Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+13
Taku
Muvid
Sm0ka
derent
Kleinlilli
Tagaro
Maunzilla
Volto
HarryFairy
OnkelTom
Flatschi
Staubfluse
Kamo
17 verfasser

Eure Erwartungen und Wünsche an das neue Florensia

Kamo
    Kamo
    Admin

Anzahl der Beiträge : 110

Eure Erwartungen und Wünsche an das neue Florensia Empty Eure Erwartungen und Wünsche an das neue Florensia

Beitrag von Kamo Sa Dez 13, 2014 8:25 pm

Hallo,

wie bereits aus dem Titel zu entnehmen ist geht es in diesem Thread darum, Erwartungen und auch persönliche Wünsche für den Neuanfang von Florensia zu äussern. Bitte beachtet dabei das es nur die persönlichen Wünsche sind und respektiert bitte den Wunsch jedes einzelnen.

Greetz
    Staubfluse
    Staubfluse

Anzahl der Beiträge : 53

Eure Erwartungen und Wünsche an das neue Florensia Empty Re: Eure Erwartungen und Wünsche an das neue Florensia

Beitrag von Staubfluse Sa Dez 13, 2014 9:06 pm

Das hast du toll formuliert, Kamo! Very Happy

Konkrete Erwartungen, welche unbedingt erfüllt werden sollten, habe ich nicht. Einige Wünsche an das neue Florensia äußere ich aber trotzdem. Smile

Ich würde mir eine Belohnung für das spielen in einer Party wünschen. Sei es ein Fünkchen mehr EXP oder Buffs die von jeder Klasse ausgehen und automatisch verteilt werden (Ich glaube Tagaro hat schon so etwas im offiziellen Forum geäußert).

Es wäre auch schön, wenn spezielle Drops (z.B. Brenins Sign, welches wirklich wirklich wirklich selten ist) eine höhere Droprate erhalten, zumal es in Zukunft vermutlich weniger Server gibt auf denen man nach diesen Items suchen kann.

Und ein Wunsch welcher vermutlich von jedem Spieler ausgeht: (Wieder) mehr Geschehen im Spiel. Wir kennen ja alle die Weihnachtsdeko.. leider konnten wir sie in diesem Jahr bis jetzt noch nicht betrachten. Und Events im Forum/Spiel sind auch immer gerne gesehen.

Und ein unglaublich wichtiger Punkt, welchen ich mal äußere bevor ich mich verkrieche: Suuuuupport! Unfreundliche und beleidigende (Mit-)Spieler treiben schon viel zu lange ihr Unwesen in Florensia und vermiesen einem jedem die Laune. :/

Ich wünsche einen schönen Abend!
    Flatschi
    Flatschi

Anzahl der Beiträge : 68

Eure Erwartungen und Wünsche an das neue Florensia Empty Re: Eure Erwartungen und Wünsche an das neue Florensia

Beitrag von Flatschi Sa Dez 13, 2014 9:52 pm

frischen wind und ein bisschen spaß :3

edit: oder auch ganz viel Very Happy
    OnkelTom
    OnkelTom

Anzahl der Beiträge : 146

Beitrag von OnkelTom Sa Dez 13, 2014 10:07 pm

mehr party exp wär ich auch dafür, man muss aber aufpassen das es nicht ausgenutzt werden kann, denn das system in flo gibt den höheren chars immer anteilig mehr exp

lvl 45 bekommt 90% der exp und lvl 5 nur 10% der exp

da bräuchte man also einen maximalen lvl abstand

ich wünsche mir einfach das sies schaffen die bugs zu beheben und falls nicht ganz möglich das direkt alle dies ausnutzen permanent gebannt werden und jeglichen support verlieren

zudem hoffe ich das viele spieler wieder neu anfangen, ob alte oder ganz neue spielt dabei keine rolle

dann einige punkte die teilweise auch schon zur diskussion stehen:
    zurück zur 9 lvl exp range
    max lvl 90 an land
    exp buff auch für see (ggf. ab stufe 2) und wieder für 1 stunde pro tag
    mehr seemobs vor allem bereich 35-60 + crubarf
    überarbeitung der warzone
    quest-exp auch für kampfpets
    kampfpets und lootpets gleichzeitig nutzbar, eventuell lootfunktion der kampfpets deaktivieren
    mehr und bessere belohnungen für den turm und gleichzeitiges entfernen der exp im turm
    überarbeitung des how und einfügen als funktionierendes feature inklusive der steuern
    Staubfluse
    Staubfluse

