Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+40
ShinNatsume
5chabi
Gachabu
LifeStyleX
ChaosUser
ToxixTT
DenMurmel
Near
EndOfLife
Hinz
Sm0ka
Arabesque
mixer0051
CordisDie
BarneysBarney
Muvid
Flatschi
Taru
derent
Shigon
Trishae
Maunzilla
matarishvan
Schnuffelbuff
DarkLestard
opfer4
Torahito
Volto
Achim
Metagross1
Rene
Kamo
Sakuura
WeissSchnee
Feyen
Tagaro
Staubfluse
Roiba
OnkelTom
Zerphyra
44 verfasser

Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia

Volto

Anzahl der Beiträge : 32

Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia - Seite 6 Empty Re: Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia

Beitrag von Volto Mo Dez 22, 2014 5:41 pm

Letzten endes müssen wir eh warten wie es läuft und ob überhaupt noch mal so viele Spieler wieder spielen. Ein gewisses "Temperament" wird es immer geben
    Rene
    Rene

Anzahl der Beiträge : 14

Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia - Seite 6 Empty Re: Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia

Beitrag von Rene Di Dez 23, 2014 6:46 pm

Also, zu erst: Das von Achim beschriebene Setup ist das wie wir starten werden.

Wir haben lange überlegt uns dann für diese Variante entschieden da für ein MMO eines immer sehr sehr wichtig ist, das es halt ausreichend Spieler gibt. Dies ist mit diesem Setup gegeben. Wer keine Lust auf PvP hat, geht auf PvE und umgekehrt.

Was das Temperament angeht, so ist da natürlich jeder Spieler gefragt. Vor Karanir kamen die meisten Spieler auch miteinander zurecht, warum also nicht jetzt auch wieder? Alle sind etwas erwachsender und ruhiger geworden.

Und wie schon geschrieben wurde, nur weil jemand gerne PvP macht heißt das nicht das man nicht mit ihm auch eine chillige Party im Labor oder Droes haben kann. Smile
    OnkelTom
    OnkelTom

Anzahl der Beiträge : 146

Beitrag von OnkelTom Di Dez 23, 2014 6:58 pm

Finde es persönlich auch die beste Lösung. Noch besser wäre für karanir Spieler nur noch ein server mit 4 pvp und 2 pve channeln, da man wie beschrieben nun als deutscher spieler die qual der wahl hat auf welchem server man geht. Allerdings würde auch ich nicht nochmal auf einem reinen pve server anfangen. Da wirds dann doch irgendwann langweilig weil keiner how und pvp möchte. Ich kann mit dieser Lösung leben und werde einfach auf beiden servern spielen Smile
    CordisDie

Anzahl der Beiträge : 5

Beitrag von CordisDie Fr Dez 26, 2014 12:10 am

Hallo,
    Ich äußere mich hier zu Wort, da der neue Stuff hier ja zum Teil vertreten ist und ich nicht anders weiß mich mit ihnen zu verständigen. Bekanntlich wird es mit Florensia weiter gehen, doch die wichtigste Frage dazu lautet: WIE geht es mit Florensia weiter?
    Nun, darüber haben ein Bekannter und Ich intensiv nachgedacht und haben uns ein wenig was überlegt und dies wollen Wir euch nun hier mitteilen.

Dass der Server erstmal online geht, steht außer Frage. Die nächste Aufgabe wäre die Bugs zu beheben und gegeben falls Features (Rüstung etc. ) wieder entfernen. Während alle Spieler vor sich hinleveln, könnte man unsere Idee programmieren. Diese Idee handelt von der 3. Klasse, die schon oft angesprochen wurde, jedoch erkläre ich das Prinzip erst einmal konkret:

Mithilfe eines Lvl caps auf lvl 90 könnte man nun für dieses Lvl eine CC-Q einfügen. Diese CC-Q sollte sehr schwer sein und nicht alleine zu erledigen sein ( bspw. Serbe erledigen ,diesen aber stärker machen,also partygerecht) ,dann kann zwischen 2 weitern Klassen entscheien, beim Priester z.B. Klerus und Heiler(nur als Beispiel über die Namen kann man sich streiten=D) und bekommt einen komplett neuen SKillbaum und startet mit Lvl 1 ,nun kann man aber ein Portal betreten,welches den Spieler zu einer neuen Insel bringt ,mit einer neuen Karte,neuen Dungeons und neuen Monstern.Der Vorteil der 3. Klasse könnten die Skills sein,die stärker und besser sind ,desweitern bessere rüstungen und waffen.lvln könnte man bis 90 wieder,die status punkte würden erhalten bleiben,sodass mehr punkte entstehen.für die lieben see lvler,könnte man das mit gut einbeziehen,indem man auf der 1. insel nur see 37 für rüssi/waffen braucht und auf insel 2 37-64
    und dort neue Monster platzieren.Mann kann zwischen den Inseln erst mit der 3te klassen hin und her switchen.

Was haltet ihr davon?

Mfg

Was haltet ihr davon?
    Volto

Beitrag von Volto Fr Dez 26, 2014 1:55 am

Ich denk mal das wichtigste wird sein, die Server erstmal richtig zum laufen zu bringen. Was dann kommt wird sicherlich sein, Werbung machen und das viel, um neue Spieler zu bekommen. Attraktive CS-Items in den Shop stellen, weil die auch damit Geld verdienen müssen. Gleichzeitig müssen die Bugs weg, obwohl die dennoch in meinen Augen keine so hohe Priorität haben. Die momentanen Bugs dienen nur dem schnellen lvln und killen, aber sie behindern nicht das "Geldeinnehmen" des Publisher.

