Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+40
ShinNatsume
5chabi
Gachabu
LifeStyleX
ChaosUser
ToxixTT
DenMurmel
Near
EndOfLife
Hinz
Sm0ka
Arabesque
mixer0051
CordisDie
BarneysBarney
Muvid
Flatschi
Taru
derent
Shigon
Trishae
Maunzilla
matarishvan
Schnuffelbuff
DarkLestard
opfer4
Torahito
Volto
Achim
Metagross1
Rene
Kamo
Sakuura
WeissSchnee
Feyen
Tagaro
Staubfluse
Roiba
OnkelTom
Zerphyra
44 verfasser

Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia

Flatschi
    Flatschi

Anzahl der Beiträge : 68

Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia - Seite 7 Empty Re: Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia

Beitrag von Flatschi Mo Dez 29, 2014 11:32 pm

OnkelTom schrieb:[...]aber ihr erwartet viel zu viel
    naja, es war ja nun kein "das muss beim neustart unbedingt alles drin sein"
    sondern ein blick in die zukunft. anregungen dafür, was man mit flo machen könnte ^^
    matarishvan
    matarishvan

Anzahl der Beiträge : 43

Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia - Seite 7 Empty Re: Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia

Beitrag von matarishvan Mo Dez 29, 2014 11:50 pm

Ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich viel zu viel erwartet, obwohl der ein oder andere vielleicht wirklich nicht alles liest Smile

Der Thread forderte dazu auf, Ideen und Wuensche zu posten - und das kann dann auch schon mal laenger werden ...

mata *schmunzelnd

Sm0ka

Anzahl der Beiträge : 15

Beitrag von Sm0ka Mo Dez 29, 2014 11:52 pm

mata *recht geb* santa
    OnkelTom
    OnkelTom

Anzahl der Beiträge : 146

Beitrag von OnkelTom Di Dez 30, 2014 5:32 am

Flatschi schrieb:
    OnkelTom schrieb:[...]aber ihr erwartet viel zu viel
    naja, es war ja nun kein "das muss beim neustart unbedingt alles drin sein"
    sondern ein blick in die zukunft. anregungen dafür, was man mit flo machen könnte ^^

ich mein auch nicht das jemand zuviel für den neustart erwartet, sondern für die zukunft, das gleiche spiel hatten wir schonmal, viele vorschläge und nichts kam, wäre blöd wenn da neue forum wieder voll vorschläge ist die nie umgesetzt werden

an sich natürlich jedem selbst überlassen was er sich wünscht, will damit nur sagen das es den aufwand eventuell garnicht wert ist sich so viele gedanken drüber zu machen was alles sein könnte, viel mehr sollten wir uns auf das konzentrieren was flo hat und wie man damit am besten leben kann und welche dinge dringend geändert werden müssen, wie gesagt ich les mir den entsrepchenden "roman" noch durch, meins ist nur allgemein gesprochen auch für die dinge, die bei facebook so geschrieben werden
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi Di Dez 30, 2014 7:19 am

was is denn bitte schlimm an vielen vorschlägen? das ziel is nicht, dass jeder einzelne und noch so dämliche vorschlag umgesetzt wird damit jeder user zufrieden is, sondern die vielen vorschläge anzuschauen (ebenso wie die meinung von anderen dazu, die das ganze evtl nochmal von anderen seiten beleuchten) und dann die sachen rauszupicken, die sich evtl für flo eignen und umsetzbar sind.

auch durchaus fraglich, woher du wissen willst, dass jemand, der einen vorschlag hat, das auch alles so erwartet.
    grade in dem fall hier, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um eine wunschliste handelt die ganu so abgearbeitet werden soll. immerhin war es auf renes post bezogen, der sich ja durchaus für neue ideen in neuen threads aussprach (und das steht im ersten satz)
    wie gesagt, alles kein erwarten sondern vorschläge dafür, was man mit flo machen könnte

mal davon abgesehn, dass du sagst nur den ersten absatz gelsen zu haben, welcher sich nur auf die server aufteilung bezieht und im gleichen atemzug behauptest, dass die vorschläge nicht umsetzbar wären und man sich nicht informiert hatte, weil es ja schon so geplant ist...

