja für viele für Tot erklärt wurde.
    Dass noch keine Website existiert und allgemein noch kein Forum tut meine theorie, das AG es nie vor hatte das Spiel zu übernehmen, untermauern.

Finds klasse, es gab schon mehrere gute MMOs wo die Community dann am ende einfach nur nach dem Motto "naja isses halt down" verstummte, und hier dagegen gestemmt wurde. Kenne das bisher nurnoch aus Ragnarok welches damals offline ging und die Community die Entwickler so lange nervte bis diese dann freiwillig nachgab und es wieder Online stellte.

Wie ich AeriaGames als Publisher einschätze? Denke mal sie sind besser als Alaplaya am Ende war, dürfte aber informationspolitisch P7S1 hinterherhinken. Und gerade da sie einen schwung neue Games gekriegt haben wird es dort sicher auch Personalmangel geben. Und wie es mit Florensia weitergeht liegt nicht an der zahlenden Kundschaft sondern mehr am Entwickler und ich kann mir vorstellen, wenn der Entwickler sich quer stellt und nix neues mehr Liefert wird AG dieses Spiel auch nicht so arg lange halten.

Aber zum glück ist es ja nicht GamigoGames, die hatten unter Axel Springer wirklich das Ziel, erfolgreiche oder MMOs mit Potenzial unter ihre fitische zu nehmen und gezielt aussterben zu lassen und die besagten Spiele für immer vom Markt zu verbannen.

afro 
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi Sa Aug 09, 2014 5:09 pm

ich würde ein bisschen vorsichtig mit dem begriff 'tatsachen' umgehen, vorallem wenn du hinterher von deiner 'theorie' sprichst.

tatsache ist nämlich höchstens, dass wir unterinformiert sind und keine ahnung haben was wirklich hinter den kulissen abgeht.
    Jirim

Anzahl der Beiträge : 3

Beitrag von Jirim Sa Aug 09, 2014 5:22 pm

Flatschi schrieb:ich würde ein bisschen vorsichtig mit dem begriff 'tatsachen' umgehen, vorallem wenn du hinterher von deiner 'theorie' sprichst.

tatsache ist nämlich höchstens, dass wir unterinformiert sind und keine ahnung haben was wirklich hinter den kulissen abgeht.

Ich weiß wie die bei AeriaGames ticken. Sie sind Spontan. Fertig. Nicht nur weil ich mich mit einigen der Mitarbeiter auseinandergesetzt hab, sondern auch weil ich Privat mit welchem zusammengearbeitet hab. Das sind solche "machen wirs so, ach ne machen wirs lieber so" leute ^^ Und ich denke sie haben gesehen das ihr nen kleinen aufstand gemacht habt und sie dann ehr "ach wieso nicht" dachten und es umsetzten. (im übrigen bereue ich die zusammenarbeit mit dennen)
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi Sa Aug 09, 2014 6:03 pm

ich möchte ja auch nicht sagen, dass du nicht recht haben kannst und dass aeria toll wäre oder sowas.
    trotzdem würde ich halt mit sowas lieber vorsichtig sein (mal abgesehn davon, dass das hier nicht rein passt. irgendwo gibt es einen verschwörungstheorien thread, der wohl besser geeignet wäre..)
    du sagst ja selber, dass du das 'denkst'. is aber eben was anderes als wirkliche 'tatsachen'. auf mehr wollte ich gar nicht aufmerksam machen.
    es darf gerne jeder sagen was er denkt, aber dann halt auch so, dass es klar ist, dass es nur eine vermutung ist (auf welchen erfahrungen die auch immer basieren mag)
    Erec
    Erec

Anzahl der Beiträge : 29

Beitrag von Erec Sa Aug 09, 2014 10:02 pm

Ich finde, einige überinterpretieren hier die Leistung der Community. Denn ehrlich gesagt weiß niemand, warum das Spiel denn nun eigentlich nicht offline genommen wird. Und ich bezweifle persönlich, dass ein paar Petitionen und dergleichen da eine so große Auswirkung haben wie alle glauben.

