Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+40
ShinNatsume
5chabi
Gachabu
LifeStyleX
ChaosUser
ToxixTT
DenMurmel
Near
EndOfLife
Hinz
Sm0ka
Arabesque
mixer0051
CordisDie
BarneysBarney
Muvid
Flatschi
Taru
derent
Shigon
Trishae
Maunzilla
matarishvan
Schnuffelbuff
DarkLestard
opfer4
Torahito
Volto
Achim
Metagross1
Rene
Kamo
Sakuura
WeissSchnee
Feyen
Tagaro
Staubfluse
Roiba
OnkelTom
Zerphyra
44 verfasser

Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia

Zerphyra

Anzahl der Beiträge : 32

Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia Empty Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia

Beitrag von Zerphyra Do Dez 04, 2014 2:27 pm

Mittlerweile ist aus den gerüchten Wirklichkeit geworden. Florensia hat mit GamesInFlames einen neuen Publisher.

Neuigkeiten dazu findet ihr im zweiten Post, im offiziellen Forum oder auf der Facebookseite Florensias.

Update: Es existieren konkretere Ansagen zum Eröffnungstermin. Demnach wurde in den letzten Tagen mit Hochdruck gearbeitet. Dennoch wird das Spiel (unter Anderem wegen der anstehenden Feiertage) wohl erst im Januar online gehen.
    Es wurde weiterhin angedeutet, dass ein nahtloser Übergang stattfinden wird; die alten Server also bis zum Neustart online sein werden.
    Orginaltexte sind auf der Facebookseite zu finden.

Der Termin wird immer konkreter. Das Spiel soll noch vor dem 16. Januar live gehen. Forum und Website sollen schon vorher fertig sein, sodass man sich bereits registrieren kann.

Es wird ein Neudownload des Clienten nötig sein.

Das Spiel wird am 19. Januar online gehen. Ein Download soll vorab über die neue Florensiaseite möglich sein

Der Neustart verschiebt sich auf den 22. Januar, da ein Bug bemerkt wurde und dieser noch vor Veröffentlichung behoben werden soll. Dafür sollen Website und Forum bereits heute freigeschalten werden. Hier Renes Post dazu, wo er die Meldung von Florensias Facebookseite eingefügt hat.

Hochachtungsvoll,

Zerphyra

Zuletzt von Zerphyra am Mo Jan 19, 2015 3:17 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
    OnkelTom
    OnkelTom

Anzahl der Beiträge : 146

Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia Empty Re: Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia

Beitrag von OnkelTom Fr Dez 05, 2014 3:40 pm

13.11.2014 17:27 bei mir im Skype von einem gewissen Achim Kaspers:
    Hi OnkelTom, dachte ich geb dir ein paar Infos zu FLorensia Smile

Timeline aus dem offiziellen Forum:
    17.11.2014 15:29 von Achim
    Schreibt es nicht ab. Denke es gibt bald positive Neuigkeiten Smile
    Und natürlich gibt es AHA noch
    21.11.2014 auf Facebook
    Spieler, wir möchten euch daran erinnern, das Florensia nicht mehr durch Aeria Games unterstützt wird.
    27.11.2014 9:26 von Achim
    Ich gehe stark davon aus, das die Fragen im Lauf der nächsten Woche beantwortet sind. Es sieht zumindest ganz danach aus.
    03.12.2014 16:34 von Achim
    Wird ein neuer Publisher sein. Soviel verrate ich dann schon mal. Ziel ist erstmal alles wieder neu zum Laufen zu bringen. Keine Extrarunden oder sonstiges, sondern es soll laufen.
    Ziel ist es eine News morgen bzw. Freitag auf FB zu veröffentlichen (wenn es dann Anfang nächster Woche wird, nicht gleich erschlagen). Wir sind also kurz davor alles endgültig eingetütet zu haben.
    05.12.2014 11:08 von Achim
    News kommt am Montag. Fehlt noch eine Unterschrift, aber das ist alles Safe!
    05.12.2014 15:06 von Achim (aka guest im forum, auf die Frage, wer er denn nun ist)
    Bin die erste westliche Person, die damals Florensia gesehen hat Smile Mehr am Montag, dann wird alles klar.

Leider wirds die News erst am Montag geben, aber ein kleiner Spoiler für die aktiven in dem Forum hier:  bounce
    Neuer Publisher:

Die Frage die sicherlich vielen interessiert ist, warum ist Florensia den Weg gegangen den es gegangen ist. Sprich soviele Dinge geplant gewesen, aber nie final umgesetzt.