Du scheinst dich mit deinem Bekannten gedanklich nicht wirklich viel auseinandergesetzt zu haben. Ob deine Idee gut oder schlecht ist steht erstmal nicht in Frage, aber habt ihr euch mal überlegt, was das für ein Aufwand ist? Die sollen lieber erstmal die Features, die im spiel sind ausarbeiten und evtl. Endcontent für vielspieler bringen um Langzeitmotivation zu gewährleisten.

Games in Flames hat selber in der Facebookgruppe geschrieben, dass man mit dem neustart nicht all zu viel erwarten soll. Ich finde gut, dass sie gleich die Luft rausnehmen. Ich will gar nicht daran denken, wie viel Leute schon wieder denken, dass wahrscheinlich mit dem Neustart von Flo gleich 30 neue Inseln und 5 neue Klassen und weiß der Geier was eingefügt werden.

Ich finde einfach, dass du mit deiner Idee sehr weit übers momentane Ziel hinausschießt

gruß Volto
    Maunzilla
    Maunzilla

Anzahl der Beiträge : 38

Beitrag von Maunzilla Fr Dez 26, 2014 2:29 am

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß ein zweiter Klassenwechsel einmal geplant war.
    In den Client-Daten finden sich jedenfalls Begriffe wie
    -Shamanking
    -Templar
    -Dragonknight
    -Roadmage
    -Blastermaster
    u.a.m.

Ich würde mir jedenfalls wünschen, wenn es so etwas wie eine Roadmap für künftige Erweiterungen gäbe. Wenn man weiß, woran gearbeitet wird, kann man auch leichter darauf warten und sich freuen.
    derent

Anzahl der Beiträge : 15

Beitrag von derent Fr Dez 26, 2014 8:30 am

leute ich stimme da volto zu ihr macht euch gedanken über neuen lvl 90+ content aber als erstes steht immernoch das das ganze erst laufen muss und wie ich es schon einmal gesagt habe WIR starten ALLE bei LVL1. werdet erstmal 90 und sammelt euer equip bzw lvl 80 beovr man über neuen content nach denken kann
    CordisDie

Beitrag von CordisDie Fr Dez 26, 2014 8:41 am

derent schrieb:leute ich stimme da volto zu ihr macht euch gedanken über neuen lvl 90+ content aber als erstes steht immernoch das das ganze erst laufen muss und wie ich es schon einmal gesagt habe WIR starten ALLE bei LVL1. werdet erstmal 90 und sammelt euer equip bzw lvl 80 beovr man über neuen content nach denken kann

Warum wir uns gedanken machen?weil man evtl im voraus planen sollte,wie es weitergeht sonst sind wir wieder da wo wir waren Wink

außerdem ist das nur ein vorschlag und klar kann das nicht alles kommen sobald flo online ist,man hat so lange zeit bis die ersten lvl 90 sind,was mit hilfe des lvl caps(nur 9 lvl niederiger wieder) doch dauern wird und in der zeit könnte man so etwas erschaffen,davor erstmal den rest,wie 2nd job etc.

mfg
    CordisDie

Beitrag von CordisDie Fr Dez 26, 2014 8:44 am

Gleichzeitig müsste man meiner Meinung nach die CS items überarbeiten.Manche sind einfach zu übel,das ist ganz klar. Was mir am Herzen liegt,ist dass die droprate für MCs und andere Teile für rezi waffen erhöht wird, sodass wirklich so gut wie jeder eine haben kann,und mit hilfe des cs kann man diese ja eben uppen,was bestimmt viele tuen würden.für die 3nd class könnte man neue rezi waffen einführen,die eben wirklich schwer zu bauen sind.

mfg
    ps: nur ne idee Wink
    mixer0051

Anzahl der Beiträge : 33

Beitrag von mixer0051 Fr Dez 26, 2014 3:06 pm

Ich schau mal nach lange Zeit wieder rein, und schon hat Flo einen neuen Publisher. :=)

Freut mich zusehen, dass ein Spiel wie Florensia erhalten bleibt. Toll ist es auch das es einen kompletten Neustart geben wird.

Ein guter Schritt! Haut Rein.
    Shigon

Anzahl der Beiträge : 4

Beitrag von Shigon So Dez 28, 2014 11:53 am

Neue Klassen und Inseln/Gebiete hätten noch etwas zeit, denke eher das vorhandene sollte optimiert werden.

1. Reittiere wieder raus, sind für unser kleines Flo doch überflüssig. Wie wäre es statt dessen mit mehr Teleportpunkten und Teleport gegen Geld (Steine raus).
    2. Brauchten wir wirklich Berufe in Flo O.o ? Rezepte weiter ausbauen, am besten bei NPC käuflich ähnlich wie die Schiffsreze.
    3. Die Shops der Spieler, warum nicht wie bei JEDEM anderen MMO (war zumindest so in denen die ich gespielt hab und das waren einige o.O) über ein Auktionshaus. Das über alle Channel und Inseln hinweg funktioniert. Was auch ein Item-Postsystem voraus setzt.
    4. Questrollen raus aus den Droppliesten stattdessen beim NPC verkaufen, mit Item und EXP Belohnungen versehen.

Soweit meine Vorschläge die sich relativ leicht einfügen lassen sollten (ok bis auf 3 -.-). Florensia braucht ne Überarbeitung in allen Bereichen aber ich denke diese Sachen wären ein guter Anfang.
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom So Dez 28, 2014 2:08 pm

Shigon schrieb:Neue Klassen und Inseln/Gebiete hätten noch etwas zeit, denke eher das vorhandene sollte optimiert werden.