Fakt ist, und das wurde von verlässlichen Quellen so bestätigt, dass technische Probleme nicht der Hauptgrund waren. Alles andere ist jetzt Spekulation.
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen Sa Aug 09, 2014 11:06 pm

Jirim schrieb:Heyho,

ich finds amüsant wie einige auch die Situation klein reden wollen.
    Tatsache ist ehr das AeriaGames Florensia warscheinlich nie aufnehmen wollte.
    Daraus entstanden dann diese "notlügen" a la "wir habens Monatelang versucht aber es klappt as Technischer sicht nicht blabla".

Und warum war dann schon ein Team auf Florensia angesetzt?^^
    Technische Probleme:Daran lag es auch warum sollte sonst urplötzlich ein Serverumzug stattfinden?

Manchmal gibt es halt eben nicht viel hinter Geschichten, Gerüchte und Gedanken bilden sich schnell aber manche sind einfach nicht durchdacht.

Nichts gg dich ^^

MFG
    Feyen

Aber wir kommen vom Thema ab das sollte man in einem anderen Thema besprochen werden Wink
    Maunzilla
    Maunzilla

Anzahl der Beiträge : 38

Beitrag von Maunzilla Sa Aug 09, 2014 11:58 pm

Tagaro schrieb:Ich habe bei der ganzen Sache nach wie vor ein ungutes Gefühl und werde es auch nicht los.
    Ein anderer Publisher wäre mit tausend mal lieber gewesen als AG, aber wer?

Alle anderen Publisher, die Florensia bislang herausgebracht haben, haben das Spiel nach spätestens zwei Jahren wieder eingestampft.
    OnkelTom
    OnkelTom

Anzahl der Beiträge : 146

Beitrag von OnkelTom So Aug 10, 2014 12:13 am

Erec schrieb:Ich finde, einige überinterpretieren hier die Leistung der Community. Denn ehrlich gesagt weiß niemand, warum das Spiel denn nun eigentlich nicht offline genommen wird. Und ich bezweifle persönlich, dass ein paar Petitionen und dergleichen da eine so große Auswirkung haben wie alle glauben.

Fakt ist, und das wurde von verlässlichen Quellen so bestätigt, dass technische Probleme nicht der Hauptgrund waren. Alles andere ist jetzt Spekulation.

da bin ich wie ziemlich oft in letzter zeit einer meinung mit dir ^^

Ich habe bezweifelt das diese wir sind eine starke community sache etwas bringt und ich bin jetzt auch der meinung das dies nicht der auslöser war, vielmehr glaube ich auf ein einsetzen des alten staffs und allen voran akaria die denen von aeria klargemacht haben was in zukunft so auf florensia zukommen würde und das es noch lange kein totes spiel ist :-)
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen So Aug 10, 2014 9:06 am

Was hinter unserem spiel alles vorgeht werden wir eh nie erfahren...
    Tom und erec ich stimme euch zu. Der staff hat da bestimmt viel druck ausgeübt und die comm war nur eine nebenrolle.

Vermutlich wird auch bald ein update rauskommen. Es hieß ja von einem gm das die updates bald die testserver verlassen werden
    Tagaro
    Tagaro

Aeria Games und Florensia Empty Aeria Gaming und Florensia

Beitrag von Tagaro So Aug 10, 2014 10:09 am

@ Onkel Tom:
    Stimmt, nicht so produktiv wie so mancher "Ich hab's euch ja gesagt." oder "Wir wäre es lieber sie hätten es schon früher abgeschaltet" Kommentar.
    Aeria Games und Florensia Jlaw-okay

Fakt ist, wir wissen nicht was das eigentliche Problem war.
    Fakt ist auch, wir wissen nicht warum es nun doch funktioniert.

Möglich das wenn die Community einfach gesagt hätte: "Joa, okay ist halt so." sie es trotzdem hinbekommen hätten.
    Aber viel warscheinlicher das sie das Spiel dann einfach eingestampft hätten. Warum für etwas den Arsch aufreißen, wenn eh keiner mehr Interesse daran hat. Insbesondere der P7S1 Staff, denn der hat praktisch nichts davon das dass Spiel jetzt weiterläuft.