Beitrag von Staubfluse Sa Dez 13, 2014 10:19 pm

OnkelTom schrieb:[...]
    mehr und bessere belohnungen für den turm und gleichzeitiges entfernen der exp im turm
    [...]

Und wie erreiche ich dann das hypothetische lvl-cap von lv90? :s
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi Sa Dez 13, 2014 10:39 pm

ich vertshe nich, wieso die leute ernsthaft denken, dass das nötig wäre.
    das problem momentan is doch, dass man mit dem turm weiter lvlt als man eigentlich sollte. das wäre aber ja aus der welt geschafft, wenn man die grenze vor 99 setzt.

ich mag den turm garde deswegen so gerne, weiler, wenn man grade mal keine lust auf schnödes lvln hat, eine alternative/abwechslung bietet bei der man nebenbei auch ein bisschen exp kriegt.
    absolut dagegen da exp raus zu nehmen.
    HarryFairy

Anzahl der Beiträge : 1

Beitrag von HarryFairy Sa Dez 13, 2014 10:53 pm

Als fleißiger Verfolger des Forums melde ich mich nun auch mal zu Wort :-)
    Ich kann mich Flatschi nur anschließen wenn es ums rausnehmen der Exp geht. Ich war auch immer gerne mal im Turm weil es eben auch mal etwas anderes ist. Ausserdem stell ich mir das ganze ohne Exp im Turm verdammt schwierig vor mit weniger Servern beim Exp-Event. Da war bei 4 Servern schon alles voll und ich persönlich war froh wenn ich dann wenigstens mit Freunden zusammen in TPs das Event nutzen konnte. Und beim Neuanfang wird nicht weniger los sein schätze ich. Abgesehen von dem Bug im Turm versteh ich nicht wo da das Problem liegt. Liegt es an den lvln der Mobs über 90 kann man das ja sicher auch ändern :-o
    Volto

Anzahl der Beiträge : 32

Beitrag von Volto Sa Dez 13, 2014 11:20 pm

Also ich würde mir erstmal wünschen, dass Flo einen super Start hinlegt und das die Comunity angenehmer zu ertragen ist. Ich freu mich sogar auf das zusammenspiel mit Tom, obwohl ich jetzt schon weiß, dass er mir früher oder später wieder auf den Keks gehen wird Laughing
    Ich wünsche mir auch andere viele alte Spieler wiederzusehen
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Sa Dez 13, 2014 11:21 pm

Staubfluse schrieb:
    [...]

labor hat monster von 76 bis 80 Wink

der turm war nie zum lvln gedacht und wurde nur dazu ausgenutzt, eigentlich sollte dieses belohnungssystem von anfang an besser ausgestattet sein bzw werden, wurde nur leider nie gemacht, man könnte ja durchaus exp tränke als belohnung einfügen um das lvln ausserhalb des turms dann zu beschleunigen oder sowas

@kevin: spielst doch sicher eh auf ber oder?^^
    Staubfluse
    Staubfluse

Beitrag von Staubfluse Sa Dez 13, 2014 11:28 pm

OnkelTom schrieb:
    Staubfluse schrieb:
    [...]

labor hat monster von 76 bis 80 Wink

der turm war nie zum lvln gedacht und wurde nur dazu ausgenutzt, eigentlich sollte dieses belohnungssystem von anfang an besser ausgestattet sein bzw werden, wurde nur leider nie gemacht, man könnte ja durchaus exp tränke als belohnung einfügen um das lvln ausserhalb des turms dann zu beschleunigen oder sowas

@kevin: spielst doch sicher eh auf ber oder?^^

Mir hat in meinen Rechnungen immer ein lvl gefehlt, aber.. es wurde mir bereits zugetragen.. da war ein Denkfehler drin. x)
    Volto

Beitrag von Volto Sa Dez 13, 2014 11:31 pm

So wie ich das verstanden habe wird es doch 2 Server geben Server 1 ist der deutschsprachige und s2 Luxplena. Auf dem wäre dann die Channel Bergruen und Karanir. Ich frag nicht umsonst ob man diesmal switchen kann ohne einen neuen Account zu machen.