Mal extrem gekürzt und vereinfacht:

Der Besitzer von Florensia war eine japanische Firma namens Netts. Problem was sich mit der Zeit ergab war, das der japanische Besitzer seine koreanischen Entwickler immer mal wieder nicht bezahlte. Teilweise auch bis zu 8 Monate am Stück. Wir haben teilweise dann Geld direkt an die Entwickler geschickt, was aber nicht ganz unkritisch war. Das führte dazu, das die Arbeit am Spiel immer mal wieder stockte und auch teilweise richtig lang. Netts Japan konnte dann vielen Dingen nicht mehr nachkommen.

Die Entwickler haben trotzdem immer zugesehen, das sie Florensia soweit wie möglich unterstützten. Ohne Gehalt nicht immer einfach.

Sie haben sich dann im Endeffekt "rausgekauft" und AHA gegründet und Florensia bekommen.

Den Deal, den wir nun haben ist direkt mit ihnen und so gestaltet, das sie endlich genug Spielraum haben, Florensia auch weiterzuentwickeln, wenn wir es wieder am laufen bekommen und die Spieler auch zahlen.

News:
    Liebe Florensia Community,

es hat lange gedauert bis wir Euch die Neuigkeiten mitteilen können, aber nun ist es endlich soweit. Florensia hat einen neuen Publisher gefunden – GamesInFlames.

Ein junger Publisher mit vielen erfahrenen Leuten an Bord. Ihr werdet einige bekannte Namen entdecken, die nun wieder für Florensia arbeiten: Achim, Rene, Nerd, Thyla, Netrunner, Elderwillow und Naki. Weitere „alte Bekannte“ werden noch dazukommen.

Warum wollen wir Florensia weiterbetreiben?

Viele von uns haben eine sehr enge Beziehung zu Florensia. Wir haben in den letzten Jahren die Höhen wie auch die Tiefpunkte hautnah miterlebt und sind nach wie vor vom Riesenpotenzial dieses Spiels überzeugt, nicht zuletzt weil Ihr, liebe Community, so einzigartig seid. Immer sehr positiv, immer sehr kreativ. Und darauf wollen wir aufbauen. Wir glauben an Florensia und das Spiel hat es nicht verdient, so zu enden.

Wie geht es nun weiter?

Wir setzen gerade neue Server auf, welche auch einen kompletten Neuanfang bedeuten. Ihr müsst euch neu registrieren und fangt mit neuen Charakteren an. Wir wollen Euch mit all den Dingen, die wir in der Vergangenheit gelernt haben, natürlich auch ein besseres Florensia bieten und planen daher zum Beispiel die Server-Welten neu zu strukturieren. Zusätzlich gestaltet sich auch aus rechtlichen Gründen ein Usertransfer (mit Emails) sehr schwierig. Von daher, lieber jetzt den klaren Neuanfang als zulange an einem Transfer zu arbeiten, der dann am Ende doch nur Probleme bereitet.

Erstes Ziel wird sein, unser Spiel stabil zum Laufen zu bringen und das innerhalb kürzester Zeit. Und dann widmen wir uns Schritt für Schritt weiteren Dingen. Wir werden mit Euch immer sehr offen kommunizieren und größtmögliche Transparenz schaffen, wohin die Reise geht. Nur mit Euch können wir das Spiel wieder nach vorne bringen. Also gestaltet die Zukunft von Florensia aktiv mit!

Ihr habt bestimmt noch sehr viele Fragen und wir werden versuchen, sie erstmal hier* alle zu beantworten. Sobald unsere Webseite steht und wir wieder ein Florum haben, machen wir gerne dort weiter.

Euer Florensia Team

Serveraufteilung:

Aktueller Stand ist ( sind uns noch nicht 100% sicher, ob es technisch machbar ist!), das wir 2 Serverwelten haben.

1. Bergruen mit Deutsch 1 und Deutsch 2 (No PVP)
    2. Luxplena mit English, French, Italian und English (No PvP)

Es gibt dann noch einen Testserver (namens Sakray). Den seht ihr alle, aber ist meistens nicht für Spieler offen. Das halten wir uns offen, wenn größere Sachen kommen.

Gestern gab es ja bereits die News das wir, GamesInFlames, Florensia übernehmen und weiterbetrieben werden. Doch wie kam es dazu? Das möchten wir euch etwas näher erläutern.