lies doch bitte demnächst wirklich erst alles anstatt zu verallgemeinern
    Hinz
    Hinz

Anzahl der Beiträge : 32

Beitrag von Hinz Di Dez 30, 2014 12:11 pm

da mein Merc beim aoe´en nur trifft wenn die Monster fast auf seinen Füßen stehen wünsche ich mir das die Reichweite ( wenn möglich ) etwas erhöht wird
    und das der Saint sich nicht heilen kann wenn ein Monster angewählt ist gefällt mir auch nicht
    matarishvan
    matarishvan

Anzahl der Beiträge : 43

Beitrag von matarishvan Di Dez 30, 2014 1:41 pm

Noe, keine groessere Reichweite, dafuer hast du den Tornado Smile Mercs sind Nahkaempfer, die Reichweite ist nur so gross, wie das Schwert lang ist - und genau das liebe ich an Mercs. Taktik, d. h., wann mit welchem Skill angreifen und wann genau potten ist entscheidend und spannend!

Du kannst deinen Saint auch im Kampf heilen - klick auf deinen Avatar, heile dich und klicke das Mob dann wieder an, geht prima Smile

OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Di Dez 30, 2014 2:31 pm

wie gesagt flatschi es ging nicht um den inhalt des posts nur um die länge, es wurden schon romanweise vorschläge gemacht für flo was alles hätte sein können, wichtiger sind allerdings vorschläge die nicht das spielsystem komplett umkrempeln sondern das vorhandene nur leicht anpassen

ich hoffe ihr versteht was ich meine xD

hier mal meine meinung zu dem post direkt:

Wie gesagt die Serveraufteilung wurde schon bekannt gegeben, daher ist der Vorschlag für die Umsetzung hier unangebracht, weil sie genau dem entspricht was kommen wird.
    Die Levelbegrnezung usw für den Turm ist eine Der Saachen die ich meinte, da müsste das komplette System in Flo umgestellt werden um solche Komplexe Eigenschaften zu schaffen.
    Die Exp-Bgenrezung muss dringend wieder von 19 auf 9 Lvl runter, da gehe ich vollkommen mit. Das sind die grundlegenden Änderungen die ich meine, sowas is wichtig.
    Bossdrops nur für Spieler in dem Level funktioniet in Flo nicht, da das hHandelssystem darauf aufgebaut ist das hohe spieler die bosse farmen um diese an kleinere zu verkaufen und nicht umgekehrt Wink Wer bitte ist so dämlich und löscht nen char und überlegt es sich dann nochmal anders, dann muss man halt selber 24h warten bevor man nen char löscht -> total unnötig

Die Änderungen der Rezeptwaffen usw bei Bossen müsste wenn dann sofort gemacht werden und dafür ist der Aufwand zu hoch, wenn das Spiel erstmal läuft nicht mehr umsetzbar, hier sind zB sehr gute ideen die aber auf Flo nicht anwendbar sind Sad

Auch Achievements wären hammergeil für Flo, aber dafür ist einfach keine Zeit weil eigentlich unnötig...

Ich liebe Flo gerade aus dem Grund, weil es so ein Asia-Girinder ist und nicht son questüberflutetes Spiel wie zB. Aura Kingdom, wo ein grinden ohne quest fast unmöglich ist, sollte da was geändert werden, wäre flo nicht mehr flo und ich wäre weg Very Happy

Der Angler war ursprünglich als erster Second Job geplant, warum dies nun nicht so kam weiß ich nicht und find es schade, vielleicht wirds ja noch geändert Smile

Klassenbalance ist ja unser ewiges Thema, da muss auf jeden Fall irgendwas passieren, aber die Gefahr besteht das es danach noch schlimmer oder halt nur anders aber nicht besser ist Very Happy

