Mfg
+40
ShinNatsume
5chabi
Gachabu
LifeStyleX
ChaosUser
ToxixTT
DenMurmel
Near
EndOfLife
Hinz
Sm0ka
Arabesque
mixer0051
CordisDie
BarneysBarney
Muvid
Flatschi
Taru
derent
Shigon
Trishae
Maunzilla
matarishvan
Schnuffelbuff
DarkLestard
opfer4
Torahito
Volto
Achim
Metagross1
Rene
Kamo
Sakuura
WeissSchnee
Feyen
Tagaro
Staubfluse
Roiba
OnkelTom
Zerphyra
44 verfasser
Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia
mixer0051- Anzahl der Beiträge : 33
- Beitrag #226
Re: Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia
Gibt es den schon einen neuen Forum oder Webseite wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir den Link posten könnt.
Mfg
Mfg
matarishvan- Anzahl der Beiträge : 43
- Beitrag #227
.... ich vermisse jetzt schon mein goldenes Melee-Vampi und meinen Fuchs .... bitte, bitte, bitte bringt die wieder raus!
Die Outfits von Little Baron oder Maegner waeren eine Alternative
OnkelTom- Anzahl der Beiträge : 146
- Beitrag #228
die neue homepage wird über www.florensia-online.com erreichbar sein, vermutlich anfang der woche und mitte/ende der woche dann das spiel
Maunzilla- Anzahl der Beiträge : 38
- Beitrag #229
Mein Sniper braucht unbedingt das Rentierkostüm. Den könnte ich mir ohne gar nicht vorstellen. ^^"
- Beitrag #230
kein problem kommt dann zu weihnachten
Kamo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 110
- Beitrag #231
Maunzilla schrieb:Mein Sniper braucht unbedingt das Rentierkostüm. Den könnte ich mir ohne gar nicht vorstellen. ^^"
Hallo,
dazu müsste dann aber auch der Lila Hamster (Meerschwein) kommen.. der mal im Ask Netts Event geteasert wurde.. :/
Das würde die Niedlichkeit deines Snipers gleich um 300 % erhöhen!
Greetz
ChaosUser- Anzahl der Beiträge : 5
- Beitrag #232
Feyen schrieb:Japp gleich null
GiF hat nichts mit AG am hut. Deine jetzigen chars AP iteams etc. Gehören AG.
AG hat die Lizenz(Vertrag zum vertreiben) von Flo freigegeben(aber nicht deine daten!!!) d.h. andere publisher dürfen diese erwerben und das hat GIF glücklicherweise getan.
Wenn ich was falsches gesagt habe dürft ihr mich schlagen :-)
Und @Achim und @Rene lasst mal die 1,5k dodo auf den Server bitte ich schätze die können wir noch ganz gut gebrauchen.
liegt es nur am Datenschutz das die user Daten nicht freigegeben werden das könnte ich ja verstehen aber ich z.b. würde es ihnen ohne zu zögern erlauben und ich denke alle flori treuen spieler auch
Tagaro- Anzahl der Beiträge : 53
- Beitrag #233
Und täglich grüßt das Murmeltier
AG hatte bisher eine Lizenz für Florensia, stellt aber den Betrieb des Spieles ein.
GiF hat von AHA Entertainment eine neue Lizenz (und damit eine Spielversion von AHA Entertainment) erhalten.
AG und GiF haben geschäftlich rein gar nichts miteinander zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit sind ein paar Mitglieder des Staffs wie Achim, Rene, Akaria etc.
Desweiteren ist das mit dem Datenschutz nicht so einfach (gerade in Deutschland nach der Snowden und NSA-Geschichte). Es müssten nicht nur die ganzen Daten übernommen werden (wobei das Risiko das Fehler auftreten relativ groß ist) vom zeitlichen, personellen und finanziellen Punkt brauchen wir gar nicht erst reden. Das würde nämlich ein paar Monate dauern.
Desweiteren müssten dafür ALLE Spieler ihr Einverständnis geben, nicht nur die aktiven.
Und zu guter Letzt steht immer noch das Gesetz im Weg das sagt: Die Weitergabe von Informationen an Dritte ist verboten (Salopp ausgedrückt).