Insgesamt gute Vorschläge, reittiere brauch man zwar nicht, aber störne tun sie ja auch keinen. das mit den shops muss dringend überarbeitet werden, werde das gleich mal weiterleiten, wenns hier nicht eh mit gelesen wird Smile

Das mit den Jobs gefällt mir recht gut, allerdings fehlt mir da der Angler Sad
    Tagaro
    Tagaro

Anzahl der Beiträge : 53

Beitrag von Tagaro So Dez 28, 2014 3:46 pm

1.) Reittiere sind derzeit relativ überflüssig ja, man kann sich streiten ob der Weg ins Lava Plataeu oder in die sechste Ebene vom Avery Mansion zu weit ist oder nicht.
    Einer Anpassung bedarfen sie auf alle Fälle. Seht sie momentan als Gimmick, vielleicht gibt es mal Gebiete in denen sie von größerem Nutzen sein werden.
    2.) Berufe bieten die Möglichkeit sich in den unterschiedlichen Levelbereichen neben dem Questen mit noch etwas anderem zu beschäftigen (und das ist derzeit sogar so uiemlich die einzige ausgereiftere Option). Wenn man von Anfang an alle Rezepte benutzen könnte, wäre dies nicht nur langweilig, sondern auch unlogisch. Komplizierteres Equipment bedarf nicht nur seltenere Materialien sondern auch mehr "Erfahrung".
    3.) Auktionshaus wurde bereits mehrere male vorgestellt und ist absolut notwendig, bzw. ist das "Standart-Shop-System" als Grundhandelssystem in Ordnung, sollte aber zeitnah durch ein benutzerfreundlicheres ersetzt werden.
    4.) Laaaaaaaangweilig, weiso nicht gleich alles beim NPC zum Verkauf anbieten? Am besten EXP und Gelt selbst (moment letzteres gibt es ja schon), eher Droprate reduzieren und Belohnung erhöhen. Auch hierzu gibt es irgendwo schon eine Idee, glaub ich.

Der Thread hier wird mitgelesen, sonst würde ja auch Rene nichts reinschreiben, Tom.

Nachtrag:
    OnkelTom schrieb:Das mit den Jobs gefällt mir recht gut, allerdings fehlt mir da der Angler Sad

Ich wäre sowieso dafür das die Produktionssysteme stärker voneinander abhängig sind, damit a) nicht nur die selben Jobs genommen werden und b) z.b. auch kleinere Spieler mit "einfachen" Items am Handel teilnehmen können.

Der Angler könnte z.b. für den Alchimisten die benötigten Fische farmen, welcher wiederum von ihm Köder (für besseren Loot) beziehen kann die man nicht kaufen kann.

Zuletzt von Tagaro am So Dez 28, 2014 9:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom So Dez 28, 2014 8:57 pm

Ich weiß das sie möglichst überall mitlesen wollen und es auch tun, dennoch kommt es eher an wenn man es ihnen nochmal auf direkten wege mitteilt, weil man im forum auch vieles liest und dann aber nicht direkt alles mitschreibt, es bei vielen anderen wichtigen dingen doch wieder vergessen wird (nicht böse gemeint, geht jedem so)
    Tagaro
    Tagaro

Anzahl der Beiträge : 53

Beitrag von Tagaro So Dez 28, 2014 9:34 pm

Schon klar.

Aber heben wir uns das für nach dem Serverneustart auf. Derzeit haben sie andere Prioritäten.
    Ich frage mich eh ob wir gewisse Threads aus dem alten Florum ins neue übernehmen oder gleich neue schreiben (wäre aber schade um die teilweise guten Ideen aus der Vergangenheit).
    Rene
    Rene

Anzahl der Beiträge : 14

Beitrag von Rene Mo Dez 29, 2014 9:02 am

Also sowohl Achim als auch Ich lesen im alten Florum, Facebook und hier sehr aktiv was geschrieben wird. Ein direktes zusenden ist also unnötig. Smile

Ein paar der Ideen die Ihr schreibt und geschrieben habt sind sicherlich sehr sinnvoll, allen voran das Auktionshaus (da auch ich so etwas vermisse). Doch wie Tagaro richtig schrieb liegt unser Fokus aktuell darauf das wir Florensia wieder neustarten.

Und was das übernehmen der Threads angeht, so würde ich vorschlagen auch dort von neuem anzufangen. Der Grund ist recht einfach, so kann man nochmal von neuem überlegen was Florensia gerade braucht. Ich hatte letztens ein paar Ideen von mir aus 2007 zu Florensia überdacht und festgestellt das in den letzten 7 Jahren Florensia doch anders geworden ist als damals. Features die mal geplant waren kamen nicht und dafür kamen andere, deshalb habe ich diese Ideen beiseite gelegt und schaue nochmals von neuem drauf. Smile
    Ab und an hilft es auch selbst im Kopf einen Neustart zu machen, dann kommen einem oft bessere Ideen was einem wirklich weiterhilft und das Spiel besser macht. Was denkt Ihr?
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Mo Dez 29, 2014 9:13 am

denke auch das ein komplett leeres forum, mit ausnahme von einigen guides die von den leuten selbst aktualisiert und wieder reingestellt werden, sowie eventuell den alten wartungsthread oder zumindest einer wo uns akaria oder wer auch immer auf dem aktuellen stand hält, viel bessser ist für eine zum teil auch komplett neue community und den ein oder anderen neuen spieler, aber auch die alten hasen die die hälfte von damals eh wieder vergessen haben xD

das alte forum war auch, unter anderen, aus dem grund schon lange so tot, weil einfach alles gesagt wurde und keiner mehr genau wusste wo was steht Very Happy
    matarishvan
    matarishvan

Anzahl der Beiträge : 43

Beitrag von matarishvan Mo Dez 29, 2014 10:36 am

Mein Hauptwunsch, dass man als kleiner 40er im Lava questen kann, ohne sofort niedergemetzelt zu werden oder eine Eskorte mitzunehmen, erledigt sich ja durch den (hoffentlich, bitte bitte!) moeglichen Wechsel zwischen PvP- und PvE-Chanel Smile

Es waere nett, wenn man langfristig irgendeine Beschaeftigung auf den 50er Leveln einbauen koennte - wirklich helfen kann man noch nicht und einfach nur leveln ist ziemlich langweilig. Davor graust mir jetzt schon, ich war immer froh, wenn meine Chars mithilfe ungezaehlter Questrollen endlich 60 waren ...