Falls das nicht der Fall sein sollte, wie ich es verstanden habe, dann bin ich mir nicht ganz sicher. Karanir war schon schön, man konnte in ruhe lvln, aber als High hört es dann auf. Bergruen ist womöglich genau umgekehrt. Ich bin eigentlich für Karanir, aber ich brauch auch gelegentlich PVP
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi Sa Dez 13, 2014 11:34 pm

irgendwie finde ich, is das ein schwaches argument.
    es ist ja auch nicht so, als würde man mit dem turm sehr effektiv lvln. der lohnt sich erst, wenn kein content mehr vorhanden ist. vorher lvlt man außerhalb schneller.
    deswegen, lvl grenze runter und alles is gut..

is wie gesagt ne schöne abwechslung, die vor nem bestimmten lvl nicht unbedingt effektiv ist. (außer man lässt sich ziehen, aber das kann man auch außerhalb.. deswegen wäre das dann eher ein generelles problem als ein turmspezifisches)
    Volto

Beitrag von Volto Sa Dez 13, 2014 11:37 pm

aber Faltschi widerspricht das nicht eigentlich deiner aussage? du sagst, dass du exp im Turm haben willst, aber sagst auch, dass es sich eigentlich nicht lohnt. Also ich bin da auch Toms meinung. Lieber Exp raus und dafür was anderes rein, Belohnungen oder was weiß ich
    Staubfluse
    Staubfluse

Beitrag von Staubfluse Sa Dez 13, 2014 11:37 pm

Volto schrieb:So wie ich das verstanden habe wird es doch 2 Server geben Server 1 ist der deutschsprachige und s2 Luxplena. Auf dem wäre dann die Channel Bergruen und Karanir. Ich frag nicht umsonst ob man diesmal switchen kann ohne einen neuen Account zu machen.

Falls das nicht der Fall sein sollte, wie ich es verstanden habe, dann bin ich mir nicht ganz sicher. Karanir war schon schön, man konnte in ruhe lvln, aber als High hört es dann auf. Bergruen ist womöglich genau umgekehrt. Ich bin eigentlich für Karanir, aber ich brauch auch gelegentlich PVP

Eine mögliche Konstellation war: Bergun als deutschsprachiger Server mit den Channel German1 (PvE) und German2 (PvP) und LuxPlena als gemischtsprachiger Server mit ebenfalls einigen PvE und PvP Channel.
    Volto

Beitrag von Volto Sa Dez 13, 2014 11:39 pm

Staubfluse schrieb:
    Volto schrieb:So wie ich das verstanden habe wird es doch 2 Server geben Server 1 ist der deutschsprachige und s2 Luxplena. Auf dem wäre dann die Channel Bergruen und Karanir. Ich frag nicht umsonst ob man diesmal switchen kann ohne einen neuen Account zu machen.

Eine mögliche Konstellation war: Bergun als deutschsprachiger Server mit den Channel German1 (PvE) und German2 (PvP) und LuxPlena als gemischtsprachiger Server mit ebenfalls einigen PvE und PvP Channel.

genau so habe ich das auch die Nachricht in Facebook vernommen
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi So Dez 14, 2014 12:00 am