Was Cashshop angeht sind auch gute Ideen dabei, da muss man gucken was sich lohnt und was wie umsetzbar ist, lootpet und kampfpet fgleichzeitig und mehrere cs items anziehen würde ich auf jeden fall machen, aber ich würde auch starke cs dresses ans lvl knüpfen, zb rote nudeln und ice dress ab lvl 70/80

zum letzten satz von dir hab ich ja genug gesagt, man kann vorschläge machen, aber sollte sich dabei auf sachen beschränken die leicht umsetzbar sind und nicht das ganze spielsystem ändern

so far...
    Arabesque
    Arabesque

Anzahl der Beiträge : 3

Beitrag von Arabesque Di Dez 30, 2014 2:51 pm

OnkelTom schrieb:Viel zu viel text viel zu schwer umsetzbar und ich hab nichmal weiter gelesen als den ersten absatz weil sich da jemand nicht über die neue serveraufteilung informiert hat. Lese es mir später noch komplett durch aber ihr erwartet viel zu viel

For real? Du kritisierst MICH für DEINE Faulheit, einen Post zu lesen?
    Und dann noch ein vollkommen pauschales Urteil hinterherknallen, nach dem keiner dich gefragt hat, obwohl du selbst angibst, meinen Post nicht mal zuende gelesen zu haben?

Es war ein Versuch eines ehemaligen Spielers, sich die Mühe zu machen, etwas zusammenzutragen und Anstöße zu geben, die halbwegs strukturiert und zusammengefasst sind, um es den mitlesenden Mitwirkenden beim Neustart etwas leichter zu gestalten, Vorschläge zu finden die nicht in 3-Wort-Sätzen postuliert wurden.

So schwer umsetzbar kann ein Großteil davon nicht sein, da es alles Vorschläge waren, die bereits in anderen MMORPGS über die Jahre realisiert worden sind. Aber das ist dir höchstwahrscheinlich nicht geläufig, da du dich all die Jahre in Florensia verkrochen und die Scheuklappen vor dem restlichen Markt verschlossen hast.

Ich glaube ich erwarte nicht zu viel vom Neustart oder vom neuen Publisher oder der künftigen Entwicklung Florensias. Ich erwarte wohl bis heute zu viel von der Restcommunity, in dem ich davon ausging, dass sie in der Lage sei, einen 2000 Wörter text zu lesen und zu verstehen. My bad.

Ein Grund mehr sich aus dieser Sache zurückzuziehen.
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi Di Dez 30, 2014 2:51 pm

wie gesagt flatschi es ging nicht um den inhalt des posts nur um die länge, es wurden schon romanweise vorschläge gemacht für flo was alles hätte sein können, wichtiger sind allerdings vorschläge die nicht das spielsystem komplett umkrempeln sondern das vorhandene nur leicht anpassen
    nur dass du das ganze nicht gelesen hattest. da is die länge doch egal. natürlich kann da theoretisch n haufen mist drin stehn, sollte man aber nicht gleich von ausgehen nur weils lang ist.
    natürlich gibt es immer sachen die höhere prioritäten haben. aber was spricht dagegen auch andere sachen schonmal anzusprechen?

Ich liebe Flo gerade aus dem Grund, weil es so ein Asia-Girinder ist und nicht son questüberflutetes Spiel wie zB. Aura Kingdom, wo ein grinden ohne quest fast unmöglich ist, sollte da was geändert werden, wäre flo nicht mehr flo und ich wäre weg
    wie weit hast du ak gespielt...?
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Di Dez 30, 2014 3:08 pm

3 tage bis lvl 45 und dann hatte ich keine lust mehr auf dauerskillen weil autohit nix bringt, anfangs wollte ich ohne quest hab aber nur lvl 10 geschafft während andre schon 30 waren, mit quests dann in 2 tagen bis 45 aber war nicht mein ding

sry arabesque, ganz so wars nicht gemeint, finds gut wenn sich leute gedanken machen, nur schade das die hälfte davon nie kommen wird,weils nicht zu flo passt