Eine Erweiterung der Zeichenbegrenzung fuer die Gildennachricht und/oder das Management waere auch nett, ich braeuchte dann nicht immer wieder alles zu erklaeren, wenn DD ein neues Memberchen "eingefangen" hat. Ich wuerde mir auch einen echten Stellvertreter wuenschen, der in meiner Abwesenheit auch mal kicken kann - vielleicht per Uebertragung bestimmter Rechte auf einen bestimmten Char fuer X Zeit.

Ja, und das wurde hier auch schon genannt, belohnt Partyplay auf Land und auf See. So macht Flo zocken gleich doppelt Spass!

mata & ~†DarkDeath†~
    matarishvan
    matarishvan

Beitrag von matarishvan Mo Dez 29, 2014 11:33 am

Das habe ich gerade ins "offizielle" Florum gestellt und poste es auch hier noch einmal:

Der Liste gibt es fast nichts hinzuzufuegen, ausser: Sicherheit fuer die Accounts.

Mein Acc wurde vor 2 Jahren gehackt, ich selbst war kilometerweit (woertlich zu nehmen) von meinem Rechner entfernt. Weil ich natuerlich keine Screenshots hatte, die das Inventar beim letzten Ausloggen zeigten, hat mir keiner geglaubt, die Items waren natuerlich futsch, das Gildenlager leer, das Gelt weg und die halbe Gilde gekickt.

Natuerlich ist jeder fuer seine Passwoerter selbst verantwortlich, meine gebe ich grundsaetzlich an niemanden. Aber darum geht es mir auch gar nicht, sondern darum, dass man zukuenftig bitte etwas anders mit den Usern umgeht, die so etwas melden. Mir wurde damals vorgeworfen zu luegen - nunja, seis drum. Ich weiss, dass es auch anderen so ging.

Einen 100%igen Schutz gibt es nicht, dass ist mir klar, ich weiss auch nicht, wie der Backup-Zyklus aussieht. Es ist auch klar, dass interne Prozesse dabei die groesste Rolle spielen. Ich haette damals z. B. problemlos nachweisen koennen, dass es keine Verbindung mit meiner IP gab, die Hotelrechnung aus einem anderen Land gab es auch, und es gab Gildenmitglieder, die zufaellig online waren und das Schlimmste verhindern konnten.

Ich wuerde mich einfach freuen, wenn so etwas in Zukunft ernster genommen wird und man nicht einfach "Du luegst, Pech gehabt" zurueck bekommt, sondern sich jemand wirklich damit auseinandersetzt.

Ja, zugegeben, es ist ein Einzelfall, bei jedem, der einmal gehackt wurde, ist etwas anderes passiert. Das ist als Denkanstoss gemeint, sonst nichts Smile

Danke

mata & ~†DarkDeath†~
    matarishvan
    matarishvan

Beitrag von matarishvan Mo Dez 29, 2014 4:45 pm

Lieber Tom,

die Antwort auf deine Frage aus dem Florum bekommst du hier, ich will den Thread dort nicht kapern Smile

Was damals genau passiert ist, weiss ich nicht. Ich war 3500 km von meinem Rechner und Router entfernt und bin erst ueber eine Woche nach dem Hack wieder on gewesen. Meine Emails auf der fuer Flo verwendeten Adresse waren jedenfalls unberuehrt.

Ich hatte dem damals zustaendigen Supporter angeboten, meine Hotelrechnung, die Tickets etc. zu schicken, aber er war und blieb der Meinung, dass ich meinen Acc Ende Dezember selbst ausgeraeumt haette, weil ich im Oktober (!!)  AP mit meiner Kreditkarte gekauft haette. Die Logik dahinter erschliesst sich mir bis heute nicht.

Als ich ihm daraufhin anbot, eine Bestaetigung meiner IP in Form einer Rechnung meines Providers zu schicken, da es keine deutsche IP war (und ist) und man so sehr schnell feststellen koennte, dass ich tatsaechlich nicht online gewesen war, bekam ich ziemlich unverbluemt zu lesen, dass ich endlich aufhoeren solle zu luegen, sonst wuerde man - nicht naeher spezifizierte - Massnahmen ergreifen.

Dass die Sachen weg waren - aergerlich, sehr aergerlich, ein Teil davon war geliehen. Da nichts aus dem CS dabei war und mir die eigentlichen Besitzer der gestohlenen Gegenstaende Glauben schenkten, einigten wir uns darauf, die verlorenen Waffen einfach noch einmal zu bauen.

Das Uebelste an der Sache war, dass ich mich behandeln lassen musste wie ein kleines Kind; dass alles, was ich schrieb oder als Anhang beifuegte, grundsaetzlich gefaelscht, gelogen oder ungueltig war.

Nein, Tom, ich habe mich nicht im Ton vergriffen. Ich bin deutlich ueber das Alter, in dem man annimmt, mit Beschimpfungen und haltlosen Drohungen alles erreichen zu koennen, hinaus.

mata
    (mit Sicherheit aelter als der grosse Rest Wink )
    Arabesque
    Arabesque

Anzahl der Beiträge : 3

Beitrag von Arabesque Mo Dez 29, 2014 6:24 pm

@Rene hier mein "Kopfneustart"

Für die Spielmechanik...