Anfang des Jahres hatte die ProSiebenSat.1 Games GmbH die Aeria Games in Berlin übernommen und in diesem Zuge entschieden die Spiele an eben jene zu übergeben. Dies galt auch für Florensia, doch während des ganzen Prozesses wurde festgestellt das Florensia leider nicht kompatibel mit der Umgebung bei Aeria ist und es einen zu hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand für Aeria und AHA Entertainment bedeutet hätte das Spiel anzupassen.

Zu diesem Zeitpunkt war das Schicksal von Florensia eigentlich besiegelt!

Zur selben Zeit begannen die ersten Gespräche zwischen den alten Team Mitgliedern aus den Anfängen von Florensia, die zu diesem Zeitpunkt teilweise schon seit über einem Jahr nicht mehr zu ProSiebenSat.1 Games gehörten, ob man nicht versuchen sollte die Lizenz für Florensia zu bekommen. Lange musste dazu nicht diskutiert werden und so nahm Achim den Kontakt auf.

Da 3 Parteien, ProSieben/Aeria sowie AHA und GamesInFlames, involviert waren hat sich dies leider über einige Monate gezogen.

Damit Ihr aber weiterspielen könnt, hatte sich ProSieben entschlossen Florensia auf die aktuelle Umgebung umzuziehen und euch bis alles geklärt ist zur Verfügung zu stellen.

Über diese lange Zeit haben wir natürlich nicht untätig rumgesessen sondern bereits angefangen Dinge vorzubereiten und auch das Team ist gewachsen. Viele Namen die Ihr aus den Anfängen noch kennt und die Florensia zu seiner „Größe“ verholfen haben sind wieder mit an Bord, aber auch Leute die zuletzt dabei waren, wie Akaria sind dabei und unterstützen das Projekt.

Florensia ist unser erstes MMORPG Spiel was wir lizenziert haben, weil wir diese Community lieben und einfach glauben das dieses Spiel es verdient hat. Doch damit wir das tun können, musste leider auch eine sehr harte Entscheidung getroffen werden, nämlich die des Neuanfangs. Ein kompletter Transfer hätte unsere Kapazitäten überschritten und es wäre uns nicht möglich gewesen Florensia zu betreiben und auch für ProSieben/Aeria wäre dann der Zeitpunkt gekommen das Spiel endgültig einzustellen. Es heißt einfach nochmals eintauchen und alles neu erleben. Es ist der 2. Band einer Buches, das Erste wird nun geschlossen und es ist an der Zeit ein neues zu öffnen und neue Geschichten zu schreiben.

Euer Florensia Team

Neues Update
    Wir haben alles auf den Servern installiert und gute Fortschritte erzielt, aber wir schaffen es nicht in diesem Monat.
    Der letzte mögliche Termin für dieses Jahr wäre am Donnerstag dieser Woche gewesen. Also wann ihr Florensia spielen könnt: Wir gehen noch vor dem 16. Januar online. Wir planen die Webseite und das Forum vorher on zu bringen, damit Ihr euch bereits wieder registrieren könnt. Wir wissen, dass viele Spieler ihre Ingame Namen so schnell wie möglich erstellen möchten. Sobald wir den genauen Termin wissen, werden wir es bekannt geben.
    Tut uns leid, dass es nicht möglich war, aber der Zeitraum für Servereinstellungen war zu kurz in einem Monat mit so vielen Feiertagen.
    Wir werden einige Bugs untersuchen, aber schraubt bitte eure Erwartungen nicht zu hoch. Priorität ist es, das Spiel wieder online zu bringen und euch das spielen zu ermöglichen. Wir haben Pläne für die Zukunft aber zuerst lasst uns das Spiel stabil zum laufen bringen Smile Natürlich untersuchen wir jeglichen schwerwiegenden Bug der ausgenutzt werden kann und unser QA-Team prüft bereits die Dinge.
    Wir halten euch auf dem laufenden und zögert nicht uns hier Fragen zu stellen. Wir wollen eine offene und direkte Kommunikation mit der Community.
    Euer Florensia / Gamesinflames Team

Zuletzt von OnkelTom am Do Dez 18, 2014 7:56 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
    Roiba
    Roiba

Anzahl der Beiträge : 9

Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia Empty Re: Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia

Beitrag von Roiba Fr Dez 05, 2014 4:19 pm

Ich bin absolut gespannt auf das, was passieren wird!
    Ich weiss, dass der neue Publisher keine Bäume geschweige denn ganze Wälder ausreissen kann, aber ich gehe davon aus, dass er in alter Manier seinen Willen durch setzen wird.
    Ich will keine leere Versprechungen, ich möchte keine unausgegorenen Sachen implementiert haben, Dinge oder Bugs, die dann wieder mit neuen Bugs bekämpft wurden hatten wir nun lange genug.
    Ich würde mich freuen, dass wir noch lange Zeit dieses Spiel gemeinsam zocken können.
    Da spreche ich glaub im Namen vieler Gamer, wir freuen uns schon auf Montag.
    guest1343373621, Dir drücke ich alle Daumen!!