Es scheitert also an drei Dingen:
- Aufwand (Der einfach in keiner Relation steht)
- Einverstäniserklärung der GESAMTEN Spielerschaft
- Gesetzgebung (das grundlegende Hindernis)
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, denn auch wenn ich ein "Flo-treuer Spieler" bin, würde ich dem Verkauf meiner Daten nicht zustimmen. Allein schon weil mir keiner garantiert das nur GiF sich die Daten holt. Ganz so einfach ist das also nicht.
Gruß
Tagaro
AG hatte bisher eine Lizenz für Florensia, stellt aber den Betrieb des Spieles ein.
GiF hat von AHA Entertainment eine neue Lizenz (und damit eine Spielversion von AHA Entertainment) erhalten.
AG und GiF haben geschäftlich rein gar nichts miteinander zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit sind ein paar Mitglieder des Staffs wie Achim, Rene, Akaria etc.
Desweiteren ist das mit dem Datenschutz nicht so einfach (gerade in Deutschland nach der Snowden und NSA-Geschichte). Es müssten nicht nur die ganzen Daten übernommen werden (wobei das Risiko das Fehler auftreten relativ groß ist) vom zeitlichen, personellen und finanziellen Punkt brauchen wir gar nicht erst reden. Das würde nämlich ein paar Monate dauern.
Desweiteren müssten dafür ALLE Spieler ihr Einverständnis geben, nicht nur die aktiven.
Und zu guter Letzt steht immer noch das Gesetz im Weg das sagt: Die Weitergabe von Informationen an Dritte ist verboten (Salopp ausgedrückt).
- Gesetzgebung (das grundlegende Hindernis)
ChaosUser schrieb:
liegt es nur am Datenschutz das die user Daten nicht freigegeben werden das könnte ich ja verstehen aber ich z.b. würde es ihnen ohne zu zögern erlauben und ich denke alle flori treuen spieler auch
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, denn auch wenn ich ein "Flo-treuer Spieler" bin, würde ich dem Verkauf meiner Daten nicht zustimmen. Allein schon weil mir keiner garantiert das nur GiF sich die Daten holt. Ganz so einfach ist das also nicht.
Gruß
Tagaro
Muvid- Anzahl der Beiträge : 14
- Beitrag #234
Kamo schrieb:
Hallo,
dazu müsste dann aber auch der Lila Hamster (Meerschwein) kommen.. der mal im Ask Netts Event geteasert wurde.. :/
Greetz
Fände ich dann aber nicht ganz so toll! 300% würde dann ja mal wieder echt etwas übertreiben und die Balance ware auch im Ar***
- Beitrag #235
Mal davon abgesehen das achim und Co nie bei aeria waren und aeria rein gar nichts davon hätte auch nur den kleinsten aufwand dafür zu betreiben. Und selbst wenn es möglich wäre, würde es dem neuen Spiel eher schaden als helfen.
- Beitrag #236
Waren Achim und Rene nicht bei P7S1?
Kamo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 110
- Beitrag #237
Muvid schrieb:Kamo schrieb:
Hallo,
Greetz
Fände ich dann aber nicht ganz so toll! 300% würde dann ja mal wieder echt etwas übertreiben und die Balance ware auch im Ar***
Hallo,
ich hoffe dir ist bewusst das die 300 % auf die Niedlichkeit bezogen waren.. wozu also dafür eine Balance?
Greetz
Flatschi- Anzahl der Beiträge : 68
- Beitrag #238
naja, wenn dann vor niedlichkeit alle tot umkippen, wäre das schon etwas op
ChaosUser- Anzahl der Beiträge : 5
- Beitrag #239
Tagaro schrieb:Und täglich grüßt das Murmeltier
- Gesetzgebung (das grundlegende Hindernis)ChaosUser schrieb:
Gruß
Tagaro
ok ich habe da ein paar Aspekte nicht beachtet ich dachte es wäre möglich die aktiven user zu trennen von den nicht aktiven und das es dann möglich wäre die Daten auch anderweitig weiter zugeben habe ich auch nicht beachtet das würde ich natürlich auch nicht wollen
sorry deswegen (in die ecke stellen und schämen tu ich mich )
Torahito- Anzahl der Beiträge : 39
- Beitrag #240
Technisch hätte man das wie beim Wechsel zu Aeria machen können. Dort wurden die Accounts auch nicht automatisch übertragen, sondern die User mussten die Migration selber anstoßen und die neuen AGB akzeptieren. Der Datenschutz ist das kleinste Problem. Banken, Versicherungen und andere Firmen mit viel sensibleren Daten werden auch ständig verkauft oder fusionieren.