übeflogen hatte ich den post schon vorher, meine aussage trifft also nicht nur wegen der länge zu
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi Di Dez 30, 2014 3:45 pm

ich möchte ak ja eigentlich nich schön reden..
    aber das grinden kommt. in flo kommt man doch auch bis 40 und muss dabei kaum grinden.
    in ak tust du das nur eben in instanzen. kannst du übrigens auch tun, wenn du eigentlich noch quests hast.
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Di Dez 30, 2014 4:58 pm

In flo kommt man aber ohne quests fast genauso schnell bis 40 aber iwie kommen wir vom thema ab xD ich weiß garnicht inwieweit ich instanzen gesehen und genutzt hab. Aber das wäre auch eine sache für flo die zu 99% aber nie kommen wird obwohl es immer wieder vorgeschlagen wird. Da reicht es zB zu schreiben als vorschlag instanzen in flo. Manch einer fängt da schon an sich Vorstellungen zu machen wie die instanzen aussehen könnten. Alles vergebene mühe. Genauso wie bosse in flo attraktiver zu machen. Glaube kaum das in 2 Jahren bosse existieren welche von adds geheilt werden und nach halber hp anfangen skilldmg zu absorbieren und für eigene skills zu verwenden. Das gibt flo einfach nicht mehr her Sad
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi Di Dez 30, 2014 5:08 pm

es wär ja schon ein riesen fortschritt, wenn die bosse keinen 5sek stuns mit 2sek cooldown hätten.
    oder man sie nich einfach mit def zuhauen würde, damits länger dauert. mehr passiert nämlcih nicht, es dauert länger aber schwerer is es deswegen nur bedingt.
    Torahito
    Torahito

Anzahl der Beiträge : 39

Beitrag von Torahito Di Dez 30, 2014 5:24 pm

Allerdings was nützen Bosse, die so schwer sind, dass sie keiner mehr jagen will? Wie oft wird Black Wizard in seiner Höhle gejagt? Von Chars auf Bosslevel?
    Das ist eine hübsche Herausforderung, aber wenn man es 1-2 Mal gemacht hat, hat man auch keine Lust mehr, jedesmal mehr Exp durchs Sterben zu verlieren, als man gewinnt, für die minimale Chance auf einen guten Drop.
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi Di Dez 30, 2014 5:49 pm

man muss eben eine balance finden zwischen "ich geh mal eben ne runde afk, das dauert eh noch ewig" und wizard
    Volto

Anzahl der Beiträge : 32

Beitrag von Volto Di Dez 30, 2014 7:33 pm

Tom du redest hier die ganze Zeit von "nicht umsetzbar".
    Überlege mal was, ich glaube Achim wars, geschrieben hat. Die Kommunikation zwischen Burda und Netts war nicht sehr gut, weil bei Netts irgendwie Diktatorische verhältnisse waren und da gabs fast alle 2 wochen ein Update. Klar sie waren so gut wie immer buggy, aber sie waren da. Die kurze Zeit wo AHA mit Pro7schlagmichtot in Kontakt stande, kam auch in relativ kurzer Zeit etwas größeres.
    Ich glaube zwar, dass wir am Anfang nichts zu erwarten haben, aber nach einem Jahr, vielleicht auch früher, kommen bestimmt tolle Sachen
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Di Dez 30, 2014 7:58 pm

Da glaube ich nicht dran, sie liefern zwar mittlerweile eventuell bugfreie sachen, es wird sicher auch an neuen quests und der neuen insel gearbeitet, aber es werden keine sachen übern haufen geworfen die bereits jahrelang im spiel waren, flo kann mit den neuen spielen sowieso nicht mithalten, es hat aber den charme und kult-faktor, sowie die community die es einzigartig macht.

Die Zeiten das es alle 2 Wochen ein Update gab sind lange her und Netts war denke ich auch um einiges größer als es AHA jetzt ist.

Um Bosse zu verändern müssen kompett neue Spielabläufe programmiert werden und aha ist nur ein kleines entwicklerstudio mit paar hansen die ihr herzblut ins spiel stecken, aber ihre alte vorstellung von flo sicher nicht ändern weil irgendwer sowas wünscht.