Roiba alias SaintNiklas
    Staubfluse
    Staubfluse

Anzahl der Beiträge : 53

Beitrag von Staubfluse Fr Dez 05, 2014 5:44 pm

OnkelTom schrieb:Leider wirds die News erst am Montag geben, aber ein kleiner Spoiler für die aktiven in dem Forum hier:  bounce
    Neuer Publisher:

Mensch, du steckst mich langsam mit deiner Unruhe an!! bounce
    Ich spiele auch schon "seit" 2008, habe jedoch mit jahrelanger Pause und mit einem völlig neue Account im Februar diesen Jahres neu angefangen. Mal gucken ob ich noch Namen wiedererkenne. Very Happy
    Tagaro
    Tagaro

Beitrag von Tagaro Fr Dez 05, 2014 9:59 pm

OnkelTom schrieb:Leider wirds die News erst am Montag geben, aber ein kleiner Spoiler für die aktiven in dem Forum hier:  bounce
    Neuer Publisher:

Hoffentlich ist Akaria wieder dabei. Sie hat sich so für Flo und die Community eingesetzt bis AG alles zunichte gemacht hat.
    Feyen
    Feyen

Anzahl der Beiträge : 67

Beitrag von Feyen Fr Dez 05, 2014 11:12 pm

Über alte mitglieder habe ich mir auch schon gedanken gemacht wobei das qa team ja von p7s1 kam oder irre ich mich da...
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Fr Dez 05, 2014 11:29 pm

das qa team bestand glaube auch nur aus ehrenamtlichen leuten, mal davon abgesehen gibts ja die abteilung p7s1games so nicht mehr, von daher könnten selbst die wieder dabei sein, weil der sitz des neuen publishers ist ebenfalls in münchen Smile
    Tagaro
    Tagaro

Beitrag von Tagaro Fr Dez 05, 2014 11:46 pm

Yeah in München?! Da kann ich praktisch jeden Tag vorbeischauen und Infos rausquetschen Laughing

Dann MUSS Akaria ja fast dabei sein Smile

Tom hat die ehrenvolle Aufgabe uns bis Monatg mit kleinen Info-Häppchen bei Laune zu halten Very Happy
    WeissSchnee
    WeissSchnee

Anzahl der Beiträge : 1

Beitrag von WeissSchnee Sa Dez 06, 2014 1:56 am

Nun konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und musste sofort googlen, welche Publisher ihren Sitz so in München haben. Razz
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Sa Dez 06, 2014 3:13 am

und irgendwas gefunden? No
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen Sa Dez 06, 2014 11:27 am

Ich schätze mal das der neu ist und es noch nicht viele informationen zudem gibt.

OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Sa Dez 06, 2014 11:50 am

ich hab ihn über google auch nicht gefunden ^^

aber das: http://www.gamona.de/videos/florensia,gamona-on-tour-interview-mit-simone-lackerbauer:video,895169.html

santa
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen Sa Dez 06, 2014 12:18 pm

Ja das video kenne ich auch noch XD ist die auch wieder dabei oder was?
    Roiba
    Roiba

Beitrag von Roiba Sa Dez 06, 2014 1:36 pm

lassen wir uns überraschen, was die nächste Woche uns bringt ....
    jetzt sich vollends verrückt zu machen bringt ausser nem Kaputten Nervenkostüm nix
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Sa Dez 06, 2014 2:38 pm

leichter gesagt als getan xD
    Sakuura
    Sakuura

Anzahl der Beiträge : 1

Beitrag von Sakuura Sa Dez 06, 2014 3:11 pm

Gibt es von Florensia persönlich etwas offizielles dazu?
    Ich bekomme ja überhaupt nichts mehr mit. :c
    Staubfluse
    Staubfluse