Das hätte aber wahrscheinlich auch einen Aufwand seitens Pro7 bedeutet. Dass die kein Geld ausgeben wollen, um einem Konkurrenten zu helfen, ist klar. Dann hätte wahrscheinlich GiF für die Migrationstools extra bezahlen, und zusätzlich eigene programmieren müssen. Für eine kleine Firma ein großer Brocken, zumal sie auch für die Florensia-Lizenz einiges vorstrecken mussten.
So ein Meerschweinchen hätte ich auch gern. Das passt zu den blauen Haaren meines Explorers.
Das hätte aber wahrscheinlich auch einen Aufwand seitens Pro7 bedeutet. Dass die kein Geld ausgeben wollen, um einem Konkurrenten zu helfen, ist klar. Dann hätte wahrscheinlich GiF für die Migrationstools extra bezahlen, und zusätzlich eigene programmieren müssen. Für eine kleine Firma ein großer Brocken, zumal sie auch für die Florensia-Lizenz einiges vorstrecken mussten.
So ein Meerschweinchen hätte ich auch gern. Das passt zu den blauen Haaren meines Explorers.
- Beitrag #241
Nein Tora gibts nich. AUS. das wäre zu OP
glaube als achim und rene noch da waren wars noch burda, kp ob sie bei pro7 noch dabei waren, auf jeden fall waren sie nicht bei aeria games
glaube als achim und rene noch da waren wars noch burda, kp ob sie bei pro7 noch dabei waren, auf jeden fall waren sie nicht bei aeria games
- Beitrag #242
Dacht nur wegen der Fusion von P7S1 und AG.
Aber dann war das mein Fehler
Aber dann war das mein Fehler
Volto- Anzahl der Beiträge : 32
- Beitrag #243
Eine andere Frage an Achim oder Rene, wird es wieder möglich sein, sich mit Facebook, Twitter etc. anzumelden oder wird es nur mit Nickname + pw gehen?
Rene- Anzahl der Beiträge : 14
- Beitrag #244
Facebook und Co wird es erstmal nicht geben, sondern "klassisch" Login + Passwort und Nickname fürs Forum
Sm0ka- Anzahl der Beiträge : 15
- Beitrag #245
rene weißt du schon, wann man sich registrieren kann..... ich kann mich nicht mehr lange halten es endlich wieder zu spielen
- Beitrag #246
Vermutlich sobald die neue Homepage online ist
Und die kommt ja bald, dann kommt bald der Client zum Download und noch balder startet dann das Spiel
Und die kommt ja bald, dann kommt bald der Client zum Download und noch balder startet dann das Spiel
Gachabu- Anzahl der Beiträge : 13
- Beitrag #247
Paysafecard wird ja zum Start verfügbar sein, oder?
Sofortüberweisung oder Skrill wäre mir auch Recht
Sofortüberweisung oder Skrill wäre mir auch Recht
Muvid- Anzahl der Beiträge : 14
- Beitrag #248
Weiß man schon ob der angestrebte Start am Freitag klappen wird?
Flatschi- Anzahl der Beiträge : 68
- Beitrag #249
wieso alle von freitag reden.^^ freitag is der 16. und eigentlich hieß es mal vor dem 16 :p
aber lassen wir uns überraschen
aber lassen wir uns überraschen
LifeStyleX- Anzahl der Beiträge : 5
- Beitrag #250
na freitag is doch super x'D
da können dan auch alle suchten
hab auch brav meine 500er PSC bereit zum zocken
da können dan auch alle suchten
hab auch brav meine 500er PSC bereit zum zocken