Matarishvans Wunsch nach unbeschwertem Leveln von kleinen Charas könnte man mit einem PvE/PvP Channelsystem erfüllen. Statt wie zuvor einen ganzen internationalen Server für alle PvE Liebenden zu erstellen und diese damit vollkommen unflexibel von den PvPlern zu trennen, sollte es unter einem Server (beispielsweise Bergruen) 5 Channels geben von denen 2 PvP (mit Warzones) und die anderen 3 PvE (ohne Warzones) sind. So kann man ungestört bis zum gewünschten Level spielen ohne behindert zu werden, bei Bedarf aber dennoch Abstecher zu Warzones machen oder ab bestimmtem Level gänzlich dort spielen. Sollte es mehr Nachfrage geben, können weitere PvP oder PvE Kanäle hinzugefügt werden.

Ich hätte Anliegen, die Turm-Gruppen-EXP umzugestalten, sodass Spieler, die 10 Level oder mehr unter dem Maximallevel des höchsten Gruppenmitglieds sind, keine EXP mehr erhalten wenn sie sich zur gleichen Zeit im Turm aufhalten. Zudem sollte die höchste zugängliche Ebene des Turms dynamisch auf das Level angepasst sein:

Lvl 15-19 Spieler: Turm Ebene 1-20
    Lvl 20-29 Spieler: Turm Ebene 1-30
    Lvl 30-39 Spieler: Turm Ebene 1-40 usw.

So würden Spieler tatsächlich Gruppen auf ähnlichem Level formieren und könnten sich nicht mehr von 99ern hochziehen lassen und Turmleveln bis 99 wäre nicht möglich sofern nicht auch ingame Content bis zu dem Level verfügbar wäre.

Die Exp-Klausel die es ermöglichte, noch 19 Level über erlegten Mobs Exp von ihnen zu beziehen sollte auf jeden Fall behoben/nicht erneut eingefügt werden. Sie zerstört die Spielmechanik und sorgt dafür, dass Spieler zu leicht und zu schnell Maximallevel erreichen und danach nichts mehr zu tun haben. In den meisten Games beläuft sich die Grenze ab der man keine Exp von einem Mob mehr erhält auf 5 Level oberhalb des Moblevels.

Bei Bossen würde ich es im Übrigen ähnlich handhaben; Spieler ab 5 Level über besagtem Bosslevel erhalten keine Drops mehr, außer Questdrops sofern sie die Quest nicht erfüllt haben und nachholen wollen. Das betrifft jedoch nicht andere Partymitglieder, die weiterhin Loots und Questdrops bekommen solang sie auf passendem Level sind. So können höhere Spieler auf Wunsch noch immer Kleinen beim Bossquesten helfen ohne die Möglichkeit zu bekommen, dies als einen Farmvorwand zu nutzen. Insgesamt sollte es aber mehr Drops geben wenn die Party beim Bossquesten/Bossfarmen nur aus Spielern bis maximal 5 Level über dem besagten Boss besteht, um das Partyplay zu fördern. Mit voller Party bei Brenin um Leben und Tod zu kämpfen macht schließlich mehr Spaß als sie sich 1-Hit von einem High End Spieler legen zu lassen um die Drops zu kriegen.

Es sollte eine Frist geben (12h oder 24h), in der man sich umentscheiden kann, bevor man Lvl 40 oder höhere Charas tatsächlich löscht.

Was Ideen für den Content betrifft...

Mir läge besonders die Einführung passender Rüstungen und Waffen am Herzen. Im Clienten sind unzählige Rüstungstemplates die bislang vollkommen ignoriert worden sind und nur darauf warten, verwendet zu werden. Mir ist klar dass die Waffen strittig sind, da die später eingefügten Rezeptwaffen bessere Stats hatten, aber allein aufgrund der Tatsache, dass diese eben durch Rezepte erst erstellt werden müssen (und hoffentlich durch endgültige Beseitigung des Dupebugs nicht erneut im Überfluss erhältlich sein werden) ergeben sich Lücken in denen bisher keine passende Waffe verfügbar war.
    Von der Rüstung ganz zu schweigen - NEIN es ist nicht vertretbar mit 69er Rüstung bis 99 zu kommen bloß weil die Turmmobs und das Labor es möglich machen; aus Sicht der Producer/Betreiber eines MMOs ist das mehr als beschämend.

Die später eingeführten Droes Waffen die genauso aussehen wie 57er Classchange Waffen sollten wieder entfernt werden.
    Stattdessen sollten Raindeefs mit geringer Droprate komplette 73er Rezeptwaffen droppen und ansonsten Rezeptmaterial und Rezepte für 73er Rezeptwaffen (anstelle der 81er Materialien) verfügbar machen. Die Rezepte müssten dahingehend neu konfiguriert werden, sodass sie die Drops der Hirsche verwenden und dadurch auch ein wenig schwerer zu erstellen sind. Herkömmliche Bosse im Droes sollten ab und an 73er Classchange Waffen mit Siegeln droppen und passend dazu müssten existierende Templates aus dem Clienten geholt, angepasst, mit CC-Rüstungsboni ausgestattet und als Classchange 77er Rüstungsdrop eingefügt werden.
    Das wäre ein erster Schritt um Droes mehr ins bisherige Equipmentschema einzubetten. Spätere Updates könnten fortlaufend weitere Rüstungen und Waffen folglich neuen Contents bringen.