Beitrag von Staubfluse Sa Dez 06, 2014 3:48 pm

Tom ist schon kurz vorm platzen.. :3
    Feyen
    Feyen

Beitrag von Feyen Sa Dez 06, 2014 3:49 pm

Am Montag warte ab. Schau am besten auf facebook und hier im forum da wird es zu 100% gepostet
    Roiba
    Roiba

Beitrag von Roiba Sa Dez 06, 2014 8:48 pm

Staubfluse schrieb:Tom ist schon kurz vorm platzen.. :3

juuu, der scharrt mit seinen Füßen wie nen junger Hengst, besser gesagt, er hat Angst, dass ihm einer seine Nummer streitig macht schon vor dem Start Razz
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom Sa Dez 06, 2014 10:10 pm

pfff Arrow Shocked bounce bounce bounce bounce bounce bounce
    Staubfluse
    Staubfluse

Beitrag von Staubfluse Sa Dez 06, 2014 10:51 pm

Ich persönlich fände es sogar lustig, wenn diese ganze wild-macherei nur ein rieeeesen Troll wäre und Florensias Schließung am Montag bekannt gegeben wird (was dann wiederum nicht so schön wäre).. :'D
    So nach dem Motto:
    Publisherwechsel - Ein Neunanfang für Florensia Snvgyh11
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom So Dez 07, 2014 12:06 am

nu verrat doch nicht alles affraid

bist lustigerweise der erste der das anspricht, weil daran hab ich auch schon gedacht

bisher gibt es nur 3 leute die glaube darüber gesprochen haben

ein ehemaliges QA-Mitglied, der vll stinkg auf pro7/aeria ist - Taku
    ein no-name acc im forum der sich guest12982478924 nennt
    ein ehemaliger spieler, der vll verärgert ist das er zuviel geld reingesteckt hat und nichts mehr im spiel zu tun hat und es vor sich hingammelt - ich

santa santa santa santa santa

Habe mal im zweiten Post alle offiziellen Aussagen zusammen gefasst:

https://schattenflorum.forumieren.de/t47-wechsel-des-publishers#508
    Kamo
    Kamo
    Admin

Anzahl der Beiträge : 110

Beitrag von Kamo So Dez 07, 2014 9:52 am

OnkelTom schrieb:nu verrat doch nicht alles affraid

bist lustigerweise der erste der das anspricht, weil daran hab ich auch schon gedacht

bisher gibt es nur 3 leute die glaube darüber gesprochen haben

ein ehemaliger spieler, der vll verärgert ist das er zuviel geld reingesteckt hat und nichts mehr im spiel zu tun hat und es vor sich hingammelt - ich

santa santa santa santa santa

Habe mal im zweiten Post alle offiziellen Aussagen zusammen gefasst:

https://schattenflorum.forumieren.de/t47-wechsel-des-publishers#508

Hallo,

das es nur so wenige angesprochen haben ist verständlich, da ich denke das einige die darüber bescheid wissen, den Spielern nicht die Vorfreude verderben wollen bzw. erstmal selbst abwarten wollen was genau sein wird. Es bringt nichts die Spieler auf etwas anzufixen was eventuell am Ende doch nicht klappt.

Greetz
    Roiba
    Roiba

Beitrag von Roiba So Dez 07, 2014 10:30 am

OnkelTom schrieb:

zum ersten Teil, ich glaub die ganz hartgesottenen Flosuchti`s, nehmen alles nach dem Motto *Die Hoffnung stirbt zuletzt*

zum Zweiten, die Meisten von uns haben mehr oder weniger viel Geld in das Spiel gesteckt und Tom, ich kann mich an eine Aussage von dir erinnern wo du sagtest, das Geldausgeben diente einzig und allein dazu um im Spiel Spass zu haben. Ich habe es genauso gehalten ( wie die meisten von uns ).

Und über eins sind wir uns doch alle einig, es kann eigt nur besser werden, doch dazu benötigt man unser aller Hilfe.

Aber was mich zZ mehr interessiert, wie steht der derzeitige Lizenzträger der ganzen Sache gegenüber? abwartend, ablehnend, berechnend?
    Wird es Repressalien geben, das dem neuen Publisher vlt zu große Steine in den Weg gelegt werden?
    OnkelTom
    OnkelTom

Beitrag von OnkelTom So Dez 07, 2014 10:35 am

Und nicht solche miesmuscheln wie kamo die alles negativ sehen Razz

Wenn das jetzt nicht klappen sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann wars das für flo. Gibt für mich kein grund den Leuten hier alles zu verschweigen, denn das ist genau das was hier 4 jahre passiert ist...

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 24, 2024 4:05 am