Erstmal muss es laufen und bugfrei bleiben und sollte es nochmal vorkommen das irgendein spieler bugs entdeckt und diese ausnutzt, sollen sie das spiel lieber abschalten bis der bug behoben ist oder nach behebung das spiel um 2 wochen zurücksetzen.

Ich habe gerne Hoffnungen gemacht auf ein neues Flo, aber genauso muss ich die Vorstellung bremsen das nun alles besser wird, überraschen lassen kann man sich ja immer noch. Geht lieber davon aus, das das neue Flo stabil läuft, es vermutlich regelmäßige wartungen geben wird, ein support exisitert und man wieder in ruhe spielen kann ohne angst zu haben das es nen tag später dicht macht.

So gehe ich zumindest an die Sache ran, wenn dazu noch nach und nach bugs behoben werden die das spielen fast unmöglich machen (z.B. MK-Autohit Bug...) dann wäre das schon ein großer fortschritt

Wenn dazu noch an den bereits angefangenen Dingen weiterentwickelt wird (Rezepte, Second-Jobs, HOW usw) dann wäre das wunderbar für das Spiel.

Aber noch neue Dinge vorzuschlagen/zu wünschen die ansatzweise garnicht zu Flo passen ist meiner Meinung nach selbst auf lange Sicht ein falscher Denkansatz.

Was die Bosse angeht muss hier ein Kompromissgefunden werden, ich denke es wird beim Stun, Blut, Gift, Feuer, Shade bleiben, aber eventuell kann man des Bossen auch MANA geben und den cooldown wie schon geschrieben wurde erhöhen, sodass die Bosse nicht willkürlich ihre skills spammen können, eventuell noch castzeit erhöhen damit man ne chance hat auf bestimmte skills zu reagieren.

Das die Kommunkation jetzt besser funktionieren sollte was Entwickler <-> Publisher <-> Community angeht, mal ausser Frage gestellt, denn das merke ich selbst sehr gut, da AHA wohl regelmäßig an GIF den aktuellen Stand durchgibt und auch die Spieler regelmäßig informiert werden sollten wenns was neues zu verkünden gibt.
    Kamo
    Kamo
    Admin

Anzahl der Beiträge : 110

Beitrag von Kamo Di Dez 30, 2014 8:01 pm

Hallo,

ich sehe schon das Tomilein wieder ein wenig die Stinkmorchel spielt....
    Vorschläge sind Vorschläge um Änderungen vorzuschlagen, dies bedeutet aber nicht das diese Gedanken auch umgesetzt werden müssen, es sind nur Gedanken anderer die mit diesem Spiel schon einige Stunden verbrachten und sich einen Kopf drum machten wie man es ändern könnte oder besser gesagt wie man ihm ein wenig mehr Spaß verleihen könnte. Bitte beachtet dies alle in der Zukunft, und bedenkt und respektiert bitte das jeder seine eigene Erfahrung mit diesem Spiel gesammelt hat, und deswegen auch andere Vorschläge mit einbringt. Und es genau deswegen einige Abweichungen zu anderen Gedanken geben kann..

Greetz Kamo
    Rene
    Rene

Anzahl der Beiträge : 14

Beitrag von Rene Di Dez 30, 2014 10:39 pm

*seufz* Da bereue ich ja fast geschrieben zu haben, was ich geschrieben habe. Denn das wollte ich nicht damit auslösen.

Erst ein mal danke für die Vorschläge, sind ein paar interessante Ansätze dabei die wir sicherlich mal weiter durchdenken werden.

Ansonsten vielleicht mal etwas generelles. Unser Anspruch als Games in Flames ist es nicht das Spiel nur am laufen zu halten, das wäre uns zu wenig. Dennoch wird es nicht direkt die großen Updates geben, sondern wir schauen zu allererst das wieder ein stabiler Service steht und auch unser Kundenservice wieder der ist der ein sein sollte.

Außerdem schauen wir das einige der größten Schnitzer (Bugs) aus dem Spiel kommen. Dazu rede ich bereits jetzt schon täglich mit AHA und wir schauen ob wir bereits zum Neustart oder kurz danach einen Bugfix Patch bringen können.