Volto schrieb:aber Faltschi widerspricht das nicht eigentlich deiner aussage? du sagst, dass du exp im Turm haben willst, aber sagst auch, dass es sich eigentlich nicht lohnt. Also ich bin da auch Toms meinung. Lieber Exp raus und dafür was anderes rein, Belohnungen oder was weiß ich

nein, es widerspricht sich nicht. manchmal hab ich einfach kb zu lvln, möchte aber trotzdem, dass das lvl up näher rückt. dann amch ich ne turmparty. das bringt nicht so viel exp, aber es bringt exp und es lockert das ganze etwas auf
    und danahc hat man wieder lust zu lvln^^
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom So Dez 14, 2014 1:49 am

man kann über den turm auch den warzones ausweichen, die das lvln ursprünglich bremsen sollten, das aber eigentlich auch kein argument mehr, da ja wohl pve channel kommen wo es ohnehin möglich ist

aber dennoch finde ich das ein lvln im turm einfach viel schneller geht als wenn man sich nen lvl platz suchen muss, zudem kann man da auch kleine twinks locker mitziehen ohne das es jemand merkt, wäre schon der nächste punkt, twinks ziehen sollte man verbieten Razz

turm soll eine alternative zum weiterlvln sein, aber es nicht ersetzen können Wink
    heisst also man kann anstatt zu grinden auch ne turmrunde machen um seinen spaß zu haben und je nachdem welchen floor man erreicht bekommt man ja die crosses, die man dann zB gegen kleine cs dinge eintauschen kann wie potions, magic stones in allen varianten aber auch ingame dingen wie magic crystal, ironwood, ironstone usw

bergruen wird der deutsche server sein
    luxplena der internationale, und das "karanir" wird daher auf luxplena sein
    was bedeutet die karanir spieler werden auf LuxPlena [PvE]English2 spielen und du wahrscheinlich auf Bergruen [PvE]German2 Very Happy
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi So Dez 14, 2014 2:14 am

Ich hab die erfahrung gemacht, dass turm kaum was bringt, außer eben in den hohen lvln, wenn man nurnoch zu 2. Oder gar alleine rein geht und man keine anderen alternativen hat.
    Gehen wir mal davon aus flo2 wird so überrant dass 2 ber channel vorne und hinten niht reichen und man tatsächlich keinen lvlplatz findet, so dass turm tatsächlich sinnvoller wäre..wäre es so schlimm wenn die leute dann in den turm ausweichen würden?
    Ich verstehe da das problem nich so ganz. So lange man im turm nicht besser lvlt als außerhalb (und ich bin davon überzeugt, dass es nicht besser ist.)ist es doch absolut kein problem wenn man ein bisschen exp bekommt. Und wer lieber im turm lvlt soll das doch tun.man hat ja keinen vorteil dadurch

Es wäre also ja nur eine alternative zum normalen lvln. Vorausgesetzt dass das max lvl entsprechend gesetzt is. (Da wäre es dann allerdings sogar sinnvoll das max lvl vor 90 zu setzen. Ich mein, wer lvlt sich schon im lab an den towern hoch?:/ (gehe einfah mal davon aus, dass man im droes wieder nurnoch bis 84kommt...))
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom So Dez 14, 2014 4:50 am

es gibt 80er mobs im labor Wink

mal davom abgesehen haben leute die im turm lvln einen vorteil gegenüber leuten die sich einen lvl platz im droes suchen müssen, man könnte natürlich alternativ dazu nen neues feature machen wo man in einer instanz für exp auch was leisten muss, turm ist einfach nur exp gefatme ohne verlust bei tod

kannste sagen was du willst ich bin dafür das die exp raus kommt und ich bin nicht der einzige, sonst würde es das thema nicht geben Very Happy

max lvl auf 90 wird darum hoffentlich kommen , da sie ja schlauerweise nun 89er waffen eingefügt haben und es iwie blöd wäre diese nun wieder zu entfernen wegen dem lvl cap
    zumal ich 90 ein gutes mittelmaß finde da man so noch etwas zeit im labor verbringen kann, bevor sich die ersten wieder langweilen xD
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi So Dez 14, 2014 11:16 am

es gibt 80er mobs im labor
    das habe ich auch nie bezweifelt, wollte nur ausdrücken, dass es ätzend ist da zu lvln.(genauso wie im turm)
    labor kann auch meiner meinung nach genauso wenig als vollwertiger lvlcontent hingestellt werden wie turm..
    aber das is ein anderes thema