Black Wizard sollte mit geringer Wahrscheinlichkeit vollständige Rezept 81er Waffen und ansonsten 81er Rezepte und Rezeptitems droppen, damit es überhaupt einen Nutzen hat, ihn zu erlegen und den Endgame Spielern einen Sinn gibt, ihr Equipment maximal zu verbessern und ihn in Gruppen zu farmen um Gelt zu verdienen.
    (Sollte die Turmumgestaltung eingefügt, und damit das Erreichen von Lvl 99 vorerst unmöglich gemacht werden, müsste möglicherweise BWs Stärke angepasst werden, damit er dennoch erlegbar bleibt.)

Für weiteren Content könnte man Überlegungen anstellen, den Black Wizard oder folgende Bosse auch mit Rezepten für (neu zu erstellende und vom Aussehen auf die Oblivion Waffen abgestimmte) 85er Rezeptrüstung droppen zu lassen, die jedoch ohne Magic Crystals auskommen sollte, um sie von den bisherigen Rezeptwaffen abzugrenzen und den Preis der Crystals nicht noch weiter in die Höhe zu treiben.

Generell muss die Anzahl der nötigen Magic Crystals für Rezeptwaffen dringend neu angepasst werden, bislang ist das System absolut unausgewogen und ungerecht.
    Es ist mir bis heute unerklärlich wieso man auf die Idee kam, den Charas je nach Klasse unterschiedliche Mengen an Magic Crystals für die Erstellung ihrer Rezeptwaffen abzuverlangen. Insbesondere Tanks trifft dies unnötig hart. Ich wäre dafür, dass das Rezept für den Einhänder bei einem Mercenary, GSM oder Gladiator auch zeitgleich einen Schild erstellt.

Das könnte wie folgt aussehen: Man farmt das Rezept und wenn man es anklickt, wird es zu einer Quest. In dieser Quest werden die nötige Materialien aufgelistet und sobald man alle hat, kann man sie beim jeweiligen Oberhaupt der Stadt abgeben, der einem dafür die Waffe aushändigt. Das würde die Erstellung auch etwas glorreicher machen.

Lvl 49 : 5 MC - Einzulösen in Castle Hall bei General Renfield
    Lvl 65 : 10 MC - Einzulösen in Glostern bei Lady Avery
    Lvl 73 : 20 MC - Einzulösen in Cherrytown bei Briant
    Lvl 81 : 40 MC - Einzulösen in Roxbury bei Lord Lionel

Weiterhin sollte es eine Möglichkeit geben, Rezeptwaffen wieder in die für ihre Erstellung benötigte Anzahl an Magic Crystals zu zerlegen, um aus ihnen neue Waffen schmieden zu können.
    Da es mitunter Probleme mit den Oblivion Boxen gab, für die nicht jeder Platz im Inventar hat, sollten diese auf jeden Fall stapelbar gemacht werden.

Zentral ist auch, den Spielern etwas zu tun zu geben um sie bei der Stange zu halten: Dafür sind Achievements wohl eine angebrachte Idee. Egal ob man 100 PvP Siege einheimst, im Turm spezifische Floors erreicht und die Monster darin bezwingt, zum ersten mal einen Gegenstand +10 uppt oder auch nur zum ersten Mal den Fuß auf eine Insel setzt, Achievements halten es fest und geben einen guten Überblick über die eigenen Errungenschaften und Erfolge im Spiel.

Mehr. Quests.
    Grindgames sind von vor-vor-vor-vorgestern und die Wenigsten verspüren heutzutage noch den Drang grundlos stundenlang dieselben 3 Tasten zu drücken um ihren eigenen minimalen Fortschritt auf dem Exp-Balken wehleidig beobachten zu dürfen. Es bedarf dem Spieler schon etwas mehr um ihn dauerhaft bei Laune zu halten, also wären eine Menge mehr Quests wahrscheinlich ein guter Ansatzpunkt. Insbesondere die Bereiche ab Cherrytown sind questmäßig relativ mager bestückt; grade in Droes sollte es mehr Hilfsbedarf seitens der NPC geben als einen oder zwei Aufträge pro Level, könnte man meinen.

Das 2nd Job System sollte überarbeitet werden und die dort erzeuten Gegenstände sollten in der Lage sein, mit Drops mithalten zu können. Insgesamt sollte es dazu ingame Tutorials und Quests geben um es stärker in den bisherigen Content einzubetten und den Spielern mehr Anreiz zu bieten. Man könnte sich überlegen, den Angelskill auch zu einer dieser Job Fähigkeiten umzugestalten, um ihn nicht so losgelöst als Nutzlosskill in den Skillbäumen herumschweben zu haben, den nur Twink Angler nutzen.

Bosse auf den Handelsinseln waren eine zugegebenermaßen schlechte Idee. Sowohl der Story als auch der normalen Logik halber sind sie überflüssig und es ist mehr als redundant, dass dafür bereits existierende Mobs und Bosse recycled wurden.

Das Handelssystem sollte grundlegend überarbeitet werden. Materialien sollten von regulären Mobs erfarmt werden (gebt den Sinnlosdrops einen Sinn!) und je nach Insel und Kurs teuer verkauft werden können, wobei die Drops von höheren Mobs natürlich generell mehr wert sind als die von niedrigen Mobs.

Händler in jeder Stadt sollten (nicht billige) Travel Cards für die anderen Städte verkaufen. Sollte man es mal eilig haben, kann man darauf zurückgreifen um für eine angemessene Menge an Gelt schnell an den gewünschten Ort zu kommen. Der Bug der es ermöglichte, per Turm Error nach Roxbury zu gelangen muss folglich beseitigt werden.

See- und Landleveln sollte enger miteinander zu tun haben. Einige der Materialien die für Rezeptwaffen benötigt werden sollten gegen Materialien die man nur auf See findet ausgetauscht werden. Dazu sollten auch mehr Bosse auf hoher See eingefügt werden. Ein aus See- und Landlevel zusammenkalkulertes Gesamtlevel könnte z.B. Zugangsberechtigung für künftige Endgamefeatures werden.