Sicherlich wird der Staff den gehörig auf die Nerven gegangen sein um das Spiel aufzunehmen, aber überlegt euch mal warum.

Und wenn ihr dann am Sonntagmorgen tatsächlich die Verknüpfung zur Community hinbekommt, dann werdet ihr euch vielleicht an das Engagement der Community über die letzten Jahre und deren Zusammenhalt am Schluss erinnern. Vielleicht doch etwas wofür man kämpfen könnte?
    Zerphyra

Anzahl der Beiträge : 32

Beitrag von Zerphyra So Aug 10, 2014 10:34 am

Ich war so frei, die beiden Themen auf Vorschlag Feyens hin zu trennen.

Feyen schrieb:So hier jetzt mal ein neues thema erstellt für diskussionen. Grund: damit die anderen themen ihre ruhe haben.

Hf

OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom So Aug 10, 2014 11:14 am

Tagaro schrieb:Und wenn ihr dann am Sonntagmorgen tatsächlich die Verknüpfung zur Community hinbekommt, dann werdet ihr euch vielleicht an das Engagement der Community über die letzten Jahre und deren Zusammenhalt am Schluss erinnern. Vielleicht doch etwas wofür man kämpfen könnte?

Ich kann über dieses Gelaber von Flo hat eine tolle Community nur noch lachen, auf ber rennen sich alle die käpfe ein, es geht nur noch darum wer is besser und wer hat den längsten (upgradeeeffekt xD),zu letzte haben sich die spieler versucht permanent gegenseitig zu bannen. Wo bitte ist da eine tolle Community?

Auf Karanir erlebt man den letzten Funken der damaligen Community, denn dort sind alle so geblieben wie damals vor 5-6 Jahren auf Bergruen und vor allem erwachsen. Von Bergruen hör ich seit monaten nur noch schlechtes, vielleicht wurde die gute Seite der Community die hier immer alle beschreiben wollen allerdings auch nur so in den Hintergrund gedrängt, das man davon als aussenstehender garnichts mehr mitbekommt.

Also könnt ihrs mir ja vielleicht sagen, wo hat sich eure tolle community versteckt?
    Zerphyra

Beitrag von Zerphyra So Aug 10, 2014 11:42 am

OnkelTom schrieb:Von Bergruen hör ich seit monaten nur noch schlechtes
    Genau da hast du deine Ursache. Du bist nicht involviert und beziehst deine Informationen ausschließlich über Dritte.
    Ich halte ebenfalls nicht von dieser Blauäugigkeit, was aber tut das zur Sache? Die eigentlichen Gründe bleiben Spekulation und wenn jemand diese Situation nutzen möchte um die Community zu loben oder zu kritisieren - bitte. Dazu braucht es keinen Anlass.

Allerdings solltest du langsam merken, wie man dich mit deinen immer gleichen Aussagen über Karanir ins Leere laufen lässt. Das könnte daran liegen, dass du sie wohl schon zu oft verbreiten wolltest und so mancher dich demnach nur noch...bedingt ernst nimmt.
    Du solltest deine Werbeoffensive starten, wenn neue Spieler von Aeria Games tatsächlich auf die Server kommen. Bloß werden dort Argumente wie "die community auf ber ist grausam, auf karanir ist es besser" nicht funktionieren, da es sich nicht um ein Faktenargument handelt und ihnen der Vergleich fehlt.

Hochachtungsvoll,

Zerphyra
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom So Aug 10, 2014 11:46 am

Ich sag das nicht um wen nach Karanir zu holen, sondern weil es die Wahrheit ist xD
    mixer0051

Anzahl der Beiträge : 33

Beitrag von mixer0051 So Aug 10, 2014 12:34 pm

Morgen,Mittag (:

Kann es sein das die Florensia Hompage gerade geschlossen ist?