mal davom abgesehen haben leute die im turm lvln einen vorteil gegenüber leuten die sich einen lvl platz im droes suchen müssen, man könnte natürlich alternativ dazu nen neues feature machen wo man in einer instanz für exp auch was leisten muss, turm ist einfach nur exp gefatme ohne verlust bei tod
    und wo genau liegt dieser vorteil? die leute, die sich im droes n platz suchen müssen verschwenden auf der suche danach zeit, die leute die im turm lvln verschwenden zeit damit auf eine ebene zu kommen die exp bringt.
    ich glaube immernoch, dass letzteres länger dauert. immerhin bekam man früher mit lvl 84 erst auf floor 71 exp. und bis man da oben is dauert das ein bisschen. ein bisschen länger, als in den droes zu latschen..

und die 0.7% verlust wenn man stirbt sind ja auch so ein drama.. bzw. ließe sich sowas wie exp verlust ja sicher einführen

kannste sagen was du willst ich bin dafür das die exp raus kommt und ich bin nicht der einzige, sonst würde es das thema nicht geben
    kannst du sagen was du willst, ich bin dafür, dass die exp im turm bleiben und da bin ich sicher auch nicht die einzige.
    das problem ist, dass exp ganz aus dem turm rausnehmen wieder so ein "wir ham verkackt mit dem turm, deswegen nehemn wir da jez die exp raus anstatt eine sinnvolle lösung zu finden die den kleinen spielern den spaß behalten lässt, es den großen spielern aber unmöglich macht dort ab einem bestimmten lvl besser zu lvln"

von mir aus exp raus für alle >=84 oder halt irgendwas aber nich son undurchdachten käse bitte
    oder exp pots raus oder sowas.. halt irgendwas. oder turm schwerer machen, mehr hp für die bosse, solo gänger stoppen.
    Maunzilla
    Maunzilla

Anzahl der Beiträge : 38

Beitrag von Maunzilla So Dez 14, 2014 11:56 am

Was habt ihr nur für ein Problem mit den Exp? der Sinn des Spiels besteht nun einmal darin, seinen Char hoch zu leveln.
    Je mehr ihr das den Leuten vermiest, desto eher werden sie aufhören zu spielen. Man könnte fast meinen, ihr wollt um jeden Preis die Leute vergraulen. ^^"
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom So Dez 14, 2014 12:42 pm

das hochlvln sollte aber möglichst stark verlangsamt werden, weil sonst wieder bald alle auf maxlvl rumhängen :s
    Volto

Beitrag von Volto So Dez 14, 2014 1:38 pm

Ein Punkt den ich hier noch gelesen habe... man soll die Exp-Spanne von 19 auf 10 zurücksetzen und ein lvlcap bei sagen wir mal lvl 90. Cap ja, EXP-Spanne runtersetzen Nein. Bin ich persönlich (erstmal) dagegen, weil man dadurch an gewisse Mops gebunden ist. Sollte es zu einem Ansturm an spielern kommen, wird es wieder Mord und Totschlag geben, weil alle Plätze belegt sind. Ich würde die Spanne sogar noch erhöhen. Klar soll man mit lvl 60+ nicht mehr in Cardiff lvln, aber doch bitte genügend Freiheiten besitzen auflvln zu können.
    Maunzilla
    Maunzilla

Anzahl der Beiträge : 38

Beitrag von Maunzilla So Dez 14, 2014 2:22 pm

Ich bin nach 4,5 Jahren noch nicht am Maxlevel angelangt. Und dabei spiele ich fast täglich. ^^"
    Irgendwelche Spinner, die 7/24 leveln wird es immer geben. Aber dafür muß man nicht die normalen Spieler übermäßig schikanieren.

Die Exp-Range von 20 finde ich auch gut. Gerade auf Chester wird es sonst eng, wenn alle im Droes die selben Monster kloppen wollen.
    Flatschi
    Flatschi

Beitrag von Flatschi So Dez 14, 2014 2:32 pm

Maunzilla schrieb:Die Exp-Range von 20 finde ich auch gut. Gerade auf Chester wird es sonst eng, wenn alle im Droes die selben Monster kloppen wollen.
    im droes wirds aber auch wieder eng wenn bis 94 (oder eben 90) alle da rumrennen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 10:25 pm