Auch Chester sollte nach 7 Jahren endlich Weihnachtsdekoration bekommen.

Thema: Klassenbalance

Florensias Klassenbalance bedarf einer Menge an Updates, da sie abgesehen von den Spielereien mit dem Skill "Balance Up" und absurden Änderungen an "Teleport" und einigen Excavator/Sniper Skills seit Jahren stagniert.

Es gab unzählige Threads bezüglich mangelnder Klassenbalance in sowohl den PvP als auch dem PvE Content, die ich kaum alle in einem einzelnen Post zusammenfassen oder gar abhaken könnte. Das würde ich mir auch nicht anmaßen, da ich neben dem MK kaum eine Klasse lang genug gespielt habe um mir ein umfassendes Bild zu machen.

Generell steht aber fest, dass man sich erneut Gedanken darüber machen und sich zurück erinnern sollte, was mit den jeweiligen Klassen beabsichtigt worden war; was sie im Kontext des Spiels für eine Rolle spielten und inwieweit sie dieser Rolle tatsächlich gerecht wurden.

Grob gesagt müssen der Damage und die Cast- und Cooldownzeiten von Skills sowie die Strukturierung der Skillbäume teilweise überarbeitet werden. Es wäre sinnvoll noch um einige Skills im Endgamebereich zu ergänzen/ein paar vollkommen nutzlose Skills zu streichen. Man könnte sich parallel Gedanken um einen 2. Classchange machen, der die weitere Spezialisierung ermöglicht und den Übergang in neuen Content und neue Lvl Caps einläutet, aber all dies ist Zukunftsmusik. Grundsätzlich ist Balancing vorerst einer der wichtigsten Ecksteine eines gut durchdachten Neustarts. Der Vorteil besteht darin, bereits erlebt zu haben, wie der Endgamecontent aussieht und aus Fehlern der Vergangenheit lernen zu können. In dieser Sache ist es ganz besonders wichtig auf die Community und deren Erfahrungen zu hören und ihre Vorschläge in die weitere Planung miteinzubeziehen.

Ich bin nicht 100%-ig sicher, ob es wirklich notwendig ist, dass Saints sowohl Einhänder, als auch Zweihänder, Dolche und Cariads tragen. Eben sowenig bin ich davon überzeugt, dass Mercenaries wirklich Bedarf an Rapieren haben oder Explorer an Zweihändern.
    Es gab einen vorläufigen Promo-Ausschnitt von Florensia auf einer Game Messe, von dem ich vor Jahren mal ein Video fand. Dort waren Saints mit Dual Guns und Explorer mit Schilden zu sehen und das Interface und die Animationen waren noch anders, da die vollständige Entwicklung noch in den Kinderschuhen steckte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Möglichkeit, klassenunspezifische Waffen zu tragen, noch daher rührt und vielleicht zur späteren Ausarbeitung noch im Clienten gelassen wurde, obwohl diese Ausarbeitung niemals folgte. Man spürt deutlich die Bestrebung, jede Waffe für mehrere Klassen verfügbar zu machen, die Frage bleibt nur: wieso?

Grundsätzlich würde ich ggf. die Anzahl nutzbarer Waffen je Grundklasse auf 3 beschränken, was auch den 3 verfügbaren Primärwaffenslots entsprechen würde.
    Das könnte wie folgt aussehen:

Mercenary: 1h Sword(+Shield), 2h Sword, Rifle(+Bullets)
    Explorer: Dual Guns(+Bullets), Rifle(+Bullets), 1h Sword
    Noble: Cariad, Rapier, Dagger
    Saint: Cariad, Dagger, 2H Sword

Bezüglich des Cash Shops...

Um es ganz offen zu sagen: Florensia kann mit dem Standard heutiger Games nicht mehr mithalten, auch was die Möglichkeiten zur Individualisierung mittels Cash Shop anbelangt. Um generell überhaupt noch interessant und lukrativ zu gestalten müssen die Preise von Florensias Cash Shop Items drastisch fallen. Wer gibt heute noch 6 Euronen für einen einzelnen blass leuchtenden Heiligenschein und 10 für eine alte schmucklose Robe aus, seriously?

Head Effects und Back Items sollten einen eigenen Slot bekommen. Damit bekommt man die Möglichkeit sowohl Flügel und beispielsweise den Schnee als auch einen Kranz tragen zu können. Mehr zeitgleich tragbare Items bedeutet i.d.R. mehr Einnahmen, ohne irgendetwas teurer machen zu müssen. (Heiligenschein und Teufelshörner existieren als einzelne Items, man sollte sie von den Angel Wings und Devil Wings lösen.) An dieser Stelle können weitere Ideen für neue Cash Shop Items entstehen, ich bin mir sicher, dass viele Spieler mit einer größeren Auswahl an Flügeln oder Gegenständen wie Gitarren, Surfbords und portablen Särgen ihre Freude haben dürften. Passend zum neueren Saint Patrick's Day Outfit könnte es einen Kleeblätterregen als Head Effect geben und und und.
    Es gab nette Ansätze zu Fun Waffen die kaum Schaden machen aber effektvoll aussehen, doch wurden die Konzepte nie vollends durchdacht. Wieso nur Lollidolche wenn man Sets mit Fun Waffen für jede Waffenart erstellen kann? Schneekugelcariads, Zuckerstangenpistolen und Weihnachtskeksschilde warten nur drauf, erstellt zu werden.
    Außerdem sollten diese auf jeden Fall wieder upgradebar sein, sonst ist es doch nur halb so lustig.