Doch dies ist kann nur Start sein. Einige der vorhandenen Features müssen zu Ende gedacht und programmiert werden oder gar ersetzt werden. AHA mag zwar ein kleines Team sein, doch das ist keine Bemessungsgrundlage ob neue Features kommen oder nicht. Ich denke niemand erwartet ein Warlords of Draenor, weil daran würden 3 Jahre gut 100 Entwickler sitzen und es wäre dann vom Inhalt genug für ein eigenes Spiel.

Daher, ja am Anfang wird sicherlich nicht das große Update auf euch warten und es kann auch sein das einige Zeit bis zu diesem ins Land zieht, doch sicher ist das wir und auch AHA das Spiel nicht weitermachen um es einen langsamen gen Sonnenuntergang schippern zu sehen. Smile
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Mi Dez 31, 2014 12:06 am

Rene schrieb:Daher, ja am Anfang wird sicherlich nicht das große Update auf euch warten und es kann auch sein das einige Zeit bis zu diesem ins Land zieht, doch sicher ist das wir und auch AHA das Spiel nicht weitermachen um es einen langsamen gen Sonnenuntergang schippern zu sehen. Smile

Wäre auf jeden Fall besser als das Ende welches es sonst genommen hätte sunny

Ich hab ja nicht gesagt das nie neue Dinge kommen werden, aber viel wichtiger ist das Flo erstal komplettiert wird an den vielen Löchern die in 6 Jahren gelassen wurden und wie du sagtest die Bugs und das es irgendwann weiter entwickelt wird ist auch klar, aber ich glaube ihr werdet nicht irgendwelche Features aus anderen games einbauen die das Grundgerüst von Flo stark verändern. Solange die Kommunikation so gut funktioniert wie bisher, drücken auch die Spieler mal ein Auge mehr zu, als wenn nichts gesagt wird.

Weiterhin sollten keine Ankündigungen mehr erfolgen die nicht 100% fix sind, wissen wir ja alle warum Smile

Ich will keine Stinkmorchel sein, aber wie so oft verhindern das sich Leute wieder Hoffnungen machen und am Ende rumflamen weil Flandria beim Start oder 2 Monate später noch nicht drin is bounce

Lasst uns alle nochmal ganz in Ruhe neu anfangen und lasst euch um Gottes Willen Zeit hochzuleveln und nicht gleich wieder die 99 anzupeilen, tut weder dem Spiel noch euch selbst gut. Ich freu mich wie bolle das es bald wieder losgeht, egal wann das sein sollte cheers cheers sunny sunny
    derent

Anzahl der Beiträge : 15

Beitrag von derent Fr Jan 02, 2015 10:14 pm

OnkelTom schrieb:
    Lasst uns alle nochmal ganz in Ruhe neu anfangen und lasst euch um Gottes Willen Zeit hochzuleveln und nicht gleich wieder die 99 anzupeilen, tut weder dem Spiel noch euch selbst gut. Ich freu mich wie bolle das es bald wieder losgeht, egal wann das sein sollte cheers cheers sunny sunny

bin ich froh das mal jmd das sagt was ich schon in vorigen posts meinte

zu den ganzen Vorschlägen also so wie es Arabesque gemacht hat war es eigentlich ganz gut vor allem weil es durch ihre Struktur und auch die Einhaltung bestimmter Regelungen, die bei mir aus einem weniger positiven Grund keine Verwendung finden.

ich stimme arabesque auch zu das Flo was das Gaming verhalten im Bezug auf andere spiele etwas (nicht böse sein) zurückgeblieben ist, vor allem weil Flo bei seinem Ersterschienen  eigentlich was komplett neues und man könnte beinahe sagen revolutionär war.