Und ich kann mich nicht im Forum Anmelden ^^

LG
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom So Aug 10, 2014 1:01 pm

jop ist offline und login fürs forum auch
    Staubfluse
    Staubfluse

Beitrag von Staubfluse So Aug 10, 2014 1:33 pm

OnkelTom schrieb:Ich sag das nicht um wen nach Karanir zu holen, sondern weil es die Wahrheit ist xD

Grundsätzlich würde ich die "schlechten Dinge" die du von BER hörst bestätigen (wenn damit schlechte Ausdrucksweise und wenig wir-Gefühl gemeint sind)... die Menschen die sich dort im Serverchat aufhalten sind unangenehm eigenartig.
    Ich habe, als im Februar wieder anfing zu spielen, für mich entschieden den Serverchat dauerhaft auszuschalten, denn die Leute haben sich nur gezankt und auf Fragen zum Spiel wurde nur mit verachtenden Kommentaren und Beleidigungen geantwortet. Trotzdem schien es nette Spieler zu geben die dann per wsp geholfen haben, sodass trotz der ekeligen Art ein Danke vom Fragesteller im Serverchat erschien.
    Ich behaupte einfach mal diese Spieler, sowohl "gute" als auch "schlechte", gibt es überall, nur da Bergun ein paar mehr Spieler als Karnir beherbergt kommen die "bösartigen" mehr zum vorscheinen. Gerade in den letzten Tagen zeigte sich der Serverchat auf Bergun1 nochmal von seiner dunklen Seite. Es hagelte Beleidigungen, Streit, Hass und auch sehr zweifelhafte Kommentare. Selber habe ich noch nicht auf Karnir gespielt und kann daher nicht beurteilen ob man dort so eine tolle Community auffindet wie Tom es beschreibt.

Zephyras Thread zum Thema Netiquette beschreibt wirklich gut, was zu tun ist. Wenn es auf Bergun1 aber weitergehen sollte wie bisher.. sehe ich da nicht viel Zuwachs an Spielern und auf Grund dessen wird vermutlich auch Aeria Games irgendwann nicht mehr so begeistert von der eigenen Entscheidung sein. Ich hoffe, dass der Support und die GM sich um die Leute, welche sich in den letzten Tagen nicht an die Regeln halten konnten, gekümmert haben & zum Neustart ein wenig mehr Ordnung herrscht.

Betrachten wir die ganze Sache wirklich als einen Neustart. Alle Vorurteile sollten ausgemerzt werden, Bergun hat auch sehr viele nette Spieler Tom (siehe Ragnarök :p). Mit Aeria Games werden viele neue Spieler kommen, und diese sollten wie schon beschrieben freundlich empfangen und auch in das Spiel eingewiesen werden.  Betrachtet euch "alte Hasen" als Yoda und dieser hat die Aufgabe viele kleine Jedi auszubilden, egal auf welchem Server.

Und mal ehrlich: Helfen macht doch Spaß, oder?
    Zerphyra

Beitrag von Zerphyra So Aug 10, 2014 1:42 pm

Staubfluse schrieb:Und mal ehrlich: Helfen macht doch Spaß, oder?

Auch wenn meine Namensfarbe etwas anderes behauptet: Das wäre mir neu.

Hochachtungsvoll,

Zerphyra

Zuletzt von Zerphyra am Di Aug 19, 2014 5:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen So Aug 10, 2014 3:34 pm

@OnkelTom du siehst mal wieder nur die schlechte seite und ich bin mir sicher die gibt es von Karanir auch. ^^

Und du spielst doch nicht mehr auf Ber warum redest du dann schlecht über den Server?

Ich finde die Atmosphäre dort eig. sehr angenehm.
    mixer0051

Anzahl der Beiträge : 33

Beitrag von mixer0051 So Aug 10, 2014 3:45 pm

Ich spiele auch auf Ber und sogar auf dem Server 1 (:

Und habe bis lvl 29 nur 2-4 kleine streiterein gegeben.

Wenn ich im SC was frage wird mir auch geholfen^^

Und wie Feyen sagt herrscht dort für MICH eine Angenehme Atomsphäre.

LG

Für Grammatik und Rechts Schreib  Fehler haftet meine Tastatur                          und mein Gehirn.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 24, 2024 3:20 pm