Der zweite Slot unter dem Schmuck..
    Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia - Seite 6 Df8e36fa39
    ..sollte für Kampfpets reserviert werden, sodass man zeitgleich ein Kampf- und ein Lootpet tragen kann.
    Es wäre weiterhin sinnvoll eine Quest einzuführen, die ein loser Kampfpet (Wahl zwischen Melee, heal und Range) zur Verfügung stellt und Folgequests um zu lernen, wie man eben jene Pets verbessert.

Florensia ist insgesamt ziemlich Cash Shop lastig, man erarbeitet sich verhältnismäßig wenig und kauft sich den Erfolg. Um dem etwas entgegenzuwirken könnte man Wochenquests und Tagesquests einführen, die durch Anwesenheit und Erfüllung Cash Shop Items - insbesondere die für das Upgraden von Equipment benötigt werden aber auch Cash Schmuck oder ähnliches - verfügbar machen.

Ingesamt sollte man sich immer vor Augen führen, dass sich nicht nur der Markt und die Industrie geändert haben, sondern auch die Spieler. Sollte Florensia nicht ausschließlich als Game für ehemalige Kenner gehandhabt werden, muss viel getan werden, um die Mankos im (Grafik) Design und Gameplay zumindest mit Spielspaß und Innovation wieder wett machen zu können.

Das war weit mehr als ich vorgehabt hatte zu schreiben und dennoch hab ich sicher 100 Sachen vergessen, aber belasse es erstmal dabei.
    Danke fürs Lesen, hoffe die Textwand bringt irgendwem irgendwas.
    matarishvan
    matarishvan

Beitrag von matarishvan Mo Dez 29, 2014 7:16 pm

Ich lese immer wieder "Handel", jedoch ist immer der IG-Handel mit anderen Spielern gemeint. Auch beim Thema Berufe denkt niemand an den Haendler und das Handelssystem, das zwischen den Hauptinseln und den Mini-Inseln besteht - kaum jemand hat es wirklich gespielt, denn die Segelei war einfach aetzend.

Wie waere es damit:

Es gibt 10 (?) Dockslots, aber nur 2 sind wirklich nutzbar. Das reicht ja auch, nicht alle muessen alle Schiffe haben. Aber man koennte parallel eine Art Handelsflotte einrichten; 1, 2 Schiffe auf nur dafuer nutzbaren Dockslots reichen voellig aus, mit denen man diese Handelsrouten nutzen koennte.

Dafuer koennte man "Tickets" kaufen, z. B. wie fuer den Spielershop, mit denen man einen Kapitaen bekommt und das Handelsschiff fuer X Zeit fahren lassen kann. Die Route und Handelsgueter muss man selbst bestimmen. Auch das kann man levelabhaengig gestalten.

Oder der Haendler ist ein 2nd Job, in diesem Fall kann er sein Handelsschiff ausbauen und auch Items besorgen, die man z. B. fuer irgendeinen Gegenstand braucht - 10 Faesser Rum fuer eine bestimmte Schiffscrew oder so etwas.

Zum IG-Handelssystem:

Ich habe nie zu denen gehoert, deren Ziel zig Fantastillionen auf dem IG-Konto war. Ich fand die Preise nur irgendwann voellig ueberzogen und faende einen Kapp ganz nett, denn dann haben auch die mit weniger Gelt eine Chance, an ein Item zu kommen. Es ist nicht jeder der geborene Haendler und nicht jeder hat genug Geduld, um sich das gewuenschte Item zu basteln.

mata

Volto

Beitrag von Volto Mo Dez 29, 2014 9:43 pm

Es sind schon sehr coole Ideen dabei, die mehr oder weniger noch ausgearbeitet werden müssten.
    Ganz klar wird sein, dass Flo sich bei anderen Spielen was abgucken muss, um attraktiv zu bleiben/werden.
    Was den Geldkapp angeht, da bin ich voll und ganz dagegen, weil das gegen einen freie Marktwirtschaft ist und sowas sollte nicht sein. Wenn jemand etwas für Wucherpreise einstellt herrst trotzdem noch Angebot und Nachfrage. Entweder es gibt so Deppen die es kaufen oder halt nicht. Desweiteren würden die Leute logischer weiße immer den höhst möglichen Betrag wählen und man hätte gar kein reiz mehr mal nach einem Schnäppchen zu suchen Very Happy

Man sollte ganz klar überlegen welche Möglichkeiten das Team von AHA haben und auch umsetzen können. Ich weiß nicht wirklich wie viel da an Florensia rumwerken, aber das was gemacht werden muss und wie viel Zeit dafür gebraucht wird bzw. geplant wird, ist ja schon extrem Zeitaufwendig in meinen Augen. Die Verbesserungsvorschläge von Arabesque ist doch bestimmt schon der Aufwand für die nächsten 2 Jahre XD
    Sm0ka

Anzahl der Beiträge : 15

Beitrag von Sm0ka Mo Dez 29, 2014 10:49 pm

Ich darf gleich nochmals lesen, war zu viel für mich,
    als ich unten angekommen war, hab ich schon vergessen , was oben war. Very Happy

Aber egal.

Ich finde einige Dinge sind gut gedacht andere Wiederum nicht.Aber was daraus wird ,entscheidet ja ihr.(im guten gemeint).

zum Thema cs items: Ich würde sagen, da es hier einige gute zeichner gibt, das es evt ein event geben soll, wo die com. dann bilder zeichnen soll von cs sachen. Bitte unternehmt ein wenig mehr mit der Community.

lg Smoka

Lg

Smoka
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Mo Dez 29, 2014 11:27 pm

Viel zu viel text viel zu schwer umsetzbar und ich hab nichmal weiter gelesen als den ersten absatz weil sich da jemand nicht über die neue serveraufteilung informiert hat. Lese es mir später noch komplett durch aber ihr erwartet viel zu viel

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 3:27 am