jedoch muss ich sagen das einige vorschläge (das ist jetzt auf die Allgemeinheit bezogen) etwas unzureichend bedacht sind und tom somit zustimmen . Ich will jetzt nicht sagen das sie nicht umsetzbar sind und bin auch der Meinung das die meisten Ideen es auch nicht verdient haben als salop nicht unmsetzbar abgestempelt zu werden. Viele sind aber halt äußert schwer in der derzeitgen lage umzusetzen. Ebenso gibt es auch solche Ideen die einfach zu tief in den kern eindringen und eigentlich nem table flop gleich kommen würden.
    was eigentlich in diesem fall weniger gut ist. Wenn man selbst mal Prgrammiert hat weis man das große Änderungen sehr gut machbar sind und es hierbei eher um fehlerfreiheit und Angenehmheit geht. Grad die fehlerfreiheit ist bei  großen Änderungen  ein schwieriges thema, da der teufel immer im detail steckt und noch dazu fehler sich erst nach x vielen zeilen zeigen können.

immer schön realistisch bleiben der bahnhof ist bereits gebaut. jetzt müssen wir nur noch die weichen stellen das der zug auch ordnungsgemäß ankommt

Ich persönlich würde mir eine Prioritäten liste wie folgt wünschen
    1. Funktionsfähigkeit
    2. Bugfrei
    3. Balance(in erster linie Class Balanceaber auch item und boss Balance)
    4.CS überarbeitung/ überdenkung(arabesque hat zu diesem thema eigenlich meines empfinden alles wichtige genannt)
    5. neuer Content

grad bei punkt 2 und 3 wird wohl die Community ins spiel kommen müssen. zum einen das  es ratschläge/ vorschläge gibt, wo man etwas in wie fern verändern könnte und zum anderen hlat Verständnis und Fairness. Wenn man sich die Patchlogs von anderen Spielen anschaut dann sieht man das diese wohl auch noch lange kein perfektes Balance haben.

Naja hab mal wieder einen gigantischen Text mit wahrscheinlich einigem halb Nonsense für viele zusammen gedichtet und beende das  mit dem üblichen.

Ich entschuldige mich schon mal im voraus wenn  sich jmd von mir angegriffen fühlt und euch einige Lebenszeit geraubt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

derent
    EndOfLife

Anzahl der Beiträge : 1

Beitrag von EndOfLife Sa Jan 03, 2015 4:04 pm

Ich roll jetzt zwar wieder was auf was vor 2 seiten geschrieben wurde, aber ich will auch meine Meinung dazu mal loswerden: Das Auktionshaus.

In meinen Augen ziemlicher Mist. Macht mich schon etwas traurig das Rene sich das wünscht.
    Das Problem bei einem Auktionshaus ist das der handel zwischen Spielern total vernachlässigt wird.
    Würde ein Auktionshaus zb wie in Guildwars 2 eingefügt werden (und dieses sehe ich als perfektes Auktionshaus), würde die Kommunikation wegfallen.
    Ein Auktionshaus zeigt mir sofort den billigsten Preis für einen Gegenstand. Den kaufe ich. Fertig.
    Es lohnt sich überhaupt nicht im Handelschat zu schreiben, bzw den zu beobachten.
    Ich schreibe ihn nicht an weil ich weiß, das er den Gegenstand am günstigsten anbietet,
    mache ich das doch wird dieser nicht verhandeln, da er weiß das er der günstigste ist.
    Im Momentanen Flo suche ich diesen Gegenstand noch selber, schaue die shops auf jeder Insel durch(okay zumindest als noch auf allen gespielt wurde) oder schreibe im Handelschat.
    Finde ich etwas was mir gefällt schreibe ich diesen spieler direkt an und KOMMUNIZIERE mit ihm/ihr, versuche zu verhandeln oder zu tauschen.
    Melden eine Turmparty an, wenn wir uns geeinigt haben und tauschen, teilweise kam es da auch zu neuen Freundschaften.
    Würde unser Shopsystem wegfallen würde für mich ein Teil von Flo sterben.

Die Questrollen waren eigentlich ein gutes Feature, das ich gern genutzt habe, jedoch fielen irgendwann die Event-ticket belohnungen aus dem Spiel, wodurch die Questrollen für mich ziemlich nutzlos wurden. Vielleicht könnte man die wieder einführen.
    Für alle die nichtmehr wissen was das ist: Das war ein Randomticket woraus man Buffitems bekommen konnte (Peanuts, Cookies etc.).

Wo ich das grade erwähne, man könnte den Buffbug auch entfernen (Man kann nicht mehr als 2 Leisten voll mit Buffs haben, kommt ein neuer hinzu verschwindet der erste).
    Ist zwar etwas was eigentlich nie im normalen Spielverlauf passiert, aber ist doch schon komisch ^^

Die Expbegrenzung (von 19 lvl zurück auf 9 lvl) finde ich ziemlich gut.

mfg End
    Staubfluse
    Staubfluse

Anzahl der Beiträge : 53

Beitrag von Staubfluse Sa Jan 03, 2015 4:41 pm

EndOfLife schrieb:[...]
    Würde ein Auktionshaus zb wie in Guildwars 2 eingefügt werden (und dieses sehe ich als perfektes Auktionshaus), würde die Kommunikation wegfallen.
    Ein Auktionshaus zeigt mir sofort den billigsten Preis für einen Gegenstand. Den kaufe ich. Fertig.
    Es lohnt sich überhaupt nicht im Handelschat zu schreiben, bzw den zu beobachten.
    Ich schreibe ihn nicht an weil ich weiß, das er den Gegenstand am günstigsten anbietet,
    mache ich das doch wird dieser nicht verhandeln, da er weiß das er der günstigste ist.
    Im Momentanen Flo suche ich diesen Gegenstand noch selber, schaue die shops auf jeder Insel durch(okay zumindest als noch auf allen gespielt wurde) oder schreibe im Handelschat.
    Finde ich etwas was mir gefällt schreibe ich diesen spieler direkt an und KOMMUNIZIERE mit ihm/ihr, versuche zu verhandeln oder zu tauschen.
    Melden eine Turmparty an, wenn wir uns geeinigt haben und tauschen, teilweise kam es da auch zu neuen Freundschaften.
    Würde unser Shopsystem wegfallen würde für mich ein Teil von Flo sterben.
    [...]

Ein Auktionshaus würde den Handelschat anfangs sicherlich unnütz machen. Zumindest für "jedermann"-Items wie crystals, random drops, etc. Wenn das Spiel aber wieder an Spielern gewinnt und sich später mehrere Hundert Spieler auf einem Server rum treiben und sich einen Handelschat teilen, wird das ganze doch wieder problematisch, oder? Da ist es wohl doch ganz gut, neben den HC auch ein Auktionshaus (welches nicht nur einen Server abdeckt) zu haben, von dem aus man Angebote vergleichen und das jeweils Beste auswählen kann.
    Eine tatsächliche Auktionsfunktion (Auktionslaufzeit, Mindestpreis, "bieten"-Funktion etc.) würde den Handel im Auktionshaus wohl um einiges interessanter gestalten und eine zweite Möglichkeit des Handelns bieten. Außerdem schreibt dir niemand vor, wo du deine Items vertreibst. Wink
    Rene
    Rene

Anzahl der Beiträge : 14

Beitrag von Rene Sa Jan 03, 2015 5:07 pm

Also ein Auktionssystem sollte immer nur eine zusätzliche Möglichkeit des Handels sein und nie die einzige. Ich finde das System in GW2 leider nicht so berauschend weil es am Ende darauf hinausläuft das alles darüber verkauft wird.

Wenn ich nun aber im Shop die Möglichkeit zu einem Festpreis zu verkaufen oder für eine gewisse Zeit darauf bieten lasse. Ist das für mich eine nette Erweiterung.

Ich habe lange Zeit Ragnarök Online betreut und auch dort haben wir auch recht spät ein Auktionssystem hinzugefügt. Hat es den normalen Handeln zerstört? Nein, es hat ihn erweitert um eine weitere Möglichkeit. Smile

Daher nochmals zusammenfassend. Ja ich mag die Idee eines Auktionshauses aber nur als Erweiterung des bestehendes Userhandels und nicht als Ersatz!

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 9:11 am